Cover des Buches Rebel of the Sands (ISBN: 9780571325269)
TinaLivias avatar
Rezension zu Rebel of the Sands von Alwyn Hamilton

Rebel of the Sands

von TinaLivia vor 6 Jahren

TinaLivias avatar
TinaLiviavor 6 Jahren
Dieses Jahr habe ich bereits drei neue Buchreihen gestartet und ich hoffe, ich werde diese alle beenden. Denn das ist so meine Schwäche. Bei dieser Reihe hier bin ich mir aber ziemlich sicher, dass ich sie beenden werde, denn erstens verstehe ich sie sehr gut auch auf Englisch und zweitens habe ich zuvor noch keine Reihe gelesen, die in der Wüste spielt.
Dieser Spielort war der Grund dafür, wieso ich zu diesem Buch gegriffen habe. Denn Djinns und magische Sandpferde klingen doch nach einem neuen Abenteuer. Und genau so war es auch. Ich finde, dafür dass es erst der erste Band war, geschah doch schon recht viel. Amani war stets unterwegs, hatte eine Schwierigkeit nach der anderen und die Beziehung zu Jinn war mir bis jetzt auch noch nie zu kitschig. Ich habe Schwierigkeiten, mir die anderen Namen zu merken, was aber daran liegt, dass ich noch keine orientalische Geschichte gelesen habe. Mein Bücherregal ist da schon eher ein wenig "verwestlicht". Aber ich fand, dass dieses orientalische irgendwie der Art einer Fantasy-Geschichte eine ganz andere Richtung gegeben hat. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Lesegefühl war komplett anders und das hat mich unglaublich fasziniert.
Es gibt meistens etwas zu meckern und das gab es leider auch hier. Auch wenn die Story nicht typisch war wie alle anderen Bücher, die ich kenne, gab es doch einen seeeehr typischen Aspekt, der mich langsam immer mehr die Augen rollen lässt. Nur leider, wenn ich euch den Grund jetzt verrate, habe ich auch das Ende des Bandes verraten und deshalb lasse ich es sein. Vielleicht findet ihr es heraus, vielleicht habt ihr es schon herausgefunden oder vielleicht stört dieser Aspekt euch gar nicht, dann umso besser.
Ich möchte diese Reihe unbedingt weiterlesen und bin gespannt auf den zweiten Teil!