Broken Like Me (The Darkest Sunrise 1)

von Aly Martinez
Broken Like Me (The Darkest Sunrise 1)

Positiv (4):
channikas avatar

Etwas zu früh zu vorhersehbar, aber trotzdem schön und packend.

Kritisch (1):
DarkReaders avatar

Inhaltsangabe zu "Broken Like Me (The Darkest Sunrise 1)"

Herzzerreißend, emotional und unfassbar romantisch

Vor zehn Jahren ist Charlotte das Schlimmste passiert, was einer Mutter passieren kann: Sie hat ihr Kind verloren, weil sie eine Sekunde lang nicht aufmerksam war. Noch heute wird die junge Ärztin von ihrer Trauer und ihren Schuldgefühlen erdrückt. Die Gegenwart von Kindern erträgt sie kaum, weshalb sie in ihrer Praxis für Pneumologie nur Erwachsene behandelt. Als sie eines Tages Porter Reese kennenlernt, geschieht etwas, mit dem sie nicht mehr gerechnet hätte: Sie fühlt. Etwas Aufregendes, Kribbelndes. Hoffnung. Doch was er ihr verschweigt: Porter ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern, und sein Sohn ist dringend auf ihre Hilfe angewiesen ...

"Mit Abstand der beste Roman, den ich 2017 gelesen habe!" Brittainy C. Cherry

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:LYX.digital
Erscheinungsdatum:03.05.2018

channikas avatar
    channikavor 21 Tagen
    Kurzmeinung: Etwas zu früh zu vorhersehbar, aber trotzdem schön und packend.
    Spannende, emotionale Story

"Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden.
    Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken."

"Broken like me" von Aly Martinez ist bereits am 3. Mai 2018 im LYX Verlag erschienen und ist der erste Teil der zweiteiligen "The dankest  sunrise" Reihe. Ich kannte den Autor vorher nicht und auch von dem Buch hatte ich noch nie etwas gehört, ich bin zufällig beim Stöbern drauf gestoßen. Das Buch ist momentan nur als eBook erhältlich.

Das Cover gefällt mir überhaupt nicht, der Klappentext hat mich jedoch sofort angesprochen. Und als ich dann auch noch den Klappentext des Folgebandes gelesen hatte, war es um mich geschehen und ich musste dieses Buch lesen!

Der Schreibstil von Aly Martinez gefällt mir persönlich sehr gut. Lebendig, flüssig und ansprechend. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz, sondern genau richtig gehalten. Ich habe angefangen zu lesen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es gibt einfach Bücher, die den mich beim lesen fesseln und in ihrem Bann halten, und dann gibt es diese Bücher, die dies auch noch im Nachhinein, nach Beendigung des Buches tun. Und das hat "Broken like me" definitiv geschafft!

Charlotte und Porter sind zwei Charaktere, in die man sich direkt verliebt und hofft, dass sich für sie alles zum Guten wendet. Zudem kann man sich gut in ihre Situationen hineinversetzen, wodurch man unausweichlich mit den beiden leidet. Die Nebenprotagonisten machen die Geschichte leicht und abwechslungsreich. Nicht nur Porter und Charlotte sind mir direkt ans Herz gewachsen, sondern auch Charlottes Mutter und ihr Freund Tom, der Polizist ist und Charlotte seit Lucas' Verschwinden begleitet. Eine herzzerreißende, sehr emotionale Geschichte, bei der es auch an Spannung nicht fehlt, denn ab ca. der Mitte des Buches hat man schon eine leichte Vorahnung, was damals mit Charlottes Sohn Lucas geschehen sein könnte. Dies macht die Geschichte in meinen Augen ein bisschen zu früh zu vorhersehbar, deswegen gibts einen Stern Abzug. Ansonsten hat mich "Broken like me" total begeistert, ich habe mitgeträumt, mitgefiebert, mitgelitten und mich mitgefreut, und wenn ein Buch es schafft ein solches Wechselbad an Emotionen hervorzurufen, kann es nur gut sein!

Das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger, der Schluss kommt plötzlich und lässt verdammt viele Fragen offen. Wie gut, dass es WLAN gibt - ich konnte nach diesem Ende keine Sekunde länger warten und habe mir direkt den zweiten Band gekauft, runtergelassen und weitergelesen. Und auch dieser scheint jetzt schon vielversprechend zu sein.

Ein sehr schöner, packender, emotionaler Roman, der leider etwas zu früh zu vorhersehbar ist. Trotzdem gibts eine klare Leseempfehlung von mir!

Für mehr Rezensionen von mir schaut gerne auf meinem Blog vorbei:  http://woerter-diebin.blogspot.com

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Was für eine ergreifende Geschichte !
    Was für eine ergreifende Geschichte !

Meinung:

Vielen Dank an den LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Nach Broken like me und dem dazugehörigen Cliffhänger, war klar , das ich you fix me lesen muss um zu erfahren , wie es mit Charlotte und Porter weitergeht 🤐

Auch in diesem 2. Band hat Aly Martinez ihren modernen und lockeren Schreibstil beibehalten , die Seiten flogen nur so an mir vorbei. 🙄

Charlotte und Porter haben eine Menge erlebt , wechseln sich ab zwischen ein Leben in der Dunkelheit und ein Leben im Licht . Aber immer wieder sind da humorvolle Momente, die einen aus dem Tief holen bevor man komplett versunken ist 💪

Auch hier passiert wieder jede Menge , worauf ich aufgrund von Spoilern aber nicht eingehen werde und sage nur , es bleibt spannend und ergreifend , wenn auch nicht so grandios wie der erste Teil ! 🤐🤔

Auch hier gibt´s das Manko mit diesen Kosenamen "Schätzen , Liebster" ect. pp und auch die sexuellen Handlungen passen meiner Meinung nach nicht zu einer solch emotionalen Geschichte , das hat mich leider wieder ein wenig gestört 🙈🤷‍♀️

Das Ende war total süß 😍 , und ich hoffe, wir werden noch vieles mehr von Aly Martinez zu lesen bekommen, mit mir hat sie einen neuen Fan bekommen

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wieder eine Fortsetzungsgeschichte! Warum kann man das nicht sofort ersehen, wenn man die Inhaltsangabe eines Buches liest? Sehr ärgerlich!
    Und ich wollte doch keine Fortsetzungsgeschichten mehr, auf die ich ewig warten muss.

Es müsste eine Kennzeichnungspflicht geben für Bücher, die nicht in sich abgeschlossen sind, Teil einer Serie, Trilogie oder was auch immer.
    Ich habe mich am Ende dieses Buches so geärgert, dass ich wieder in die Serienfalle getappt bin.
    Zum Glück ist die Handlung auf den letzten Seiten so utopisch, dass es mir nicht schwer fallen wird, die Story nicht weiter zu lesen.
    Das Buch an sich ist gut geschrieben, emotional und mit gut ausgearbeiteten Charakteren. Auch die Story war nicht schlecht, bis zum vorläufigen Ende eben.
    Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, das wäre spoilern, doch eine Frage mag erlaubt sein: wer glaubt denn an solche "Zufälle"?
    Schade um die Lesezeit, für mich war es das.

Lila-sesams avatar
    Lila-sesamvor 5 Monaten