Mystic

von Alyson Noël
Mystic

Inhaltsangabe zu "Mystic"

After experiencing terrifying visions, Daire Santos goes to live with her Grandmother in the town of Enchantment. There, she discovers that shes a Soul Seeker, with powers that she can use to stop the evil Richter family. But she is in love with Dace Richter, whose twin brother Cade is a shape-shifter, out to steal Daires powers. Can Daire fulfil her destiny without destroying her one true love?

ISBN:9781447206835
Sprache:Englisch
Verlag:Pan Macmillan Childrens
Erscheinungsdatum:01.05.2013

sarah_westermanns avatar
    sarah_westermannvor 5 Jahren
    Spannung pur!

Inhalt: Nachdem Daire Santos plötzlich mysteriöse Visionen hatte, ist sie zu ihrer Großmutter Paloma in die kleine Stadt Enchantment in New Mexico gezogen. Dort erfährt sie, dass sie eine Seelensucherin ist, die zwischen den Welten der Lebenden und der Toten wandeln kann. Mit Palomas Hilfe hat sie gerade noch rechtzeitig gelernt, mit ihren Kräften umzugehen. Denn eine mächtige Familie hat es darauf abgesehen, die Unter-, Mittel- und Oberwelt zu stürmen. Daire ist der einzige Mensch, der sie stoppen kann, aber es gibt ein Problem: Sie liebt Dace, dessen Zwillingsbruder Cade es auf Daires Kräfte abgesehen hat. Beide Brüder gehören der mächtigen Familie an. Wird Daire es schaffen können, ihre Bestimmung zu erfüllen, ohne ihre wahre Liebe dabei zu zerstören? Zumal sie sich jetzt mehr als  einem Gegner gegenüber sieht.

Meine Meinung:
    Nach wie vor ist die Reihe so spannend, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann. Mit Axel ist ein neuer Charakter hinzu gekommen, dessen Bedeutung noch nicht ganz klar wird und es geschehen Dinge, die einfach unfassbar sind, so das der Leser am Ende wieder vor der Frage steht, wie es wohl weiter geht. Alles in Allem spannend und flüssig geschrieben, aber das Ende hätte ich mir anders gewünscht.