Cover des Buches Plant Love (ISBN: 9783818610319)R
Rezension zu Plant Love von Alys Fowler

Gärtnerin durch und durch!

von RudiB vor einem Jahr

Review

R
RudiBvor einem Jahr

Pflanzen sind unser Lebenselixier, da wundert es nicht, dass wir sie auch zu Hause haben wollen als Zimmerpflanzen. Nebenbei sehen sie ja auch noch wunderschön aus und hauchen dem Heim Leben ein. Doch was tun, wenn man einfach kein Glück mit den grünen Mitbewohnern hat?

Chef-Gärtnerin und Pflanzenliebhaberin Alys Fowler, die für den BBC eine eigene Gartensendung präsentiert und eine Kolumne für „The Guardian“ schreibt, schafft Abhilfe. „Plant Love“ ist ein liebevoll gestalteter Ratgeber, der bereits durch seine Haptik überzeugt – ökofreundlich, tolles Papier und Geruch! Wunderbare Pflanzenfotografien führen durch das Werk, in dem Fowler allerlei Wissen über Zimmerpflanzen weitergibt, aber vor allem tolle Pflanzen-Portraits geschaffen hat. Unterteilt sind diese – von Licht nach Schatten – in Pflanzengruppen, wie Sukkulenten und Palmen, wo dann jeweils verschiedene Arten im Detail vorgestellt werden. Das macht das Werk zu einem großartigen Nachschlagewerk, das immer wieder konsultiert werden kann.

Ob dieses Buch etwas für Pflanzenexperten ist, kann ich nicht beurteilen – doch Pflanzenliebhabern- und Laien, wie ich eine bin, die werden mit „Plant Love“ ihre Freude haben. Großartige Bilder, liebevolle Details, hilfreiche „Auf einen Blick“-Übersichten, gelungene Pflanzen-Porträts und jede Menge Inspiration, wie bspw. der Pflanzennachwuchs aus der Küche (mein Avocadopflänzchen in der Küche ist der beste Beweis dafür!) gibt es hier. Der grüne Daumen für dieses Buch geht definitiv nach oben!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)