Alwin Schönberger Die einzigartige Intelligenz der Hunde

Inhaltsangabe zu „Die einzigartige Intelligenz der Hunde“ von Alwin Schönberger

Dieses Buch bestätigt, was Hundehalter ohnehin schon immer wußten: Hunde, seit über 15 000 Jahren ständige Begleiter des Menschen, besitzen eine ungewöhnliche Intelligenz und lösen schwierigste Aufgaben. Auf ganz verblüffende Weise passen sie ihr Verhalten an das des Menschen an. Alwin Schönberger hat die neuesten Forschungsergebnisse ausgewertet und erzählt davon, was Wissenschaftler inzwischen über den besten Freund des Menschen herausgefunden haben.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Die einzigartige Intelligenz der Hunde
    Phie

Phie

30. November 2010 um 18:34

Klappentext: Dieses Buch bestätigt, was Hundehalter ohnehin schon immer wussten: Hunde, seit über 15000 Jahren ständige Begleiter des Menschen, besitzen eine ungewöhnliche Intelligenz und lösen schwierigste Aufgaben. Auf ganz verblüffende Weise passen sie ihr Verhalten an das des Menschen an. Alwin Schönberger hat die neusten Forschungsergebnisse ausgewertete und erzählt davon, was Wissenschaftler inzwischen über den besten Freund des Menschen herausgefunden haben. Meinung: Wunderschönes Buch, für alle die einen Hund besitzen oder sich einfach schonmal gefragt haben wie intelligent unsere Haustiere, der Hund, wirklich ist. Hier wird eine Menge Wissen, welches auf wissenschaftliche Beweise, Forschungen und Experimente basiert, vermittelt. Einige Versuche kann man sogar selbst ausprobieren. Dadurch, dass alles durch Darstellungen und Unmengen an Erläuterungen, beispielen und Beweisen erklärt ist, kommt es sehr real und verständlich rüber. Und eins sei gesagt, wer bereits fest der Überzeugung war, dass der eigene Liebling ein schlaues Köpfchen ist, wird hier einiges an Anregung und Material finden. Denn die kleinen besitzen Fähigkeiten von denen wir Menschen nur träumen können.