Cover des Buches Riley - Im Schein der Finsternis (ISBN: 9783836805995)
Geschichtenabenteurerins avatar
Rezension zu Riley - Im Schein der Finsternis von Alyson Noël

Rezension zu "Riley - Im Schein der Finsternis" von Alyson Noël

von Geschichtenabenteurerin vor 11 Jahren

Geschichtenabenteurerins avatar
Geschichtenabenteurerinvor 11 Jahren
Cover Das Cover finde ich auch hier wieder sehr ansprechend es ist weiß mit einer lilanen Blume diesmal darauf, welche zB zu einem Blumenstrauß gehört der auf dem Grab liegt. Aus dem Inneren der Blume kommen schwarze Vögel, die möglicherweise für den Tod stehen und dafür das sie nun frei ist. PS: Das ist meine ganz eigene Interpretation von dem Cover, jeder hat natürlich eine andere Meinung. Rezension Riley durfte mit ihrem Mentor und nun auch Freund Boudy einen kleinen Urlaub machen, da sie ihre erste Mission so erfolgrei absolviert hatte. Allerdings, kamen da einige unerwartete Dinge auf Riley zu während sie nichts ahnend am Strand von St. John entlang schlenderte. Sie folgte einem Höllenhund zu einem Geistermädchen Rebecca. Rebecca war eine neue Art von Geist für Riley denn Rebecca ernährte sich von Zorn. Zorn welchen sie in der Gedankenwelt ihrer Opfer gedeihen lies. Als Boudy und Buttercup in diese Falle tappten und in Rebeccas Welt des Zorns verschwanden, machte sich Riley mit Prinz Kantha auf den Weg sie zu retten. Fazit Der zweite Teil war wesentlich spannender gestaltet als der erste, Riley muss sich neuen Herausforderungen stellen und erfährt dadurch immer mehr welche Fähigkeiten sie nun besitzt. Es ist interessant wie Riley an ihren Aufgaben wächst, dafür das sie 12 Jahre alt ist, ist sie schon sehr erwachsen und kommt recht schnell mit neuen Situationen klar und versucht diese zu meistern. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr bildhaft und schön, so dass man sich gut in die Gefühle der Personen versetzen kann und das Erlebnis des inneren wachsens beinahe selbst erlebt.