Alyson Noël Blue Moon. Der blaue Mond, englische Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Blue Moon. Der blaue Mond, englische Ausgabe“ von Alyson Noël

In the second installment, Ever can bring her family back from the dead - but only if she's willing to sacrifice the guy she loves more than life itself.§§Just as Ever is learning everything she can about her new abilities as an immortal, initiated into the dark, seductive world by her beloved Damen, something terrible is happening to him. As Ever's powers are increasing, Damen's are fading - stricken by a mysterious illness that threatens his memory, his identity, his life.§§Desperate to save him, Ever travels to the mystical dimension of Summerland, uncovering not only the secrets of Damen's past - the brutal, tortured history he hoped to keep hidden - but also an ancient text revealing the workings of time. With the approaching blue moon heralding her only window for travel, Ever is forced to decide between turning back the clock and saving her family from the accident that claimed them - or staying in the present and saving Damen, who grows weaker each day...

Stöbern in Jugendbücher

Eine Handvoll Lila

Wunderschön und sehr, sehr echt

FranziLeseratte

Wolkenschloss

ist vollkommen an den Erwartungen vorbei, trotzdem nicht schlecht und sehr lustig

FranziLeseratte

One of Us Is Lying

Ein Toter, vier Verdächtige – Und einer von ihnen lügt…. …so wie es der Titel schon sagt. Und nicht nur Einer…. Bronwyn, die Streberin, Add

ExLibris87

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Es kommt meiner Meinung nach nicht an die Dark Love Reihe heran und ist nach den Büchern nicht so überwältigend aber es ist ein sehr gut

Eden_19

The Hate U Give

Das Buch hat mich so gefesselt, ich habe es in einem Tag fertig gelesen.

Paulaa

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Wieder wunderbar faszinierend...

Bjjordison

• Rezension zu "Blue Moon" von Alyson Noël

Blue Moon. Der blaue Mond, englische Ausgabe

Ireadbooks

26. August 2010 um 00:24

SPOILER Was war denn da los? Naja wenn man diese Frage auf den Inhalt des Buches bezieht, eigentlich so gut wie garnichts. Nachdem Drina, Damens Exfrau endlich beseitigt ist, ist alles ersteinmal schön und gut. Dann kommt aber ein neuer mysteriöser Junge namens Roman ins Spiel und bringt erstmal alles in Evers Welt durcheinander. Er hypnotisiert nämlich die ganze Schule sodass keiner mehr die arme Ever mag, auch nicht ihr geliebter Damen. Roman ist nämlich ein böser Immortal der Drina rächen will. Ever reist also ein bisschen mit ihrer einzigen Freundin Ava durch Summerland und versucht da eine Lösung zu finden, lernt da zwei komische Zwillinge kenne die ihr helfen wollen und entscheidet sich dann doch wieder in ihr altes Leben zu gehen, mithilfe eines komischen Elexirs. Das klappt dann auch erst aber auch nur wieder bis zu dem Autounfall. Danach ist sie dann wieder in der gleichen verzwickten situation wie zuvor und Damen ist kurz vorm sterben. Klingt komisch, ist es auch! Ich hab auf den letzten Seiten nicht mehr so viel verstanden, war mir aber auch egal weil mir Ever auch egal ist, die manchmal einfach so dumm ist das ich mir nur denken kann: Tja wer so blöd ist, hat auch nichts anderes verdient. Da vertraut sie doch am Ende tatsächlich Roman, der das doch alles verursacht hat.Tz Tz Tz. Der hat sie nämlich so ausgetrickst, das sie jetzt mit ihrem Damen nie wieder Flüssigkeiten austauschen kann...ja das steht da so. Absolut langweiliges Buch und an manchen Stellen so unerträglich kitschig das man nur lachen kann. Bitte nicht lesen!!!

• Rezension zu "Blue Moon" von Alyson Noël

Blue Moon. Der blaue Mond, englische Ausgabe

Eltragalibros

08. December 2009 um 20:45

Inhalt: Ever ist eine Unsterbliche, genau wie ihr Freund und Seelenpartner Damen, der seit Jahrhunderten ihre Reinkarnationen verfolgt hat, um endlich mit seiner großen Liebe vereint zu sein. Nachdem seine unsterbliche Exfrau Drina nun nicht mehr zwischen ihnen steht, können die Liebenden ihre Zeit genießen. Doch eine unheilvolle Krankheit ergreift Besitz von Damen und er vergisst Ever und sein wahres Ich. Meinung: Nachdem Ever und Damen endlich ihr Glück zusammen genießen können, wollen sie endlich richtig miteinander vereint sein. Das konnten sie in den vergangenen vier Jahrhunderten nicht, da Drina – Damens Exfrau – Evers Inkarnationen vorher immer getötet hatte. Doch am Abend als es endlich soweit sein soll, verschwindet Damen spurlos. Als er wieder auftaucht, ist er völlig verändert, kann sich nicht mehr an Ever erinnern und flirtet mit Stacia, Evers „Erzfeindin“ an der Schule. Ever ist völlig verzweifelt. Sie weiß nicht, was mit Damen passiert ist. Den einzigen Grund sieht sie in Roman, einem neuen Schüler, bei dem sie ein ganz schlimmes Gefühl hat, auch wenn seine Aura ihm nur Positives eröffnet. Niemandem kann sich Ever anvertrauen, denn keiner außer ihr und Damen weiß von ihrer Unsterblichkeit und der über Jahrhunderte andauernden Liebe. Evers Tante vermutet – da Ever als Unsterbliche nur noch einen roten Trank zu sich nimmt – dass sie Essstörungen hat und traut ihr daher nicht über den Weg. Die einzige Person, die Ever jetzt noch helfen kann ist Ava, zu der sie allerdings keinen guten Draht hat. Ava kennt sie über ihre tote Schwester Riley, die als Geist lange Zeit auf Eden gewandelt ist, um Ever zu trösten. Ava war eine Person, die ihre Schwester sehen konnte und die viel über das Sommerland, Magie und Zauber weiß. Gemeinsam mit ihr wagt sich Ever daher nach Sommerland, um ein Heilmittel für Damen zu finden. Doch stattdessen erfährt Ever eine Möglichkeit in die Vergangenheit zu reisen und den Unfall ihrer Familie ungeschehen zu machen. Jetzt muss sie sich entscheiden, ob sie Damen retten will oder den schrecklichen Unfall, der ihrer ganzen Familie das Leben kostete, rückgängig machen möchte. Dazu braucht sie Avas Hilfe, doch alles kommt ganz anders, als Ever gedacht hat … Der zweite Band aus der Immortals-Reihe hat mich teilweise echt enttäuscht. Nicht nur war das Gefühl zwischen Damen und Ever kaum vorhanden. Die Thematik „Ever gegen den Rest der Welt“ fand ich auch nicht besonders schön, vor allem weil sich irgendwann herausstellt, dass sie zwar teilweise mit ihren Vermutungen richtig liegt, letztendlich aber alles, was sie sich irgendwie ausdenkt total falsch ist. Somit werden Ever und der Leser vor Tatsachen gestellt, die den gesamten Handlungsverlauf der Geschichte umschmeißen. Außerdem klärt Alyson Noel am Ende des Buches ein paar wichtige Details nicht auf, sodass ich mich gefragt habe, ob ich sie einfach überlesen habe, oder ob die Autorin wirklich bewusst die Stimmung von „Was wäre wenn…“ erzeugen wollte. Auch insgesamt hat die Autorin es nicht so gut geschafft die Emotionen an den Leser weiterzuleiten und das Handeln von Ever geht manchmal ohne nachvollziehbaren Grund vonstatten. Das Ende war zudem für mich auch sehr enttäuschend, da es mir so vorkam, als hätte die Autorin ihre Idee von der Dark-Angel-Fernsehserie abgekupfert hätte. Selbst in der fand ich diese Thematik (will jetzt nicht zu viel verraten) schon mehr als dämlich. Nichtsdestotrotz ist die Idee von den Unsterblichen und Sommerland sehr schön. Auf Band 3 bin ich daher dennoch gespannt! Fazit: Der zweite Band aus Alyson Noels Immortals-Reihe Blue Moon kann mit dem ersten Band nicht mithalten. Die Emotionen bleiben im Verlauf der Geschichte auf der Strecke und kommen nicht ganz beim Leser an. Evers Verhalten ist teilweise nicht nachvollziehbar und das Ende krempelt die ganze Geschichte um und lässt Ever – meiner Ansicht nach – als kleines Dummchen dastehen, das irgendwie alles falsch gemacht hat. Dennoch bleibt die Idee der Unsterblichen toll, auch wenn ich mir von der Autorin mehr erwartet hätte. Band 3 werde ich auf alle Fälle lesen, da ich dennoch wissen will, wie die Geschichte um Ever und Damen weitergeht.