Cover des Buches AMANI - Rebellin des Sandes (ISBN: 9783570311936)
kottelss avatar
Rezension zu AMANI - Rebellin des Sandes von Alwyn Hamilton

Ein spannendes Wüsten-Abenteuer

von kottels vor 6 Jahren

kottelss avatar
kottelsvor 6 Jahren

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse Waffe.

Meinung:
Eine super tolle Geschichte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Anfang hat mich an einen schlechten Western erinnert, aber nur die ersten Seiten. Ab dann beginnt ein unglaubliches orientalisches Abenteuer. Es wurde von Seite zu Seite besser und ich muss mir schleunigst den zweiten Band besorgen. Der Schreibstil ist super, es liest sich flüssig und es war zu keinem Zeitpunkt zäh oder langweilig. Ich bin begeistert, eine absolute Leseempfehlung :)