Cover des Buches Der Nächste, bitte! (ISBN: 9783426508824)
Perles avatar
Rezension zu Der Nächste, bitte! von Alyson Noël

Alyson Noel - Der Nächste, bitte!

von Perle vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Nicht schlecht, Herr Specht!

Perles avatar
Perlevor 10 Jahren
Klappentext:
Hailey Lane darf mit Flug und Recht als Überfliegerin bezeichnet werden - denn sie jettet als Flugbegleiterin von einem Kontinent zum anderen. Trotzdem fällt sie aus allen Wolken, als sie ihren Verlobten beim Seitensprung erwischt. Was nun? Hailey weigert sich, am Boden zerstört zu sein. Stattdessen beschließt sie: Der Nächste, nitte! Und wie praktisch ist es da, dass jeden Tag neue Passagiere in ihrem Servicebereich Platz nehmen, die durchaus mehr von ihr wollen als ein Erfrischungsgetränk ...

"Ein bisschen wie Sex and the City - aber 11000 Meter über dem Erdboden!" (Publishers Weekly)

Eigene Meinung:
Weiß leider nicht mehr genau, woher ich dieses Buch her habe, es lag eine ganze Weile bei mir rum. Ich vermute mal vom Flohmarkt. Ich lese nicht gerne Amerikanische Bücher, komme einfach nicht damit zurecht, zuviel drumherum. Aber hier bei dieser romantischen Komödie war es ganz anders. Ich kenne zwar "Sex and the City" nicht, doch dieses Buch war irgendwie erfrischend anders.

Begann es am Samstag spät abends, dann las ich über 230 Seiten am Sonntag auf der Hin- und Rückfahrt auf der Autobahn nach Bremen. Da jede Mengte Stau auf der Heimfahrt war, kam ich in den Genuss von Hailey Lane und ihre Flugerlebnisse. Ich kam mir schon vor, als wäre ich nach Bremen geflogen bzw. nach Amerika, Griechenland, Paris oder wo sie überall gelandet ist.

Ich musste nur an den Film "Fligth Girls" denken, welchen ich ca. 2x auf DVD sah. Oder auch an das Buch: "Wer fliegt schon noch auf Machos" von Karin Luginger, welches ich im März dieses Jahres noch las. Gestern las ich es dann über Tag zu Ende und kann heute sagen, es hat mir wirklich echt gut gefallen. Das Ende war ganz okay und hatte in knapp 48 Stunden eine gute Unterhaltung. Hätte nicht gedacht, dass ich es so schnell ausgelesen bekam, dank des Staus auf der Autobahn. Man könnte ja öfters solche Touren machen, wenn der Sprit nicht zu teuer wär. Doch da kaufe ich mir lieber ähnliche Bücher bzw. wäre ich nicht abgeneigt mal wieder was von Alyson Noel zu lesen.