Cover des Buches AMANI - Verräterin des Throns (ISBN: 9783570164372)
booknerd84s avatar

• Autorin: Alwyn Hamilton
  • Verlag: cbt Verlag
  • Seitenanzahl: 544
Inhalt/Klappentext:

Amani, Rebellin und Tochter eines Dinni, kämpft seit Monaten an der Seite des Rebellenprinzen, als sie an ihren schlimmsten Feind verraten wird - den Sultan von Miraji. Obwohl Amani ihre magischen Kräfte beraubt ihst, riskiert sie ihr Leben, um entscheidende Informationen an die Aufständischen außerhalb des Palastes zu schmuggeln - denn die Rebellion muss um jeden Preis gewinnen. Doch je mehr Zeit Amani als Gefangene des Sultans verbringt, desto größer werden ihre Zweifel. Steht sie wirklich auf der richtigen Seite? Oder ist sie nur eine Verräterin?

Mein Fazit:

Nach dem ersten, spannenden Teil war ich natürlich besonders neugierig wie es nun mit Amani weitergeht. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Es geht genauso spannend weiter, wie es beim ersten Teil geendet hat. Der tolle Schreibstil der Autorin, die spannende Handlung und natürlich die vielseitigen Charaktere, konnten mich ein weiteres Mal fesseln und in ihren Bann ziehen. Auch die ganzen Settings, wie z.B. das Harem des Sultans wurden wieder sehr detailreich dargestellt.

Was mir in diesem Buch auch sehr gut gefallen hat, dass einzelne Kapitel Geschichten erzählten, die wichtig für die Handlung des Buches waren. Auch wenn die Rebellion in dem zweiten Teil wieder im Vordergrund stand, kam natürlich die Liebe zwischen Amani und Jin nicht zu kurz. Trotzdem würde ich mir für den letzten Teil dieser Triologie noch etwas mehr davon wünschen.

Für mich war der zweite Teil wieder ein super spannendes und gelungenes Wüstenabenteuer, welches ich schwer aus der Hand legen konnte. Ich kann es nun kaum erwarten, nach diesem Ende mit seinem fiesen Cliffhanger, den dritten und letzten Teil in den Händen halten zu können. Ich bin schon sehr neugierig zu erfahren, welche Wendungen und Geschehnisse mich im Abschluss erwarten werden. Von mir gibt es, wie schon für den ersten Teil, 5 von 5 Sterne!

Liebe Grüße
eure Jasmin (booknerd84)