Ein Glück, dass wir nicht Frösche sind

Ein Glück, dass wir nicht Frösche sind

Inhaltsangabe zu "Ein Glück, dass wir nicht Frösche sind"

Alwin Friedel wurde 1935 in Thüringen geboren, wuchs in Plaue und Eisenach auf und studierte in Halle (Saale) Kirchenmusik. Von 1958 bis 1961 war er als Kantor in Zeulenroda, anschließend bis 1998 als Kirchenmusikdirektor in der Bachstadt Arnstadt tätig. Er leitete verschiedene Chöre und komponierte zahlreiche Vokal- und Instrumentalwerke. Bereits im jugendlichen Alter verfasste er kleine Texte und Gedichte. So entstand über Jahrzehnte eine umfangreiche Lyrik- und Prosasammlung.

Verlag:Shaker Media
Erscheinungsdatum:26.05.2017