katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Soul Seeker Fans Aufgepasst!

Teil 3 wird in Kürze erscheinen, was natürlich wieder ein Grund für eine Leserunde ist.

Im Namen des Sehers - Alyson Noël

Müssen sie ihre Liebe opfern, um die Welt zu retten?

Nachdem Daire Santos plötzlich mysteriöse Visionen hatte, ist sie zu ihrer Großmutter Paloma in die kleine Stadt Enchantment in New Mexico gezogen. Dort erfährt sie, dass sie eine Seelensucherin ist, die zwischen den Welten der Lebenden und der Toten wandeln kann. Mit Palomas Hilfe hat sie gerade noch rechtzeitig gelernt, mit ihren Kräften umzugehen. Denn eine mächtige Familie hat es darauf abgesehen, die Unter-, Mittel- und Oberwelt zu stürmen. Daire ist der einzige Mensch, der sie stoppen kann, aber es gibt ein Problem: Sie liebt Dace, dessen Zwillingsbruder Cade es auf Daires Kräfte abgesehen hat. Beide Brüder gehören der mächtigen Familie an. Wird Daire es schaffen können, ihre Bestimmung zu erfüllen, ohne ihre wahre Liebe dabei zu zerstören?

Zur Leseprobe

Zur Autorin

Alyson Noël ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Mit ihren Serien »Evermore« und »Soul Seeker« stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen. Die Übersetzungsrechte für ihre Bücher wurden bisher in 35 Länder verkauft und auch die Filmrechte schnell vergeben. Alyson Noël lebt in Laguna Beach, Kalifornien.

Weitere Informationen auf www.alyson-noel.de / www.alysonnoel.com und auf facebook.

Ich suche nun 20 Leser, die gemeinsam ein Rezensionsexemplar in der Leserunde lesen und anschließend rezensieren wollen.

Verratet mit als Bewerbung bitte uren Eindruck zur Leseprobe

Hier gehts zur Homepage

Ich bin gespannt auf eure Bewerbungen und Meinungen zur Leserunde!

Viel Glück!

Eure Katja

Infos zur Buch - Reihe

Soul Seeker

Autor: Alyson Noël
Buch: Soul Seeker - Im Namen des Sehers

Manja82

Endlich!!!
Ich möchte unbedingt und unheimlich gerne mitlesen!
Das Buch ist ein absolutes "Wunsch-Muss-Ich-Lesen-Buch"!!
Ich kenne die beiden Vorgänger Bände und muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Die Leseprobe ist gewohnt gut geschrieben!
Es gibt wieder die zwei Perspektiven von Daire und Dace.
Und es wirkt alles mehr als mysteriös. Ich geb zu ich rätsel nun wie alles zusammenhängt. Wo ist Dace da? Und wieso schon wieder dieser Axel?
Man das ist Folter, die Leseprobe ist so verdammt kurz! Ich will jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht!!

Mitlesen, diskutieren und rezensieren ist für mich selbstverstädnlich und keine Problem. Meine Rezension würde dann auch auf meinem Blog http://manjasbuchregal.blogspot.de/ veröffentlicht werden, in trauter Gesellschaft der anderen zwei Bände (einmal eBook, einmal gedrucktes Buch)!

Ich würde mich freuen, wenn es klappt und ich mitlesen darf!

OoKathleenoO

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen.

Ich finde die Leseprobe sehr gut gelungen.
Man wird wieder sofort in das Geschehen versetzt und es sind wieder die Sichtwechsel zwischen den Protagonisten vorhanden.
Die Sichtwechsel habe ich auch schon im ersten Teil gelobt.
Ich muss auch mal wieder sagen, dass mir das Cover, wie die ersten beiden Teile, sehr gut gefällt.
Was es sonst noch über das Buch zu sagen gibt?
Tja, das würde ich gerne herausfinden. :)

Meine Rezension zum ersten Soul Seeker Teil findet Ihr hier:

Liebe Grüße
Kathleen

Seite 134-202
Beitrag einblenden

Hmm, leider finde ich Daire immer noch ziemlich kopflos und anstregend. Nun rennt sie schon wieder einfach so durch das Portal und trifft natürlich prompt auf Cade, der ja geradezu auf sie wartet und lässt sich wieder auf einen Kampf ein, dem sie auch diesmal nur ziemlich knapp entkommt. Ich kann ja verstehen, dass sie um jeden Preis Dace finden und retten will, aber sie neigt meiner Meinung nach immer noch dazu, Cade zu unterschätzen und das hat sich schon mal gerächt...
Das "Versteck" von Dace war dann wohl auch nicht so brillant, denn sie findet seinen Körper ja ziemlich schnell. Aber da sieht man dann wieder ihre Planlosigkeit, denn alleine hätte sie ihn da nie wegbekommen. Warum hat sie denn diesmal keine Unterstützung mitgenommen, bei dem Ausflug in die Unterwelt ging das doch auch problemlos? Sie könnten ja mal Xotichls Freund einweihen, oder hätte jemand von den Indianern mitnehmen können, etc. Aber so hat sie Glück, dass Axel sich da auch rumtreibt. Wobei ich aus dem auch weiterhin nicht schlau werde. Er ist also Dace' Geistführer, lässt diesen aber seelenlos in der Unterwelt rumliegen und rettet dafür lieber Daire? Ajha, sehr beruhigend, wenn auch so ein hohes Wesen nicht vor "menschlichen" Fehlern gefeit ist! Dass Daire dann erstmal auf ihn losgeht, ist aber natürlich wieder völlig unüberlegt und mir total unverständlich, denn er hat ihr nie was getan, er hat ihr das Leben gerettet und in der momentanen Lage braucht sie ihn auch, um Dace zu retten. Aber irgendwie typisch für sie.

Xotichl verbirgt offensichtlich, dass sie seit der Unterwelt deutlich mehr wahrnehmen kann, aber warum?

Und ganz ehrlich, dass Lita und sie in der momentanen Situation und nach all den Enthüllungen erstmal über ein passendes Date für Lita nachdenken, finde ich total unpassend und unglaubwürdig.
Aber praktisch, dass sie nun Axel sehen kann, da ist der Bandtyp sofort vergessen und von mir aus kann sie Axel ja auch gerne haben, das löst vielleicht dann dessen ungesunde Fixierung auf Daire...

Seite 203-278
Beitrag einblenden

Phyre tut mir fast ein bisschen leid. So durch und durch böse scheint sie mir gar nicht zu sein, aber sie ist halt bei diesem durchgeknallten Vater aufgewachsen und hat von dem eine ordentliche Gehirnwäsche verpasst bekommen.
Das Gerangel um Dace' Seele fand ich unfreiwillig komisch. Ich hatte da die ganze Zeit so einen Gummiball vor Augen, der wild durch die Gegend hüpft.

Dass Dace auch ohne seine Seele so fast er selber war und ganz normal handeln kann, fand ich komisch. Klar, Paloma und Axel haben seinen Körper geheilt und Daire weist ja auch immer wieder auf die fehlende Seele hin, aber kann man denn ohne so einfach durch die Gegend laufen, küssen, lieben, sich unterhalten?
Ich hab nicht mehr im Kopf, wie das bei Paloma war, aber wenn ein Körper auch ohne Seele ganz gut zurechtkommt, ist die Situation ja gar nicht sooo kritisch.
Und wo war überhaupt die Seele die ganze Zeit? Hatte Phyre die oder ist sie nur zufällig darauf gestoßen? Ist ja sowieso ein Zufall, erst findet Daire den Körper so schnell und nun auch noch die Seele. Für mich ist das leider alles nicht so recht schlüssig. In meiner Vorstellung müsste so eine körperlose Seele entweder in der Nähe ihres Körpers rumschwirren oder eben in die nächste Welt oder ähnliches weitergehen, wenn der Verlust der Seele so was wie Tod bedeutet.

Wieso sind die Geisttiere auf einmal wieder da?

Seite 279- Ende
Beitrag einblenden

So, ich habe mich nun auch noch bis zum Ende durchgekämpft.
Die Ereignisse überschlagen sich ja nun geradezu und ich hatte manchmal das Gefühl, nicht mehr ganz mitzukommen.
Erst geht Daire bei Cade und Phyre dazwischen, unterschätzt ihn aber schon wieder, denn er hat die ganze Zeit gewusst, was Phyre ist und damit nur Daire in eine Falle locken wollen - warum eigentlich? Wenn in der Stadt alle so neben sich stehen, dass sie den Unterschied zwischen Cade in menschlicher und dämonischer Form nicht mal mehr bemerken würden, warum wartet er dann nicht einfach im Rabbit Hole ab, bis Daire kommt und bringt sie dann um? Ich versteh den ganzen Aufwand nicht, denn mir scheint, sie ist ihm immer noch weder kräftetechnisch und was die Planung angeht, gewachsen.
Aber gut, Dace legt sich währendessen mit dem verrückten Prediger an und vernichtet diesen mit seinen eigenen Schlangen.
Phyre verletzt zwischendurch nun wieder Cade und der kann sich nicht wandeln, stirbt aber auch nicht.
Das Rabbit Hole wird in die Luft gesprengt, aber die meisten schaffen es dank Xotichl noch rechtzeitig raus.
Und als der Wolf auftaucht, war schon fast klar, dass Paloma wohl leider tot ist, aber das hat sich schon abgezeichnet. Dass der Turmalin und damit indirekt Cade dafür verantwortlich ist, war auch nicht allzu überraschend, immerhin kontrolliert er mit diesen Steinen schon die halbe Stadt (das konnten die Richters aber vorher ja auch ohne die Steine, so recht ist mir der Unterschied nicht klar). Und auch hier wieder frage ich mich, warum der Aufwand? Hätte Cade Paloma nicht auch ganz offen besiegen können? Oder wäre die da doch zu stark für ihn gewesen? Warum hat sie dann die Gefahr durch diesen Stein nicht rechtzeitig erkannt?

Und Axel ist nun aus der Oberwelt verbannt? Dann wird er sicher im nächsten Teil noch eine Rolle spielen.
Ich glaub aber, ich steig aus der Reihe aus, ich fand den Band echt nicht überzeugend, und schon der zweite hatte mir nicht mehr so wirklich gefallen...

KleinerVampir

Hier die Gesamtheit aller meiner Rezi-Veröffentlichungen:

lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Alyson-No%C3%ABl/Im-Namen-des-Sehers-973199328-w/rezension/1071588239/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suggestartikel/ID32518910.html?sswg=BUCH&sq=Soul%20Seeker%203%20-%20Im%20Namen%20des%20Sehers;jsessionid=;jsessionid=6357BFA33F9193A21766806984AA4BDF.tc2pc# (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/19311606/alyson_no_l_soul_seeker_3_im_namen_des_sehers_3442204097.html?aUrl=90008343#reviews (Kerstin1975)

Weltbild
http://www.weltbild.de/3/17563927-1/buch/soul-seeker-im-namen-des-sehers.html#comments (KerstinH.)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/3/17563927-1/buch/soul-seeker-im-namen-des-sehers.html (Kerstin1975)

jpc
http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Alyson-Noel-Soul-Seeker-3-Im-Namen-des-Sehers/hnum/2931996#kube-container (Kerstin1975)

Manja82

Fazit/Rezensionen

Sie ist fertig, meine Rezension steht endlich!
Bereit zu finden ist sie hier bei lovelybooks http://www.lovelybooks.de/autor/Alyson-No%C3%ABl/Im-Namen-des-Sehers-973199328-w/rezension/1072978860/1072977897/ und auch schon bei goodreads, Was liest du?, amazon, buecher.de und thalia.de.
Auf meinem Blog erscheint sie morgen um 13:30 Uhr, Link folgt.
Update: Mein Bloglink: http://manjasbuchregal.blogspot.de/2014/01/gelesen-im-namen-des-sehers-soul-seeker.html

Vielen Dank das ich hier mitlesen durfte.

Fazit/Rezensionen

Anbei noch meine, mich konnte das Buch leider wirklich nicht mehr begeistern, trotzdem vielen Dank dass ich mitlesen durfte und nochmals Entschuldigung für meine Verspätung!

Fazit/Rezensionen

Hier kommt meine Rezension, danke, dass ihr alle Geduldig mit mir wart aber das letzte Jahr war kein Sahne schlecken. Durch den Tod eines Familienmitgliedes hatte ich ganz andere Probleme und kam nicht dazu, die Rezension zu tippen.

Link:

Alles Liebe, Ally