Alvaro Mutis Die letzte Fahrt des Tramp Steamer

Inhaltsangabe zu „Die letzte Fahrt des Tramp Steamer“ von Alvaro Mutis

Tramp Steamer werden die Frachtschiffe mit kleiner Tonnage genannt, die zu keiner der großen Schiffahrtsgesellschaften gehören und auf der Suche nach Gelegenheitsladungen von Hafen zu Hafen kreuzen. Einem solchen Tramp Steamer folgen wir bei seiner letzten Fahrt auf dem Orinoko. Immer wieder kreuzt der Frachter die Wege des Ich-Erzählers. Erst später erfährt er, daß er ihm immer in entscheidenden Momenten einer fast unmöglichen Liebesgeschichte begegnete: der des baskischen Kapitäns und der libanesischen Reederin Warda Bashur (Quelle:'Flexibler Einband')

Schräge Typen

Tom Hanks kann nicht nur Schauspielern!

Gwennilein

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Isabella_

Nackt über Berlin

Skurril, Spannend und aufregend

Melli274

Wiesenstein

An zu vielen Stellen zu langatmig und die Sprache ist auch vielmals zu aufgebläht

Linker_Mops

Die Tiefe

Emotionale und intensive Kurzgeschichten über die Themen Liebe und Erinnerungen

smayrhofer

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines