Cover des Buches Evermore - Das Schattenland (ISBN: 9783442476206)
Melie99s avatar
Rezension zu Evermore - Das Schattenland von Alyson Noël

Schlechtester Band der Reihe

von Melie99 vor 7 Jahren

Melie99s avatar
Melie99vor 7 Jahren
Das Cover ist wie bei den Vorgängern wunderschön. Dieses Mal sehen wir eine gelbe Tulpe auf dem Cover und im Hintergrund eine düstere Umgebung mit schwarzen Vögeln und Nebel. „Evermore – Das Schattenland“ ist der dritte Band der Evermore Reihe von Alyson Noël.

Ich mochte die bisherigen Teile der Evermore Reihe bis jetzt wirklich sehr, doch dieser Band hat mir nun wirklich nicht so zugesagt. Ich finde, dass dies bis jetzt der schwächste Band der Reihe ist. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte eine andere Richtung nimmt. Außerdem finde ich, dass in dem Buch einfach zu wenig Handlung vorkommt. Es ist viel aus den vorherigen Bänden wiederholt worden, was mir nicht so gefallen hat.

Aber dafür taucht ein neuer Charakter namens Jude auf. Er ist ein typischer Surferboy, der seine Welle erwischen will und alles ganz locker angeht, ohne sich viel Stress zu machen. Ich finde seine Person sehr lustig und bin daher froh, dass er eine entscheidende Rolle in den Büchern einnehmen wird. Sein Charakter hat noch viel Potenzial und ich bin gespannt, was die Autorin aus ihm machen wird.

Roman taucht auch wieder auf, was allerdings keine große Überraschung ist. Wer den zweiten Band gelesen hat, wird wissen, dass Ever und Damen noch eine offene Rechnung mit ihm haben. Die Autorin konnte meiner Meinung nach seinen ganz eigenen Charme wieder gut rüberbringen.

Ever entwickelt sich immer mehr zum schlechteren. Sie trifft so viele falsche Entscheidungen, dass ich gar nicht mehr zählen kann, wie viele es sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie ihre Beziehung zu Damen selbst manipulieren will.

Ich habe meine Zweifel, ob es für Ever und Damen ein Happy End geben wird. Ich hoffe es zwar, aber so wie es im Moment aussieht werden ihnen immer mehr Steine in den Weg gelegt. Den vierten Band werde ich jetzt demnächst lesen und erhoffe mir eine bessere Entwicklung der Geschichte. Ich gebe dem Buch 3 Sterne und erhoffe mir eine baldige Besserung.