von Alva Furisto

Seitenglanzs avatar

Inhaltsangabe zu "Elly - Unbeständig"

Elly verlässt Lock Haven in der Hoffnung, die Aufmerksamkeit ihres Verfolgers Roger von den Personen, die ihr etwas bedeuten, abzuwenden. In Begleitung des Truckers Winnie gerät sie in einen Streit mit zwielichtigen Typen, die kurz darauf bestialisch ermordet werden. Der Täter hinterlässt, wie einst Roger, einen mit Blut geschriebenen Namen: ELLY. Obwohl Winnie schwört, dass Elly in jener Nacht bei ihm war, glaubt Elly bald, dass sie an diesen Morden beteiligt sein könnte.
Kann Roger endlich gefasst werden, wenn sie sich der Polizei stellt? Aber dann müsste sie ihrem Exfreund Officer Meyer gegenübertreten und ihm erklären, warum sie ihn belogen hat.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edel Elements
Erscheinungsdatum:05.04.2018

Kueken13s avatar
    Kueken13vor 4 Monaten
    Wer ist der Mörder ?

Nachdem ich Teil 1 verschlungen hatte, musste ich direkt mit Teil 2 weiterlesen. Die ersten paar Seiten fand ich ein bisschen schleppend, da sie eigentlich nur eine Zusammenfassung von Teil 1 waren. Doch dann konnte mich die Autorin wieder fesseln. Direkt war wieder die Spannung und der Thrill zu lesen. Bei Teil 1 hatte ich schon eine Vermutung, die sich in Teil 2 bestätigte. Fand ich total aufregend. Jetzt bin ich gespannt, was mich in Teil 3 erwartet. Habe ich vielleicht doch falsch gedacht?

Seitenglanzs avatar
    Seitenglanzvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Auch der zweite Band hält für den Leser so einige Überraschungen bereit. Ich bin absolut begeistert ...
    Mega Fortsetzung!

„Elly. Unbeständig“, geschrieben von der Autorin Alva Furisto ist ein Erotik-Thriller. Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "Elly" - Trilogie.

Nachdem mich bereits der erste Band von Elly so sehr in seinen Bann gezogen hatte, ging ich mit hohen Erwartungen an Band zwei heran. Und ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wieder gab es Ereignisse und Wendungen, welche mich mit offenem Mund dasitzen ließen. Oh Fuck! Ja, genau so und nicht anders. ;-) Eine tolle Fortsetzung und trotzdem ist der Leser mit seinen Theorien noch nicht am Ziel um das Geheimnis, welches Ellys Verfolger Roger aufwirft.

Die Sprache und Wortwahl von "Elly. Unbeständig“ ist weiterhin angenehm zu lesen. Die Geheimnisse um die Protagonisten scheinen sich etwas gelichtet zu haben, doch es scheint nur so, denn weiterhin gibt es noch genug Dinge, welche für den Leser im Unklaren liegen. Und das treibt die Spannung extrem toll an. Die Kapitel sind auch im zweiten Band in einer tollen und angenehmen Länge gehalten. Auch hier handelt es sich um ein, mit seinen 111 Seiten, dünnes Buch. Doch auf den „wenigen“ Seiten beschreibt die Autorin alles Wichtige! Zu keiner Zeit hat man das Gefühl es würde an Inhalt fehlen, oder es hätten Szenen mehr ausgeschmückt werden müssen. Das ist absolut nicht der Fall. Was mir zwischendurch besonders gut gefällt. Denn gerade meine dünneren Bücher begleiten mich wirklich überall mit hin. So kann jede frei Minute zum Lesen genutzt werden. ;-)

Das Thema dieses Buches handelt natürlich wieder von Elly. Klar, wäre bei einer Trilogie auch ungewöhnlich, wenn die Geschichte plötzlich von etwas anderem erzählen würde. Elly hat einen Entschluss gefasst, sie möchte ihre neu gewonnen Freunde vor Roger schützen und wählt somit ein Leben ohne sie. Sie begibt sich auf den Weg in ein weiteres neues Leben. Elly lernt auf ihrer Flucht den Trucker Winnie kennen und verliebt sich in ihn. Ein Leben bei ihm verspricht ein richtiges Zuhause. Doch ist es wirklich das, was Elly glücklich macht? Winnie möchte zum Beispiel nicht, dass Elly weiterhin in zwielichtigen Bars tanzen geht. Für ihn muss sie kein weiteres Geld mit nach Hause bringen. Kann Elly dem Tanzen widerstehen? Außerdem wird Elly von der Polizei gesucht. Nicht zuletzt, da sich ihr Student als Zwillingsbruder herausgestellt hat. Und dieser ist zufälligerweise Polizist. Doch kann sie der Polizei trauen? Auf eines ist jedoch Verlass, Roger spielt sein perverses Spiel weiter. Menschen sterben und Ellys Name prangt in großen roten Buchstaben über den Leichen. Doch ist Roger Realität? Oder ist womöglich eigentlich Elly selbst Roger?

Der Schreibstil von Alva Furisto ist sehr fesselnd. Sie reißt den Leser in ihren Bann und lässt ihn so schnell auch nicht mehr los. Ihre Geschichten sind sehr gut durchdacht und zu jeder Zeit mit Spannung gespickt. Alleine auf welche Ideen Alva in den Storys so kommt, welche Wendungen ihre Protagonisten vollziehen, einfach mega klasse.

Die Protagonistin:
    Elly hatte eine schwere Kindheit. Das Tanzen ist ihre einzige Freunde und doch wird diese Freunde zu ihrem ganz persönlichen Fluch! Elly ist eine junge Frau, welche ihr Leben lang Kämpfen musste.Und solange sie ihre Vergangenheit nicht bewältigt, wird sie auch kein erfülltes Leben beginnen können. Doch das sagt sich so einfach, denn ihre Vergangenheit birgt so einige Schrecken. Nebenbei kämpft Elly auch noch mit ihrer Sexsucht, ja so würde ich es bezeichnen! Gerade glaubten wir, als Leser noch, dass sie sich wirklich verliebt hat, da ist sie wieder beim nächsten. Findet Elly noch die innere Ruhe und kann mit einem einzigen Mann glücklich werden?

Fazit:
    Auch der zweite Band hält für den Leser so einige Überraschungen bereit. Ich bin absolut begeistert und muss nun unbedingt wissen wie es weiter geht. Wer zum Henker ist Roger? Ahhh … bin dann mal schnell weiterlesen.

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.

ursula18s avatar
    ursula18vor 5 Monaten
    Elly - Unbeständig

Elly verlässt Frank und Jacob mit der Hoffnung das ihr Peiniger die zwei Männer in Ruhe lässt. Bis jetzt sind alle, die ihr zu nah kommen, Tod. Unterwegs lernt sie Winnie kennen und sie mag den entstellten Mann sehr. Sie werden von 3 anderen in einen Streit verwickelt und danach sterben auch diese Männer. Elly ist verzweifelt und sie weiß schon nicht mehr wer sie selbst ist. Ist sie Roger? Hat sie sich ihn nur ausgedacht? Begeht sie alle Morde?
    Fragen über Fragen.......

In dem Teil enthüllt die Autorin Stück für Stück Ellys Vergangenheit. Alle männlichen Personen die ihr nahe stehen sterben. Sie ist geplagt von Erinnerungen aber kann sich an das Gesicht des Peinigers nicht richtig erinnern. Sie ist auf der Flucht.....
    Der zweite Teil ist aktionsreich, turbulent, spannend, fesselnd und erotisch zu gleich. Es ist ein Katz und Maus Spiel. Ich muss sagen mit einer Person hatte ich recht oder doch nicht? Mal sehen wie es in dem dritten Teil weiter geht....
    Ich fand es echt klasse, konnte es nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist locker und es liest sich flüssig.

Das Cover zeigt eine Frau aber in einer anderen Pose.

Wenn jemand nach Spannung und Erotik sucht ist er mit der Reihe richtig. Ich kann es wirklich empfehlen

LinaJacobss avatar
    LinaJacobsvor 4 Monaten