Cover des Buches AMANI - Rebellin des Sandes (ISBN: 9783570311936)
colourful-letterss avatar
Rezension zu AMANI - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton

[Rezension] Amani - Rebellin des Sandes

von colourful-letters vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Geniales Buch. Tolle Idee von der Autorin. Kann ich jedem weiter empfehlen!

colourful-letterss avatar
colourful-lettersvor 7 Jahren

Inhalt: Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

Meine Meinung: ! Achtung Spoiler !

Amanis und Jins Wege treffen sich bei einem Schießwettbewerb. Sie kämpfen beide um viel Geld, wobei Amani eigentlich um ihre Freiheit kämpft, denn sie will aus dem Kaff verschwinden und endlich was von der Welt sehen. Nachdem beide die Wette und somit auch ihr ganzen Geld verloren haben, müssen sie schnell von dem Wettbewerb verschwinden. Ein paar Tage darauf flüchtet Jin in Amanis Laden. Er ist verletzt und braucht ihre Hilfe, denn er muss sich vor den Soldaten verstecken, die auf der Suche nach ihm sind. Jin gehört der Rebellengruppe des abtrünnigen Prinzen Ahmed an, seinem Bruder. Doch das weiß Amani nicht. Zusammen flüchten die beiden auf einem Wüstenpferd davon. Amani und Jin treffen auf ihrer Reise zum Ziel viele Gefahren. Doch Jin hat ein ganz anderes Ziel als Amani. Als er von einer Kreatur verletzt wird, müssen die beiden dann doch in das Rebellenlager des Prinzen. Amani erfärht dort , das sie etwas ganz Besonderes ist, denn auf Grund ihrer meerblauen Augen ist sie ein Demdji, denn nur Demdjis sind so außergewöhnlich. Sie können ihre Gestalten wechseln und Personen halluzinieren lassen. Doch Amani glaubt nicht an die Theorie, dass sie ein Demdji sei…

Doch eigentlich ist das nicht das Hauptproblem. Eine zerstörerische Waffe soll den Prinzen und seine Anhänger töten. Doch was ist die Waffe überhaupt? Es ist ein Demdji, der genau die gleichen Kräfte verfügt wie Amani, nur viel stärker. Werden Amani und ihre Freunde es schaffen, die Waffe zuzerstören, bevor sie zerstört werden?

Charaktere: Amani mochte ich von Anfang an. Sie ist eine Kämpferin und das mag ich an ihr. In den schwierigsten Zeiten ist sie immer stark geblieben und hat mutig gekämpft. Eine starke Persönlichkeit, genauso wie Jin. Ihn konnte ich auch sofort ins Herz schließen. Die ganzen guten Charaktere mochte ich auch, aber wie in jedem Buch gibt es Bösewichte wie in diesem und die mochte ich nicht.

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch sofort haben. Als ich es dann endlich hatte, fing ich sofort an zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Endlich mal wieder ein Buch, welches mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Innerhalb weniger Tage habe ich es durchgelesen und war begeistert von dem Buch und dem Schreibstil der Autorin.

Hamiltons Schreibstil ist sehr einfach und leicht zu lesen. Durch ihren Schreibstil kam ich auch sofort in die Geschichte rein und war von Anfang an gespannt, das Buch zu lesen. Ich konnte mich auch gut in die Protsgonistin hinein versetzen, was ich immer sehr wichtig finde, wenn ich ein Buch lese.

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Es konnte mich von Anfang an begeistern, da die Spannung von Anfang bis Ende des Buches bestehen blieb. So konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sternen. Ein Muss für Romantasyliebhaber. Ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen, der spannende Bücher mit ein bisschen Action liebt.