You Fix Me (The Darkest Sunrise 2)

von Aly Martinez
You Fix Me (The Darkest Sunrise 2)

channikas avatar

NinaGreys avatar

Nicht so grandios wie Band 1 , aber auch sehr ergreifend !

Inhaltsangabe zu "You Fix Me (The Darkest Sunrise 2)"

Vielleicht hat er recht. Wir sind durch die Hölle gegangen - wenn es zwei Menschen gibt, die ein Happy End verdient haben, dann sind das wir.

Charlotte kann es nicht glauben: Sie steht ihrem Sohn Lukas gegenüber, der vor zehn Jahren als Baby spurlos verschwand. Jahre voller Selbstvorwürfe, Trauer und Leid liegen hinter ihr - doch wie soll es jetzt weitergehen? Für Lukas ist sie eine Fremde, kennt und liebt er doch nur die Familie, in der er aufgewachsen ist. Zugleich muss Charlotte einsehen, dass sie ausgerechnet von dem Mann hintergangen wurde, dem sie zum ersten Mal seit Jahren ihr Herz geöffnet hat. Sie dachte, dass Porter und sie einander verstünden - war alles für ihn wirklich nur ein Spiel?

"Mit Abstand der beste Roman, den ich 2017 gelesen habe!" Brittainy C. Cherry über "Broken Like Me"

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:LYX.digital
Erscheinungsdatum:05.07.2018

channikas avatar
    channikavor 17 Tagen
    Kurzmeinung: Die Story ist packend, spannend, emotional und herzzerreißend. Klare Leseempfehlung!
    Herzzerreißend schön

"Es ist immer an dunkelsten, kurz bevor die Sonne aufgeht, Porter.
    Wir müssen einfach noch ein Weilchen länger warten. Die Sonne geht immer auf, Liebster."

"You fix me" von Aly Martinez ist bereits am 5. Juli 2018 im LYX Verlag erschienen und ist der zweite und damit letzte Teil "The darkest sunrise" Reihe. Da mir der erste Teil der Reihe sehr gut gefallen hat und mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat, musste ich den zweiten natürlich auch sofort lesen.

Zum Schreibstil der Autorin habe ich bereits in der Rezension zu "Broken like me" etwas geschrieben, den Beitrag findet ihr hier.

"Broken like me" war hoch emotional? Nun, "You fix me" toppt das noch um längen. Inhaltlich gefällt mir der zweite Band der "The darkest sunrise" Reihe noch etwas besser als der erste Band. Die Beziehung von Porter und Charlotte wird noch intensiver und tiefergehend beschrieben und die beiden haben einige Hürden zu meistern, an denen wohl jede andere Beziehung sehr schnell zerbrochen wäre. Ich liebe die Story der beiden. Dazu kommt, dass "You fix me" noch spannender ist als "Broken like me". Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und hatte es innerhalb von nicht ganz einem Tag durchgelesen. Die Story hat echte Gefühle in mir ausgelöst und zwischendurch habe ich auch ein Tränken verdrückt. Das muss ein Buch erstmal schaffen!

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch, weswegen das Buch von mir auch nur vier von fünf Sternen bekommt. Mir persönlich kam das Happy End zu schnell und war zu perfekt, was die Geschichte etwas unrealistisch macht. Lucas leiblicher Vater verzichtet auf das volle Sorgerecht, Porter, Charlotte  und die Kinder ziehen zusammen, sie kaufen ein neues Haus, heiraten, führen das perfekte Familienleben und alle verstehen sich bestens. Achso, Lucas bekommt auch noch ein passendes Spenderherz und erholt sich gesundheitlich bestens. Und das alles innerhalb eines Jahres. Das alles ist meiner Meinung nach doch sehr weit von der Realität entfernt. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin die Story ein klein wenig mehr realistisch geschrieben hätte und nicht das perfekte Happy End mal eben in die letzten 20 Seiten reingequetscht hätte.

Mein Fazit: Es ist ein Buch, von daher muss es wohl nicht zu hundert Prozent der Realität entsprechen. Die Story ist packend, spannend, emotional und herzzerreißend schön. Klare Leseempfehlung!

Für mehr Rezensionen schaut gerne auf meinem Blog http://woerter-diebin.blogspot.com vorbei :)

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Nicht so grandios wie Band 1 , aber auch sehr ergreifend !
    Nicht so grandios , wie Band 1 , aber dennoch auch sehr ergreifend !

Nach Broken like me und dem dazugehörigen Cliffhänger, war klar , das ich you fix me lesen muss um zu erfahren , wie es mit Charlotte und Porter weitergeht .

Auch in diesem 2. Band hat Aly Martinez ihren modernen und lockeren Schreibstil beibehalten , die Seiten flogen nur so an mir vorbei.

Charlotte und Porter haben eine Menge erlebt , wechseln sich ab zwischen ein Leben in der Dunkelheit und ein Leben im Licht .  Aber immer wieder sind da humorvolle Momente, die einen aus dem Tief holen bevor man komplett versunken ist

Auch hier passiert wieder jede Menge , worauf ich aufgrund von Spoilern aber nicht eingehen werde und sage nur , es bleibt spannend und ergreifend , wenn auch nicht so grandios wie der erste Teil !

Auch hier gibt´s das Manko mit diesen Kosenamen "Schätzen , Liebster" ect. pp und auch die sexuellen Handlungen passen meiner Meinung nach nicht zu einer solch emotionalen Geschichte , das hat mich leider wieder ein wenig gestört

Das Ende war total süß , und ich hoffe, wir werden noch vieles mehr von Aly Martinez zu lesen bekommen :)

Lila-sesams avatar
    Lila-sesamvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Band 2 war schwächer wie der erste. Trotzdem unglaublich mitreisend. An einem Tag durch gelesen, ich konnte nicht aufhören. ❤️
    B
    Birgit_Wolfvor 2 Monaten