Cover des Buches Evermore - Das Schattenland (ISBN: 9783442476206)
steffis-und-heikes-Lesezaubers avatar
Rezension zu Evermore - Das Schattenland von Alyson Noël

gute 3,5 Sterne für den bisher schwächsten Teil.....

von steffis-und-heikes-Lesezauber vor 9 Jahren

steffis-und-heikes-Lesezaubers avatar
steffis-und-heikes-Lesezaubervor 9 Jahren
Kurzbeschreibung Sie sind unsterblich, aber ist ihre Liebe es auch?
Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?
Meinung Dies ist nun schon der 3. Teil der Evermore-Reihe, welcher wieder nahtlos an seinen Vorgänger anknüpft. Da mir ja die ersten beiden Teile ganz gut gefallen haben, mußte ich natürlich wissen, wie es weiter geht. Nach Abschluß muß ich allerdings gestehen, das dieser der bisher schwächste ist. Er war gut, aber eben nicht so gut, wie die anderen. Deswegen werde ich aber die Reihe trotzdem weiter lesen und hoffe, das es wieder etwas besser wird.
Das Buch beginnt von der ersten Seite an wieder sehr spannend und diesmal auch emotional. Es ist schon heftig, verliebt zu sein und den Freund nicht berühren zu dürfen, weil er dann stirbt. Ever hat da sehr mit sich zu kämpfen und ständig Gefühlsschwankungen. Als dann auch noch Jude auftaucht, ist es um Ever ganz geschehen. Sie weiß nicht mehr wohin mit ihren Emotionen und alles erscheint extrem schwierig.
Die Charakteren haben sich gut weiterentwickelt. Ever erschien mir diesmal als sehr willensstark, aber dennoch mittendrin überaus zickig. Dies lag aber an ihrer verrückten Gefühlswelt. Daeman hatte oft egoistische Anwandlungen, im Großen und Ganzen, war er aber ganz der Alte, so wie wir ihn kennen. Ja, und dann kam diesmal Jude dazu. Er scheint ein Sunnyboy zu sein und trägt eine geheimnisvolle Aura mit sich. Aus ihm bin ich noch nicht ganz so schlau geworden. Die Zwillinge konnten mich wieder restlos in ihren Bann ziehen. Ich finde sie einfach süß und knuffig.
Der Schluß war diesmal leider nicht so nach meinem Geschmack. Es war alles so vorhersehbar und Ever begann wieder einen fatalen Fehler, deren Ausmaß ich leider erst im 4. Teil „Das dunkle Feuer“ lesen darf. Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.....
Der Schreibstil von Frau Noel ist gut, flüssig und leicht zu lesen. Ich hatte das Buch ganz schnell durch. Die Kapitel waren angenehm kurz und die Schriftgröße ok.
Cover Wieder in schwarz gehalten, diesmal mit einer hellgelb-beigen Tulpe auf dem Cover. Titel und Cover passen perfekt zum Inhalt und es sieht einfach wunderschön aus.
Fazit Dieser 3. Teil der Reihe „Das Schattenland“ konnte mich diesmal nicht so sehr überzeugen wie seine Vorgänger. Er war gut, spannend und schnell zu lesen, aber es fehlte etwas. Ich hoffe der nächste kann es wieder ausgleichen und vergebe somit diesmal 3,5 von 5 Sternen und eine Lesempfehlung.