von Alyson Noël

Positiv (501):
M

Gute Fortsetzung, aber sehr langatmig.

Kritisch (141):
B

Vielleicht im letzten Viertel "leicht" spannend. Bisher schwächster Band. Hätte man gut um die Hälfte verkürzen können.

Inhaltsangabe zu "Evermore - Das Schattenland"

Sie sind unsterblich, aber ist ihre Liebe es auch?

Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.04.2012
Teil 3 der Reihe "Evermore"

Melie99s avatar
    Melie99vor 2 Jahren
    Schlechtester Band der Reihe

Das Cover ist wie bei den Vorgängern wunderschön. Dieses Mal sehen wir eine gelbe Tulpe auf dem Cover und im Hintergrund eine düstere Umgebung mit schwarzen Vögeln und Nebel. „Evermore – Das Schattenland“ ist der dritte Band der Evermore Reihe von Alyson Noël.

Ich mochte die bisherigen Teile der Evermore Reihe bis jetzt wirklich sehr, doch dieser Band hat mir nun wirklich nicht so zugesagt. Ich finde, dass dies bis jetzt der schwächste Band der Reihe ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte eine andere Richtung nimmt. Außerdem finde ich, dass in dem Buch einfach zu wenig Handlung vorkommt. Es ist viel aus den vorherigen Bänden wiederholt worden, was mir nicht so gefallen hat.

Aber dafür taucht ein neuer Charakter namens Jude auf. Er ist ein typischer Surferboy, der seine Welle erwischen will und alles ganz locker angeht, ohne sich viel Stress zu machen. Ich finde seine Person sehr lustig und bin daher froh, dass er eine entscheidende Rolle in den Büchern einnehmen wird. Sein Charakter hat noch viel Potenzial und ich bin gespannt, was die Autorin aus ihm machen wird.

Roman taucht auch wieder auf, was allerdings keine große Überraschung ist. Wer den zweiten Band gelesen hat, wird wissen, dass Ever und Damen noch eine offene Rechnung mit ihm haben. Die Autorin konnte meiner Meinung nach seinen ganz eigenen Charme wieder gut rüberbringen.

Ever entwickelt sich immer mehr zum schlechteren. Sie trifft so viele falsche Entscheidungen, dass ich gar nicht mehr zählen kann, wie viele es sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ihre Beziehung zu Damen selbst manipulieren will.

Ich habe meine Zweifel, ob es für Ever und Damen ein Happy End geben wird. Ich hoffe es zwar, aber so wie es im Moment aussieht werden ihnen immer mehr Steine in den Weg gelegt. Den vierten Band werde ich jetzt demnächst lesen und erhoffe mir eine bessere Entwicklung der Geschichte. Ich gebe dem Buch 3 Sterne und erhoffe mir eine baldige Besserung.

Gucci2104s avatar
    Gucci2104vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ab hier gehts bergab!
    Bis jetzt der schlechteste Teil!

Dieser Band ist in meinen Augen der Schwächste. Diesmal musste ich mich durchquälen das Buch auch wirklich zu Ende zu lesen.

Damen und Ever (weil sie nicht hören konnte) dürfen sich nun nicht mehr berühren, da Damen sonst stirbt. Jetzt sucht sie verzweifelt ein Gegengift.

In diesem Band tritt der Esoterik-Teil mehr in den Vordergrund, dagegen der Bösewicht Roman in den Hintergrund, was ich sehr schade finde. Ein Buch brauch einen Bösewicht. Zudem habe ich dieses Gejammere von Damen kaum mehr ausgehalten. Was soll das bitte für ein Mann sein? Tausende Jahre alt und benimmt sich wie ein Waschlappen!
    Und leider gehts in den nächsten auch so weiter!

Ab hier könnte man also getrost aufhören!

mariesblogs avatar
    mariesblogvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Netter Folgeband: ausdrucksstarke Schreibweise, absolute Coverliebe, dennoch leider vorhersehbare Handlung.

Evermore - Das Schattenland

Klappentext: Ich wünsche mir, ich könnte in der Gewaltigkeit des Ozeans untertauchen und von der Ebbe fortgetragen werden. Alles, um die Worte nicht aussprechen zu müssen - alles, um meiner einzigen wahren Liebem, meinem ewigen Partner, meinem Seelengefährten der letzten vierhundert Jahre, nicht sagen zu müssen, dass ich, obgleich er mir die Ewigkeit gegeben haben hab, uns unser Ende gebracht habe.

Cover: Die Idee mit den unterschiedlichen Blumen bei jedem Buch mit dem Kontrast zu dem Schwarz, finde ich wirklich schön gemacht.

Meine Meinung: Ever hat mist gebaut, durch ihre Naivität hat sie dafür gesorgt, dass sie und Damen sich nicht mehr berühren dürfen, daher versinken beide bald in Selbstmitleid. Die beiden Protagonisten Ever und Daemon führen trübsinnige, endlose, lange Gespräche wie sie das nun ändern können.
    - Nach den ersten fünfzig Seiten war das kaum noch auszuhalten, mir kam es so vor als drehen sie sich ständig im Kreis, aber als dann der neue Charakter ins Spiel kam: Jude der Junge mit den blonden Rastalocken, den grünen Augen und der Leidenschaft fürs Surfen, packte mich endlich die Neugier, denn es stellt sich heraus, dass Ever mit Jude eine gemeinsame Vergangenheit hat und sie sich entscheiden muss zwischen Daemon und Jude. Also ich persönlich würde mich ja für Jude entscheiden, dieser Kerl war mir einfach von Anfang an sympatisch und ich habe jede Szene mit ihm geliebt, sie wären bestimmt ein schönes Paar.
    Ich finde Daemon wirklich unglaublich toll und sexy, aber in diesem Teil war er einfach anstrengend und nervenraubend, sorry..

Auch in diesem Band spielt Roman wieder eine Rolle, nur diesmal fand ich, dass seine Handlungen und seine Konversationen mit Ever vorhersehbar waren, fand ich wirklich schade.

Fazit: Ich liebe die Reihe, wirklich eine schöne, fesselnde Geschichte und die Protagonisten mag ich auch, auch wenn der dritte Band mich nicht so gepackt hat, werde ich aufjedenfall weiterlesen! :)

angeltearzs avatar
    angeltearzvor 3 Jahren
    Evermore - Das Schattenland

Ich wurde ja schon vorgewarnt, dass der 3. Band schwächeln würde. Naja, schwächeln würde ich da jetzt nicht unbedingt zu sagen. Er hat halt nicht soviel Action, aber das fand ich jetzt trotzdem nicht schlimm.
    Ich mag es nach wie vor, wie die Autorin mit den Charaktern umgeht. Ich liebe Ever und Damon sowieso. Wobei mir Damon hier schon fast auf den Keks ging, aber warum, das wäre jetzt gespoilert. Das mach ich nicht.

Es sind wieder tolle Charaktere dazugekommen, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Von denen möchte ich unbedingt noch mehr lesen!

Band 4 liegt schon parat. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.

Ich liebe das Cover! Ich mag die Cover der ganzen Reihe wahnsinnig gerne. Die Tulpe ist eine Blume, die immer allgegenwärtig ist im Buch. Hier passt sie perfekt zum Titel.

Mittlerweile bin ich ein ganz großer Fan der Reihe. Ich mag die Tiefe der Charaktere unheimlich gerne. Die ganze Story hat mich in ihren Bann gezogen.

Kommentare: 1
    Vivien95s avatar
    Vivien95vor 3 Jahren
    Einmalig

Ich fand es war bis jetzt der spannendste Teil der Serie.
    Es war viel Action, Zauberei und eine Dreiecksgeschichte dabei.

Es gab viele Höhen und Tiefen.

Ever muss die wohl schwerste Entscheidung treffen.

Einfach einmalig und unbedingt empfehlenswert!

piinky95s avatar
    piinky95vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: grauenvoll
    und das Grauen geht weiter...

Wie soll ich Anfang?! Es waren grauenvolle 400 Seiten. Ich kann die Begeisterung anderer auf keinen Fall teilen!!! Nach dem ersten Band, dachte ich mir woow da kann man noch eine tolle Geschichte draus machen, der zweite Band war dann eher naja, ich hoffte auf ein kurzes Tief, dass dann der dritte Band (Das Schattenland) wieder gut wird. Das war aber dann überhaupt gar nicht der Fall.
    Erstmal kurz etwas zu den Charakteren. Ever dieses Mädchen nervt mich immer mehr, am Anfang der Reihe fand ich sie sympathisch, selbstbewusst aber jetzt himmelt sie nur noch Damen an. Der wiederum macht gar nichts, er ist einfach nur mega lahm. Er kommt mir vor als währe er totkrank und liegt nur im Bett oder steht unter irgendwelchen Drogen, weil er gar nichts macht, das ist soo arggggg. Ich will nicht sagen das Ever irgendwas unternimmt, schließlich hat Damen mehr Ahnung von all dem Scheiß. Das macht einen wirklich wütend. Ich hab die ganze Zeit gedacht, jetzt tut doch mal endlich etwas, findet das scheiß Gegengift. Aber nichts passierte, wenn was passiert (wirklich nur ganz selten), war es mega langweilig.
    Dann mal zur Handlung, was soll ich dazu sagen? Es passiert, wie ich jetzt schon zum hundertsten Mal sage GAR NICHTS?! Außer das noch eine Person unsterblich geworden ist.
    Nochmal genauer zum Inhalt:
    BLAAH BLAHH BLAHHH... Ever findet ein Buch... BLAH BLAH BLAH....Noch eine Person wird unsterblich (Haeven)... ENDE
    Und das noch alles richtig lahm über 400 Seiten geschreiben.

Ich brauch jetzt erstmal eine Pause von dieser Reihe, falls ich sie jemals noch kaufen werde.

steffis-und-heikes-Lesezaubers avatar
    steffis-und-heikes-Lesezaubervor 4 Jahren
    gute 3,5 Sterne für den bisher schwächsten Teil.....

Kurzbeschreibung Sie sind unsterblich, aber ist ihre Liebe es auch?
    Meinung Dies ist nun schon der 3. Teil der Evermore-Reihe, welcher wieder nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft. Da mir ja die ersten beiden Teile ganz gut gefallen haben, mußte ich natürlich wissen, wie es weiter geht. Nach Abschluß muß ich allerdings gestehen, das dieser der bisher schwächste ist. Er war gut, aber eben nicht so gut, wie die anderen. Deswegen werde ich aber die Reihe trotzdem weiter lesen und hoffe, das es wieder etwas besser wird.
    Das Buch beginnt von der ersten Seite an wieder sehr spannend und diesmal auch emotional. Es ist schon heftig, verliebt zu sein und den Freund nicht berühren zu dürfen, weil er dann stirbt. Ever hat da sehr mit sich zu kämpfen und ständig Gefühlsschwankungen. Als dann auch noch Jude auftaucht, ist es um Ever ganz geschehen. Sie weiß nicht mehr wohin mit ihren Emotionen und alles erscheint extrem schwierig.
    Die Charakteren haben sich gut weiterentwickelt. Ever erschien mir diesmal als sehr willensstark, aber dennoch mittendrin überaus zickig. Dies lag aber an ihrer verrückten Gefühlswelt. Daeman hatte oft egoistische Anwandlungen, im Großen und Ganzen, war er aber ganz der Alte, so wie wir ihn kennen. Ja, und dann kam diesmal Jude dazu. Er scheint ein Sunnyboy zu sein und trägt eine geheimnisvolle Aura mit sich. Aus ihm bin ich noch nicht ganz so schlau geworden. Die Zwillinge konnten mich wieder restlos in ihren Bann ziehen. Ich finde sie einfach süß und knuffig.
    Der Schluß war diesmal leider nicht so nach meinem Geschmack. Es war alles so vorhersehbar und Ever begann wieder einen fatalen Fehler, deren Ausmaß ich leider erst im 4. Teil „Das dunkle Feuer“ lesen darf. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.....
    Der Schreibstil von Frau Noel ist gut, flüssig und leicht zu lesen. Ich hatte das Buch ganz schnell durch. Die Kapitel waren angenehm kurz und die Schriftgröße ok.
    Cover Wieder in schwarz gehalten, diesmal mit einer hellgelb-beigen Tulpe auf dem Cover. Titel und Cover passen perfekt zum Inhalt und es sieht einfach wunderschön aus.
    Fazit Dieser 3. Teil der Reihe „Das Schattenland“ konnte mich diesmal nicht so sehr überzeugen wie seine Vorgänger. Er war gut, spannend und schnell zu lesen, aber es fehlte etwas. Ich hoffe der nächste kann es wieder ausgleichen und vergebe somit diesmal 3,5 von 5 Sternen und eine Lesempfehlung.

Kommentare: 1
    BellasLifes avatar
    BellasLifevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Anfangs fand ich das Buch diesmal etwas langatmig. Das Beste ist das Ende des Buches.
    Lesen!

Diesmal hat mich das Buch leider nicht sofort überzeugt. Stellenweise habe ich mich zwingen müssen weiterzulesen.
    Leider war der Anfang irgendwie für mich recht langatmig.
    Um so besser und interessanter war dann das Ende.
    Und nun bin ich wieder gespannt wie es mit Ever und Damon - und Jude - weitergeht.

NikiLeins avatar
    NikiLeinvor 5 Jahren
    So lala...

Meiner Meinung nach ist das Buch nicht das schlechteste, das ich jemals gelesen habe aber auch nicht das beste. Leider ist es zwischendurch etwas langweilig und es zieht sich ganz schön.
    Trotzdem finde ich die Geschichte um Ever und Damon nett und ich würde gerne wissen wie es mit Riley weitergeht, also werde ich die übrigen Teile auch lesen. Irgendwann...

-Anett-s avatar
    -Anett-vor 5 Jahren
    Es schwächelt immer mehr....

Nun habe ich mich also auch an den dritten Band der Evermore Saga herangemacht und war doch am Ende etwas enttäuscht.  Auch in diesem Teil konnte mich Ever überhaupt nicht überzeugen - man denkt, so langsam wird sie etwas stärker und reifer, aber ihre Naivität und ihre permanenten Selbstzweifel gehen mir einfach nur auf die Nerven.

Und auch Damon: nein!!! Was macht er für eine Wandlung hier durch! Im ersten Band war ich fasziniert von ihm - im zweiten, naja, er stand unter Romans Bann, aber hier im dritten Band setzt die Autorin dem ganzen die Krone auf - zu was für einen Jammerlappen und Weichei lässt sie hier Damon verkommen? Nein, so will ich einfach nicht mehr weiter lesen!

Ich gebe zu, die Geschichte, bzw. die eigentlich Story ist richtig toll und auch mit dem neuen protagonisten Jude hat die Geschichte wieder einen Stern mehr verdient, trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl schreien zu müssen, weil die Protagonisten Ever und Damon einfach nur an meinen Nerven zerren.

Dieser dritte Band zieht sich wie Kaugummi, einfach weil ich die beiden (Ever und Damon) nicht mehr leiden mag.
    Miles ist für mich immer noch eine der schillernsten Figuren und auch mit Jude hat die Geschichte wieder einen tollen männlichen Protagonisten gewinnen können.
    Was aber von der faden Geschichte rund um Ever nicht wirklich ablenken kann.

Ob ich hier wirklich die Saga weiter lese - ich denke eher nicht!

Deswegen auch von mir nur 2 Bücher! 1 Buch für den Plot und eins für Miles und Jude :)

Rumis avatar
    Ich hab letztens in der Thalia Handlung meines vertrauens das 3. Buch von Alyson Noels Evermore-Serie gefunden und fande den Spruch innen auf der Klappe (vorne so auf der Rückseite des Covers sozusagen) so toll. Leider konnte ich mir den nicht notieren. Kann mir da jemand helfen und weiß den Spruch zufällig bzw. kann den mir abschreiben?
    Zum Thema