Alys Fowler Alys im Gartenland

Inhaltsangabe zu „Alys im Gartenland“ von Alys Fowler

Gärtnern ist Leidenschaft, und ein großartiger Garten muss nicht teuer sein. Für die neue Gartenbewegung – Slow Gardening – zählt nicht das schnelle Resultat, sondern der Weg zum Ziel: jeder kleine Spatenstich, jeder neue Setzling und jede neue Pflanze. Gelassenheit, Improvisation und Selbermachen sind Trumpf. Versuchen Sie nicht alles auf einmal, lassen Sie die Natur für sich arbeiten. Dein Traumgarten ist was du draus machst.

Sex Story

• Rezension zu "Alys Gartenland" von Alys Fowler

Alys im Gartenland

Lesekatze74

02. March 2013 um 20:41

Das Buch heisst eigentlich "Alys im Gartenland" - erst habe ich es gar nicht hier finden können! Alys lebt in New York und betreibt "Urban Gardening". Sie hat tolle Tipps, wie man mit wenig Geld und wenig Garten-Erfahrung, dafür aber viel Kreativität zu einem beglückenden Garten kommt. Sie betreibt "Slow Gardening"- also nichts muss schnell gehen, aber alles soll Spaß machen. An einigen wenigen Stellen finde ich das Buch nicht ganz ausgereift, bzw. es werden Dinge doppelt gesagt und ich finde den Teil über Zimmerpflanzen hätte man weglassen können. Ansonsten: Tolles Buch, sympathische Frau. Mir macht es großen Spaß und ich habe Einiges gelernt!

• Rezension zu "Alys Gartenland" von Alys Fowler

Alys im Gartenland

goldfisch

16. March 2009 um 17:11

Ja, ich bespreche auch ein Gartenbuch! Ich habe bereits einige dieser Bücher im Regal stehen. Das Buch von Alys Fowler hat aber viele gute Tipps parat. Bodenbeschaffenheit, Licht oder Schatten, was wächst wo ? Frau Fowler züchtet sogar Kräuter in ausrangierten Olivendosen. Sie gibt Ratschläge zum "preiswerten Garten". Fazit: Ein Garten muß nicht superperfekt sein, er muß Spaß machen,genauso wie die Lektüre dieses Buches.