Riley - Das Mädchen im Licht -: Roman

von Alyson Noël
Riley - Das Mädchen im Licht -: Roman

Inhaltsangabe zu "Riley - Das Mädchen im Licht -: Roman"

Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ... Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Page & Turner
Erscheinungsdatum:17.02.2011

Lyreens avatar
    Lyreenvor 2 Jahren
    Dann treten wir den Geistern mal in den Hintern ;)

Buchinfo:
    Der erste Kuss
    Verfilmung:

Inhalt:
    Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf

Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf.

Meine Meinung:
    13 Jahre, tot und ich Wandel durch das Totenreich. Das Leben kann echt Scheiße sein. Ich wollte doch noch so viel Erleben und meine Schwester ist nicht bei mir. Nur zusammen sind wir eins...also warum ?
    Bei einem Autounfall sterben Riley, ihre Eltern und ihr Hund, nur ihre Schwester ist nun ganz alleine in der Menschenwelt. Riley lebt nun im Reich der Toten und hey das nicht mal so übel, sie kann sich alles wünschen und erscheinen lassen. Nur nicht das Leben kann sie wieder haben.
    Jeder Tote bekommt eine Aufgabe , auch Riley . Sie muß Geister ins Licht führen und ihre erste Aufgabe scheint ein Hoffnungsloser Fall und ihr Lehrer der bringt sie in den Wahnsinn .

Ich habe viel Gelacht bei dem Lesen dennoch hat das gewisse extra gefehlt. Für Band eins und die Einleitung nicht schlecht . Ich habe die komplette Reihe hier und werde sie auf jedenfall beenden bin doch gespannt wie es weiter geht.

Pluspunkte:
    -Was zum lachen
    - Riley ist so eine typische 13 Jähre und so eine habe ich hier auch . Ich konnte sie so gut verstehen ^^
    Minuspunkte:

Autorin: Alyson Noèl
    Verlag: Page & Turner Verlag
    Seitenzahl: 191

Klappentext:
    „Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwer fiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit....“

Zum Cover:
    Das Cover hat etwas Märchenhaftes. Es ist für mich ein Hingucker. Ich finde das Cover so spannend und wollte wissen was befindet sich hinter dem Cover. Ich finde es passt zum Buch.

Zum Inhalt:
    Siehe „Klappentext“

Schreibstil:
    Ich finde den Schreibstil lustig, teilweise auch ein bisschen frech, aber doch einzigartig. Es hat alles von allem und das fand ich hier besonders gut.

Lieblingszitate aus dem Buch:
    Er versuchte immer noch, Psychospielchen mit mir zu treiben.
    Du bist nicht die Erste, die in den Habseligkeiten von anderen Leuten herumschnüffelt.

Meine Meinung zum Buch:
    Man hatte sich vorher schon oft gefragt, gibt es ein Leben nach dem Tod. Als ich dann diese Reihe gesehen hab dachte ich mir mal ich lese sie mal.
    Zwar ist der Tod ein ätzendes Thema, aber diese Geschichte um Riley, die nach dem Leben weiterlebt fand ich klasse. Es spiegelt die Jenseitsvorstellung etwas. Ich fand es echt interessant und spannend.
    Gut finde ich auch, das Riley eine Aufgabe bekommen hat, Seelen einzufangen, so rundet die Geschichte nochmehr.

Am Ende muss ich sagen es ist eine echt niedliche Geschichte.
    Zwischendurch fand ich sie aber auch etwas trocken. Es war sozusagen ein Hoch und tief mit dem Buch. Trotzdem hab ich es zu Ende gelesen und werde die anderen Teile auch noch lesen.

Worüber ich auch noch etwas sagen wollte ist, dass ich teilweise das Gefühl hatte, das die Geschichte schnell Enden soll. Als würde die Autorin die Geschichte abhacken. Vielleicht kommt es mir nur so vor, da ich vorher einen Psychothriller gelesen habe.

Riley ist auch etwas eigen mit Ihrer Respektlosen und stoischen Art.  Aber genau das macht sie wiederum aus.
    Daher bin ich gespannt, wie es im zweiten Band so wird.

Daher bekommt das Buch von mir 3 Sterne

Alicia_Kastels avatar