Cover des Buches Elly - Unbeständig (ISBN: 9783962151416)
Seitenglanzs avatar
Rezension zu Elly - Unbeständig von Alva Furisto

Mega Fortsetzung!

von Seitenglanz vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Auch der zweite Band hält für den Leser so einige Überraschungen bereit. Ich bin absolut begeistert ...

Seitenglanzs avatar
Seitenglanzvor 6 Jahren

„Elly. Unbeständig“, geschrieben von der Autorin Alva Furisto ist ein Erotik-Thriller. Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der "Elly" - Trilogie.

Nachdem mich bereits der erste Band von Elly so sehr in seinen Bann gezogen hatte, ging ich mit hohen Erwartungen an Band zwei heran. Und ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wieder gab es Ereignisse und Wendungen, welche mich mit offenem Mund dasitzen ließen. Oh Fuck! Ja, genau so und nicht anders. ;-) Eine tolle Fortsetzung und trotzdem ist der Leser mit seinen Theorien noch nicht am Ziel um das Geheimnis, welches Ellys Verfolger Roger aufwirft.

Die Sprache und Wortwahl von "Elly. Unbeständig“ ist weiterhin angenehm zu lesen. Die Geheimnisse um die Protagonisten scheinen sich etwas gelichtet zu haben, doch es scheint nur so, denn weiterhin gibt es noch genug Dinge, welche für den Leser im Unklaren liegen. Und das treibt die Spannung extrem toll an. Die Kapitel sind auch im zweiten Band in einer tollen und angenehmen Länge gehalten. Auch hier handelt es sich um ein, mit seinen 111 Seiten, dünnes Buch. Doch auf den „wenigen“ Seiten beschreibt die Autorin alles Wichtige! Zu keiner Zeit hat man das Gefühl es würde an Inhalt fehlen, oder es hätten Szenen mehr ausgeschmückt werden müssen. Das ist absolut nicht der Fall. Was mir zwischendurch besonders gut gefällt. Denn gerade meine dünneren Bücher begleiten mich wirklich überall mit hin. So kann jede frei Minute zum Lesen genutzt werden. ;-)

Das Thema dieses Buches handelt natürlich wieder von Elly. Klar, wäre bei einer Trilogie auch ungewöhnlich, wenn die Geschichte plötzlich von etwas anderem erzählen würde. Elly hat einen Entschluss gefasst, sie möchte ihre neu gewonnen Freunde vor Roger schützen und wählt somit ein Leben ohne sie. Sie begibt sich auf den Weg in ein weiteres neues Leben. Elly lernt auf ihrer Flucht den Trucker Winnie kennen und verliebt sich in ihn. Ein Leben bei ihm verspricht ein richtiges Zuhause. Doch ist es wirklich das, was Elly glücklich macht? Winnie möchte zum Beispiel nicht, dass Elly weiterhin in zwielichtigen Bars tanzen geht. Für ihn muss sie kein weiteres Geld mit nach Hause bringen. Kann Elly dem Tanzen widerstehen? Außerdem wird Elly von der Polizei gesucht. Nicht zuletzt, da sich ihr Student als Zwillingsbruder herausgestellt hat. Und dieser ist zufälligerweise Polizist. Doch kann sie der Polizei trauen? Auf eines ist jedoch Verlass, Roger spielt sein perverses Spiel weiter. Menschen sterben und Ellys Name prangt in großen roten Buchstaben über den Leichen. Doch ist Roger Realität? Oder ist womöglich eigentlich Elly selbst Roger?

Der Schreibstil von Alva Furisto ist sehr fesselnd. Sie reißt den Leser in ihren Bann und lässt ihn so schnell auch nicht mehr los. Ihre Geschichten sind sehr gut durchdacht und zu jeder Zeit mit Spannung gespickt. Alleine auf welche Ideen Alva in den Storys so kommt, welche Wendungen ihre Protagonisten vollziehen, einfach mega klasse.

Die Protagonistin:
Elly hatte eine schwere Kindheit. Das Tanzen ist ihre einzige Freunde und doch wird diese Freunde zu ihrem ganz persönlichen Fluch! Elly ist eine junge Frau, welche ihr Leben lang Kämpfen musste.Und solange sie ihre Vergangenheit nicht bewältigt, wird sie auch kein erfülltes Leben beginnen können. Doch das sagt sich so einfach, denn ihre Vergangenheit birgt so einige Schrecken. Nebenbei kämpft Elly auch noch mit ihrer Sexsucht, ja so würde ich es bezeichnen! Gerade glaubten wir, als Leser noch, dass sie sich wirklich verliebt hat, da ist sie wieder beim nächsten. Findet Elly noch die innere Ruhe und kann mit einem einzigen Mann glücklich werden?

Fazit:
Auch der zweite Band hält für den Leser so einige Überraschungen bereit. Ich bin absolut begeistert und muss nun unbedingt wissen wie es weiter geht. Wer zum Henker ist Roger? Ahhh … bin dann mal schnell weiterlesen.

Mehr Buchrezensionen von mir, findet Ihr auf http://www.seitenglanz.com.