Alyson Noël Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt

Inhaltsangabe zu „Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt“ von Alyson Noël

Zuerst war er nur ein Traum, dann trifft sie ihn und verliebt sich. Jetzt schwebt sie in tödlicher Gefahr. Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Schlagartig hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. In ihren Träumen wird sie heimgesucht von einem Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Dann erfährt sie, dass sie eine Seelensucherin ist, die zwischen den Welten der Lebenden und der Toten wandeln kann. Als sie dem Jungen mit den blauen Augen in der Wirklichkeit trifft, wird ihr plötzlich klar, in welcher Gefahr sie sich befindet.

Fantasy pur. Genau was ich mag

— kidcat283
kidcat283

Magie, Spirituelles und Schamanismus, ein Kamp Gut gegen Böse, ein Mädchen zwischen Zwillingsbrüdern. Ausführlich wundervoll erzählt.

— Bücherfüllhorn-Blog
Bücherfüllhorn-Blog

Mitreisend und fesselnd bis zur letzten Seite. Meine Lieblingsreihe...

— TimeeBrauchle
TimeeBrauchle

Ein toller Reihenauftakt, will unbedingt wissen wie es weiter geht

— Annabeth_Book
Annabeth_Book

Habe nicht mehr viel zu lesen, aber habe das Buch etliche Male pausiert und hänge da jetzt schon mindestens 2 Jahre dran. Cover ist top!

— GanseyBoy

— xxBookaholicsxx

Sehr schöne Geschichte mit magischem Flair

— Sandra1978
Sandra1978

3, 5 Sterne. Der Einstieg war schwierig. Der Schreibstil sehr angenehm und das Ende recht spannend.

— Moonpie
Moonpie

Einzigartige Hauptprotagonistin, gefährliche Geheimnisse und das pure Böse... Spannend bis zur letzten Seite!

— Athene211
Athene211

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Es hat mich wirklich begeistern können, weil es eine düstere, atmosphärische Stimmung birgt und die Idee so neuartig und spannend ist!

Fina

Die Blausteinkriege - Sturm aus dem Süden

Nicht nur die Gefühle fahren Achterbahn, sondern auch die Spannung.

zickzack

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen

Was für ein Ende! Unglaublich welche Wendungen ein Buch und Charakter mit sich bringen kann.

Shaylana

In der Liebe ist die Hölle los

Eine spannende Geschichten mit ihren Schwächen und Stärken, die mir gut gefallen hat.

Daemonenschwester

Nemesis

Das beste Buch das ich gelesen habe Auch wenn das Ende etwas zu knapp war.

NightLike

Talvars Schuld

Ein spannender Roman in einer wunderschönen Welt

Larissa_Schira

• Ausführlich wundervoll erzählt, dennoch mit erheblichen Längen.

13. December 2016 um 16:03

Die Handlung und der Charakter von Daire waren sehr ausführlich aufgebaut. Den Anfang habe ich richtig gerne gelesen, wie sie zu ihrer Großmutter kommt und eine spirituelle Ausbildung erhält. Auch der Schulalltag ist lebensnah für eine Jugendliche geschrieben, die neu vor Ort ist. Der Erzählton war sehr verständig  und mitfühlend, es gab einige spirituelle  Ansätze. Dennoch war dann gerade diese Ausführlichkeit im letzten Drittel der Punkt, an dem für mich die Spannung verloren ging und es stellenweise sehr langatmig wurde. Ich habe dann die Seiten nur noch überflogen, nicht mehr richtig gelesen, was ich selber schade fand. Der Cliffhanger am Schluss hat mich schon sehr neugierig gemacht, aber es ist jetzt nicht so, dass ich den zweiten Teil lesen muss, weil ich mir die Geschichte dann doch etwas zu lang geraten ist.       Soul Seeker Reihenfolge Band 1 Vom Schicksal bestimmt Band 2 Das Echo des Bösen Band 3 Im Namen des Sehers Band 4 Licht am Horizont

• Wahres Durschnittsbuch!

04. May 2016 um 19:27

Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet. Oben erkennt man einen Rabenflügel. Unten erekennt man eine Wiese. Das ganze Bild ist in lila gestaltet. Ich finde das Bild gut, obwohl ich die Cover der Hardcover schöner finde, da sie bunter gestaltet sind. Meine Meinung: Dieses Buch ist eine etwas längere SuB-Leich. Durch das "Bloggerportal" habe ich nun dieses Buch lesen können. Die Handlung:Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und spannend. Zudem finde ich die Aufteil des Buches gut gemacht. Man erkennt den Verlauf und es zieht einen regelrecht in den Band. Insgesamt ist die Geschichte gut gelungen. Die Charaktere:Die Charaktere waren in Ordnung. Leider waren sie sehr sterotypisch was ich sehr schade fand. Man hatte noch einigermaßen einen Fantasy Tick drinne, aber irgendwie konnten mich die Charaktere nicht wirklich überzeugen. Gesamt waren die Personen durchschnittlich. Der Stil: Dieser Stil passt überhaupt nicht zur Geschichte. Für mich war es sehr schwer das Buch zu lesen, denn er war recht verwirrent und hat mich regel recht abgestoßen. Der Stil ist einfach nur schlecht. Das Ergebnis: Dieses Buch ist durschnittlich, denn das Cover und die Handlung sind gut gelungen. Aber dagegen sind die Charaktere und der Stil nicht sonderlich gut gelungen. Ich kann es Leuten empfehelen, die gerene mal eine etwas schwere Lektüre zwischendurch brauchen. Zudem ist es mehr für Mädchen, als für Jungs gedacht.

• Ganz okay, aber nichts besonderes

Hannasbuecherwelt

Hannasbuecherwelt

25. April 2016 um 17:41

Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Schlagartig hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. In ihren Träumen wird sie heimgesucht von einem Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Dann erfährt sie, dass sie eine Seelensucherin ist, die zwischen den Welten der Lebenden und der Toten wandeln kann. Als sie dem Jungen mit den blauen Augen in der Wirklichkeit trifft, wird ihr plötzlich klar, in welcher Gefahr sie sich befindet ...   Cover Es gibt ja bereits zwei verschiedene Cover von dieser Reihe und ich muss sagen, dass das andere mir besser gefällt als diese Ausgabe ;) aber eigentlich sind beide sehr schön! Weiterlesen...

• interessante Fantasy-Welt, die noch etwas ausgearbeitet werden muss...a

04. April 2016 um 11:15

Das Buch hatte ich echt schon Ewigkeiten im Schrank! Ich bin froh, dass ich endlich dazu gekommen bin, es zu lesen. Das Buch ist definitiv Fantasy. Mir hat es ganz gut gefallen, aber es hat mich nicht wirklich umgehauen. Außerdem finde ich, dass dieses Buch ein super Beispiel dafür ist, wie unpassend ein Klappentext teilweise sein kann!Ich gebe zu, ich besitze die ganze Reihe und es war ein Cover-Kauf. Aber man muss auch sagen, dass die Cover echt schön sind.Es geht um die 16-jährige Daire. Sie wird von seltsamen Visionen heimgesucht und ist deshalb gezwungen, zu ihrer Großmutter Paloma zu ziehen. Sie muss lernen, ihr Schicksal anzunehmen und sich ausbilden lassen. Und nebenbei die Welt retten natürlich. Ich möchte nicht zu viel vorweg greifen, deshalb belasse ich es erstmal dabei.Weiterlesen...

• Solider Auftakt einer Buchreihe

MimisBookworld

MimisBookworld

05. August 2015 um 09:35

Das Cover der Gebundenen Ausgabe gefällt mir sehr sehr gut. Als besondere Zugabe ergibt der Schutzumschlag aufgefaltet ein wunderschönes A3 Poster. Was das Buch schon auf die ein oder andere Art besonders macht. Aber ich denke ich werde es nicht aufhängen, da ich nicht auf den Schutzumschlag verzichten möchte. :) Der Schreibstil von Alyson Noël gefällt mir gut. Das Buch beginnt mit einem Flashback in der Vergangenheit. Während eben diesem Flashback erfährt man einiges über die Familiengeschichte der Santos. Danach geht es in der Gegenwart weiter. Der Leser wird sofort in das Geschehen katapultiert und versucht gleich die Flashbacks mit dem „Heute“ zu verbinden. Was mich zugegebenermaßen ein wenig verwirrt hat. Bis auf die Flashbacks ist das Buch aus der Sicht von Daire geschrieben, der Leser erlebt also hautnah ihre Visionen. Außerdem erhält der Leser einen tollen Einblick in Daires Gedankenwelt und man kann ihr Handeln besser nachempfinden. An besonders spannenden Stellen gibt es oft einen Schnitt und man findet sich als Leser einige Tage oder Wochen später wieder. Was mir nicht gefallen hat, wie ich zugeben muss. Man erfährt dann so nach und nach was während dieser Zeit geschehen ist. So gesehen weiß Daire an manchen Stellen mehr als der Leser. Nun aber zu den Charakteren ;): Daire Lyon (oder doch Santos?!:)) war mir nicht direkt auf Anhieb sympathisch. Ich wurde zu Beginn nicht richtig warm mit ihr. Das gab sich aber nach 2 oder 3 Kapiteln. Im Grunde ist sie ein sehr selbstbewusstes, bodenständiges und verantwortungsbewusstes Mädchen. Sie macht aus jeder Situation das Beste und ist somit eine Überlebenskünstlerin. Nur mit ihren Visionen kommt sie nicht klar. Und dass ihre Mutter ihr nicht glaubt, macht die Situation nicht besser. Die Entwicklung die sie durch macht im Buch, lassen sie in meinen Augen sympathischer werden. Sie gewinnt an Stärke und schlich sich dadurch in mein Bücherherz. Daires Großmutter, Paloma Santos, ist genauso wie ich mir eine Heilerin/Schamanin und Großmutter in einem vorstelle. Wie eine Schamanin ebenso ist spricht sie sehr oft in Rätseln und bezieht sich immer auf die Natur. Natürlich fehlen bei ihr auch die tollen Geschichten nicht. Sie hilft Daire so gut sie kann, jedoch lässt sie Daire auch noch eigene Erfahrungen machen. Egal ob sie gut oder schlecht sind. Außerdem hat sie immer einen guten Rat auf Lager. Mit Dace und seinem Zwillingsbruder hatte ich auch so meine Schwierigkeiten. Schließlich wusste man bis zur Hälfte des Buches eigentlich nicht welcher der gute und welcher der böse Zwilling ist. Auch das Daire, Dace so schnell vertraut (auch wenn ihre Oma gesagt hat er wäre der Gute) finde ich ein wenig vorschnell und irgendwie auch unüberlegt. Ich meine, sie kennt ihn ja gar nicht. Mit seinem Zwillingsbruder wusste man wenigstens woran man ist = böse, halt dich besser fern oder mach ihn platt. Aber gut vielleicht überzeugt Dace mich ja im nächsten Band. Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet, sowie die Handlungsorte. Sei es nun Jennika, Daires Mutter, oder das Kaff „Enchantment“ in dem ihre Großmutter lebt. Die Entwicklung zum Showdown hin ist gelungen, doch der Showdown an sich lief meiner Meinung nach ein wenig zu glatt und zu schnell. Da das Ende aber darauf schließen lässt dass noch einige Bände folgen ist es kein Ende sondern eher ein Aufschub. Bei mir sind viele Fragen beantwortet worden und noch mehr Fragen sind mir in den Sinn gekommen. Ich hoffe diese werden in den nächsten Bänden alle beantwortet. Was auch besonders an diesem Buch ist, dass die Autorin die Geschichte der Ureinwohner Amerikas perfekt eingebaut wurde. Viele Bräuche und Rituale sind in die Story mit eingeflossen und spielen eine wichtige Rolle. Verknüpft wurden diese mit vielen, neuen und interessanten phantastischen Elementen. Trotz meiner Mankos, finde ich das es ein guter Auftakt für eine Fantasy-Reihe ist. In diesem Genre ist es mal was Anderes und hat mich überzeugt. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich bin mal gespannt was die Autorin in den nächsten Bänden die Charaktere noch durch machen lässt. Ob die Reihe jedoch zu meinen Favorites gehören wird, kann ich noch nicht sagen. Aber ich lasse es euch wissen.

• Einfach Magisch!

EmelyAurora

EmelyAurora

28. June 2015 um 20:16

Ich bin schon oft an dieser Reihe vorbei gelaufen und habe mich vor ein paar Tagen spontan dazu entschieden, den ersten Band zu kaufen. Ich hatte keine großen Erwartungen, denn mir sind schon recht viele Fantasy-Reihen unter gekommen, die nahezu alle Klishees erfüllten und (meiner Meinung nach) langweilig, wenn nicht sogar nervig waren. Soul Seeker hat mich allerdings positiv überrascht. Es geht nicht um Werwölfe, Vampire etc. sondern um eine Art Magie, die uralt ist und von Ureinwohnern bzw. Indianern jahrhunderte lang praktiziert urde. Zwei Familien, die Richters und die Santos, die Einen böse, die anderen gut, stehen seit langer Zeit in einem Konflikt. Die Richters wollen die Unter-, Über- und Mittelwelt zerstören und die Santos wollen sie daran hindern. Die Protagonistin Daire Santos gerät mit 16 in diesen Konflikt, nachdem sich ihre Magischen fähigkeiten in Form von Visionen zeigen. Sie wird von ihrer Mutter gegen ihren Willen zu ihrer Großmutter gebracht, damit sie nicht in einer Psychiatrie landet. Dort lernt sie ein neues Leben kennen und erfärt, dass ihr vom Schicksal eine schwere Bürde auferlegt wurde... Und dann gibt es da noch diesen Jungen... Ich mochte besonders den indianischen Touch! Die Orte, in denen dieses Buch spielt waren wunderschön beschrieben und die Charaktere sind auch toll! Wie schon erwähnt, konnte mich dieses Buch überzeugen. Es ist gut geschrieben und lässt sich daher flüssig lesen und die Handlung ist nachvollziehbar. Es gibt auch keinen richtigen Cliffhanger, was ich sehr positiv finde. Dennoch habe ich das Bedürfnis, mir schnellstmöglich den zweiten Band zu holen ;) Optisch finde ich das Taschenbuch Cover um ein vielfaches schöner als das Hardcover. Es passt meiner Meinung nach auch viel besser zur Handlung. Man findet nicht viele Geschichten, in denen "Schamanenmagie" und spirituelle Leittiere eine wichtige Rolle spielen, wodurch diese Reihe sich von anderen abhebt.

• Vom Schicksal bestimmt

hauntedcupcake

hauntedcupcake

23. April 2015 um 14:34

Die junge Daire suchen Visionen und Träume heim. Erst ganz harmlos, werden sie immer schrecklicher bis Daire zusammenbricht. Damit sie nicht in eine Anstalt eingewiesen wird,schickt ihre Mutter sie zu ihrer Grossmutter Paloma nach Enchantment, einem abgelegenen Dörfchen mitten im Nirgendwo, wo sie ausgerechnet auf Dace, den Jungen aus ihren Träumen trifft. Doch hat sie plötzlich ganz andere Probleme, denn Daire findet heraus, dass sie eine Suchende ist, zwischen den Welten wandeln kann...und dass der Junge aus ihren Träumen von einer Familie abstammt, die seit Jahrhunderten mit ihrer eigenen befeindet ist. Und dann ist da noch Dace's Zwillingsbruder, dessen Augen das pure Böse ausstrahlen un der es plötzlich auf Daire abgesehen hat... Band 1 der Soul Seeker-Reihe hat es mir richtig angetan. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, die Charaktere haben Tiefgang und sind (mit wenigen Ausnahmen) sehr sympathisch und die Atmosphäre, in der "Vom Schicksal bestimmt" spielt war wunderschön. Daire's Reisen in die anderen Welten haben mich sehr fasziniert, teilweise sogar berührt, ebenso wie die ganzen indianischen Aspekte, der Schamanismus und die Geisttiere. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 - der aber wegen anderer Leseprojekte noch etwas warten muss.

• Guter Auftackt!

knautschkugel

knautschkugel

16. April 2015 um 20:47

Gleich zu Beginn des Buchs wird es spannend, schon in den ersten 2 Kapitel bekam ich eine Ahnung von Daires Gabe. Sie kann sehen, was für normale Menschen unsichtbar bleibt. " Psychotische Episode - so nennen sie es. Darauf bin ich nach einer ganzen Reihe von Tests und eindringlichen Gesprächen reduziert worden. Eine von vielen traurigen Geschichten - ein weiteres in paranoiden Wahnvorstellungen gefangenes Mädchen. So etwas passiert eben." Doch keiner will ihr glauben, und so hat Daire nur 2 Optionen. Entweder sie wird in die Psychatrie eingewiesen, oder sie geht zu ihrer Großmutter, die angibt ihr helfen zu können. Aus diesem Grund geht sie zu Paloma, ihrer Großmutter und erfährt so, dass sie eine Sucherin mit besonderen Kräften ist. Die Grundidee der Geschichte finde ich sehr schön. Doch was so spannend begann, zog sich teilweise sehr in die Länge und es wurde etwas langweilig. Spannung kommt erst im letztem Drittel wieder auf, doch ab da konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind wirklich sehr gut dargestellt, auch viele der "Nebendarsteller" habe ich ins Herz geschlossen. Duch das Schreiben aus der Sicht von Daire wurden ihre Gedanken und Beweggründe gut beschrieben, auch wenn ich manche Handlungen von ihr nicht nachvollziehen konnte. Doch besonders ihr Wandel vom Einzelgänger zum Teamkämpfer hat mir gut gefallen. Ein sehr schöner Mix von Fantasy, Magie und indianischen Kräften. Die Folgebücher werde ich auf jeden Fall lesen. Fazit: Das Buch hat sicher auch seine Schwächen, doch im Gesamtbild hat es mir gut gefallen und ich freue mich darauf zu erfahren wie es weiter geht.

• Mal ein anderer, aber schöner Fantasyroman

buecher_liebe21

buecher_liebe21

28. March 2015 um 18:38

Das Buchcover ist einfach gehalten und trotzdem wunderschön. Es lässt sich anhand des Covers nicht wirklich erahnen, worum es in diesem Buch geht. Aber es fällt auf und der Klappentext lässt auf eine fantasyreiche Geschichte hoffen. Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, in das Buch hinein zu finden, da ich verwirrt war und gar nicht wusste, worum es ging. Dagegen war der Prolog sehr verständlich. Nach und nach klärte sich dann aber alles auf und ich konnte der Geschichte schließlich folgen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und somit auf Jugendliche abgestimmt. Außerdem lässt sich das Buch dadurch schnell lesen. Leider wurden oftmals manche Szenen nur ganz kurz erläutert, sodass sie schon wieder vorüber waren, bevor sie richtig angefangen haben. Auch haben mir hin und wieder ein paar Details gefehlt, was ich sehr schade finde, denn dadurch konnte man sich nicht jeden Ort richtig vorstellen, über den erzählt wurde. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite interessant geschrieben und man möchte immer weiter lesen, um zu wissen, was passiert. Zum Ende hin wird es dann auch spannend, jedoch gibt es keinen Cliffhanger am Ende, was seine Vor- und Nachteile hat. Ich bin dadurch zwar neugierig auf die Fortsetzung, aber unbedingt weiterlesen müsste man nicht. Die Protagonisten haben alle ihre eigene Persönlichkeit, sie wurden gut beschrieben und charakteristisch dargestellt. Ich muss zugeben, anfangs hat mich Daire mit ihrer Art etwas genervt, aber das legte sich recht schnell. Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit, was ich bei Fantasyromanen noch nicht vorher hatte und dementsprechend ich mich erst einmal daran gewöhnen musste. Mir fiel es ein bisschen schwer, das Buch zu lesen, da es einerseits in der Ich-Form und andererseits in der Gegenwart geschrieben ist. Diese Erzähl- und Zeitform mag ich nicht so, da ich das Gefühl dann immer habe, die Geschichte nicht wirklich mitzuerleben. Aber das empfindet jeder anders. Alles in allem, war es eine schöne fantasyreiche Geschichte, mit tollen Orten, Protagonisten und abwechslungsreichen, nicht vorhersehbaren Wendungen. Mir hat das alles sehr gut gefallen, deswegen freue ich mich schon auf den nächsten Band. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. Mir hat es wirklich gut gefallen.

Luisasbuecherliebe

Luisasbuecherliebe

26. March 2015 um 19:15

Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht? Daire führt ein nicht ganz so normales Leben. Sie wohnt nicht wie jeder andere in einem kleinen schönen Haus, sondern reist auf der ganzen Welt von einem Filmset zum anderen. Dairs Mutter ist nämlich Visagistin und so lernt sie viele neue Menschen kennen, baut allerdings auch nie eine richtige Bindung zu ihnen auf.Als Daire auf Grund eines neuen Auftrages ihrer Mutter in Marrakesch durch die Straßen schlendert, bekommt sie plötzlich schreckliche und unheilvolle Visionen und dreht völlig ab.Auch nach der Rückkehr in die Staaten wird Daire weiter von Visionen gequält und Jeenika weiß nicht mehr, wie sie Daire weiter helfen kann.Doch dann taucht Daires verschollene Großmutter Paloma auf und behauptet, dass nur sie Daires Leben retten kann und dazu muss sie zu ihr nach New Mexiko kommen... Ich muss sagen, dass mir der Einstieg in dieses Buch nicht so gut gelungen ist. Es beginnt zwar recht interessant, doch so wirklich in seinen Bann ziehen, konnte mich dieses Buch lange Zeit nicht. Das Thema an sich gefiel mir eigentlich gut, doch es war sehr langatmig und schleppend geschrieben, dass auf längere Zeit kaum was passierte. Natürlich passierte was im Buch, doch es war irgendwie nicht so spannend und hat mich nicht dazu gebracht, dass ich unbedingt weiterlesen muss. Erst ab der Mitte fing das Buch an mich zum Weiterlesen zu locken. Es wurde interessanter und es passierte einfach mehr im Buch. Ab da kann ich sogar sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, auch wenn ich immer zu in diesem Buch verwirrt war. Ich weiß zum Beispiel genau, dass Daire eine Suchende ist, doch mir ist die Begabung/Gattung/Art/Wesen der anderen irgendwie nicht ganz klar geworden. Sie sind ja anscheinend nicht das gleiche, dennoch wirkte es für mich so, als ob sie die gleichen Gaben haben. Ich fand es wirklich manchmal ein wenig verwirrend in diesem Buch richtig durchzublicken. Es werden manchmal so viele verschiedene Infos im Buch von Paloma oder anderen aufgezählt, dass ich darüber leicht den Überblick verloren habe.Komme ich mal zu den Charakteren selbst.Daire konnte ich am Anfang noch nicht wirklich gut einordnen. Ich konnte nicht sagen, ob sie mir als Protagonistin gefällt oder nicht. Ich glaub, dass dies wieder an der schleppenden Erzählung liegen könnte, denn als mir das Buch an sich besser gefiel, mochte ich Daire auch viel lieber als zu Anfang. Wieso ich sie später mochte, lag vor allem daran, dass sie ein eher schlichter Typ ist. Sie lässt sich nicht so leicht beeindrucken und lebt eher bescheiden, was wahrscheinlich auch daran liegen könnte, dass sie zuvor ein Leben geführt hat von dem andere Träumen.Jeenika mochte ich nicht wirklich gern. Sie war mir viel zu zickig und hat mich einfach genervt. Ich war zwischendurch wirklich froh, dass sie nicht meine Mutter ist. Ich weiß auch nicht. Ich mochte sie einfach nicht.Dace mochte ich auch ganz gerne. Doch manche Situationen zwischen ihm und Daire kamen mir einfach komisch vor, vor allem da am Ende für mich einfach ein paar Szenen zwischen den beiden gefehlt haben und es einfach alles so schnell zwischen ihnen geht. Auch habe ich mir immer wieder gefragt wie viel Dace von allem weiß. Es wird zwar im Buch angesprochen, dass Daire sich auch fragt was er weiß, doch ihr ist es am Ende klar und mir einfach nicht und das hat mich irgendwie gestört.Paloma gefiel mir ebenfalls sehr gut. Sie ist einfach eine liebe gute Großmutter und es passte für mich einfach bei ihr alles zusammen. :)Cade mochte ich auf irgendeine weise allerdings auch. Es ist zwar der Böse in diesem Buch, dennoch passt er einfach gut ins Buch hinein und ich weiß auch nicht, ich mochte ihn im Buch einfach. ^^Alle anderen Charaktere wie Xotichl, Auden oder auch Lita gefielen mir auch ganz gut.Der Schreibstil gefiel mir eigentlich recht gut im Buch, doch es gab auch manche Stellen im Buch, wo ich mir dachte, dass Alyson Noel zum Bespiel diesen Vergleich usw. auch hätte rauslassen können.Eine Sache hat mich in diesem Buch auch noch gestört. Und zwar die Namen. Daire und Dace sind zwar wirklich schöne Namen, doch sie sind sich einfach so ähnlich. Noch schlimmer wird es bei Dace und Cade. Ich konnte mir Cades Namen einfach null merken, es ist zwar nicht schwer, aber ich habe ihn trotzdem immer wieder vergessen. Auch Xotichl ist ein wirklich außergewöhnlicher Name, von dem die Ausspreche im Buch sogar genaustens geschildert wird. Doch auch da musste ich immer wieder überlegen wie es denn nun wirklich war, so dass sie in meinem Kopf irgendwie den Namen Clotil oder so ähnlich bekommen hat. Mann hätte sie doch auch einfach Sotschi (oder wie auch immer es nun jetzt wirklich war) schreiben können, wie es auch im Buch beim Auftauchen ihrer Figur kurz gemacht wurde.Naja diese Luxusprobleme von Lesern... :DInsgesamt kann ich sagen, dass ich eine sehr gespaltene Meinung von dem Buch habe, zu erst gefiel es mir nicht so gut und ab der Hälfte dann schon wesentlich mehr. Man hätte einfach mehr aus dem Buch herausholen können, denn an sich war die Story ganz gut. Ich denke, dass es für manche ein wirklich super Buch sein kann, doch für andere könnte es sich als komplettes Gegenteil entwickeln. Ich gebe dem Buch noch 3 Schwalben. Man kann es lesen, muss es aber nicht unbedingt. www.luisasbuecherliebe.blogspot.de

• Spannender Auftakt mit Lust auf mehr im Gepäck!

Samy86

Samy86

17. March 2015 um 19:52

Inhalt: Die Welt der 16 Jährige Daire Santos steht plötzlich Kopf, denn nichts ist mehr wie es vorher war! Seit einiger Zeit wird sie in durch schreckliche Visionen aus ihrem Alltag gerissen während denen die Zeit still zu stehen scheint, aber auch Krähen und Geister haben sich an ihre Fersen geheftet und scheinen sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen! Daire ist der Verzweiflung nahe und glaub langsam aber sicher daran voll und ganz den Verstand zu verlieren. Der Höhepunkt ihrer Träume sind erreicht als sie ein geheimnisvoller und unbekannter Junge sie heimsucht. Seine Ausstrahlung ist magisch und seine blauen Augen unheimlich und zauberhaft zugleich...  Hilfesuchend nimmt sie das erste mal Kontakt zu ihrer zuvor verschollenen Großmutter auf und was sie da erfährt bringt ihre Welt vollkommen ins wanken, denn sie berichtet ihr, dass sie eine seltenen Fähigkeiten besitzt in den Welten zwischen Leben und Tod zu wandeln - Denn Daire ist ein Soul Seeker! Kaum kommt Licht ins Dunkeln überschlagen sich erneut die Schicksalsschläge der jungen und unerfahrenen Soul Seekerin Daire als ihre Großmutter im Sterben liegt, taucht der unbekannte Junge aus ihren Versionen aus und seine Aura verheißt nichts Gutes oder täuscht sich Daire in ihrem Gefühl ? Meine Meinung: Alison Noel hat einen fantastischen, magischen und zugleich mysteriösen Fantasy-Auftakt mit ihrem Beginn der Soul Seeker - Reihe geschaffen. Was zum Teil so unglaublich klingt, wirkt im nächsten Moment so Real und greifbar. Der Verlauf der Handlung ist spannend und gespickt mit dem Mythen der Indianer und ihren Legenden. Die Autoren schafft eine Welt um ihre Hauptprotagonistin die voller Abenteuer und Magie stecken.  Für mich war ein absolut positiver Nebeneffekt die Entwicklung von Daire im Verlauf der gesamten Handlung.  Daire wirkte zu Beginn auf mich wie eine kleine Rebellin, die das lockere und freie Leben gemeinsam mit ihrer Mutter genießt, quasi heute in New York und morgen am anderen Ende der Welt. Nirgendwo heimisch und doch fühlt sie sich wohl. Doch dieses Leben beginnt ihr zu entgleiten als die Visionen sie heimsuchen welche manchmal erschreckend auf mich gewirkt haben und dennoch geben einen detaillierten Einblick in das was Daire im weiteren Handlungsverlauf erwarten wird. Sie ist ein starker Charakter der den Leser gekonnt um den Finger wickelt und an die Handlung fesselt, denn man fiebert und zittert von der ersten Seite an mit Daire und möchte unbedingt erfahren wie es weitergehen wird.  Ab dem zweiten Abschnitt der Handlung nimmt es unheimlich an Spannung zu und die Ereignisse überschlagen sich, aber genau dies bietet eine gute Voraussetzung für die weiteren Bände der Soul Seeker-Reihe!  Das neue Cover gefällt mir richtig gut und persönlich finde ich es sehr passend zum Inhalt des Buches gewählt, da es trotz der Schlichtheit sehr ausdrucksstark ist.  Fazit: Mit dem Auftakt dieser Fantasy-Reihe setzt die Autorin viele Akzente, die den Leser zu einem Teil der Handlung werden lassen und ihn gemeinsam mit Daire ihr Leben, ihre Bestimmung und auch die Abenteuer bestreiten lassen. Einmal angefangen zu lesen, möchte man nicht mehr aufhören und muss am Ende feststellen, dass man nicht anders kann als mit Teil zwei in die nächste Runde zu starten!

• Nach 150 Seiten war für mich Schluss....

Paulamybooksandme

Paulamybooksandme

11. March 2015 um 10:35

Aufgrund der guten Bewertungen hier bei lovelybooks und dem hammer Cover hatte ich mir das Buch gekauft. Der Klappentext klang richtig interessant: Die 16-jährige Daire wird plötzlich von schrecklichen Visionen, Krähen und Geistern verfolgt. In ihren Träumen begegnet sie immer wieder einem fremden Jungen. Als sie bei einem Drehort, wo ihre Mutter arbeitet, einen "Nervenzusammenbruch" bekommt, wird sie zu ihrer Großmutter geschickt, die ihr erklärt, dass sie ein Soul Seeker ist. Fortan beginnt ihre Ausbildung. Aber... Irgendwie konnte ich mich von Anfang an nicht für das Buch begeistern. Es fehlt mir einfach etwas. Es ist nicht mies geschrieben, aber es konnte mich nicht überhaupt nicht packen und ich fand die Hauptfigur Daire einfach nur daneben und flach. Wenn ich mit meiner Mutter so geredet hätte, wie sie mit ihrer.....Hallelujah...das hätte Stress gegeben. Alyson Noel wollte einen rebellischen, verängstigten Teenager beschreiben, auf mich wirkte dieser Teenager eher wie eine aufmüpfige Megazicke... Da ich mich nach ca. 150 Seiten einfach nicht für die Geschichte begeistern konnte, habe ich das Buch abgebrochen. 1 von 5 Sternen

• Ein gelungener Auftakt

passionelibro

passionelibro

27. January 2015 um 08:24

Daire Santos führt ein turbulentes Leben, so zieht sie mit ihrer Mutter kreuz und quer durch die Welt, von einem Filmset zum nächsten. Doch mit 16 verändert sich ihr Leben, sie hat Visionen, die sie so mitnehmen, dass ihre Mutter auch nicht mehr helfen kann und die Medizion auch nicht. Um nicht in eine Anstalt für eine längere Behandlung zu kommen, entscheiden sie sich, Paloma, die Mutter des früh verstorbenen Vaters zu kontaktieren. Paloma bietet sofot an, Daire zu helfen und so kommt sie nach Enchantement, einem düsteren Kaff im Nirgendwo in New Mexico. Dort lernt sie ihre Bestimmung kennen und Paloma versucht, ihr das zu Lehren, was sie braucht, um eine Suchende zu werden ... Ein gelungener Auftakt einer Reihe, die sich sehr angenehm lesen lässt.

• Ganz okay, mit ein paar kleineren Schwächen

smilee_lady1988

smilee_lady1988

30. December 2014 um 15:55

Die junge Daire Santos erfährt, dass sie zwischen der Welt der Lebenden und Toten wandeln kann und so beginnt ein Kampf auf Leben und Tod - doch nicht ihr eigenes Leben steht auf dem Spiel, sonder das von einem Menschen, der erst vor Kurzem in ihr Leben getreten ist und ihr gezeigt hat, welches Schicksal für sie vorherbestimmt ist. Lange bin ich um das Buch herumgetänzelt. Ich war mir nicht ganz schlüssig, ob das Buch etwas für mich ist. Aber jetzt bin ich froh, es gelesen zu haben, auch wenn ich nicht ganz sagen kann, wie gut mir das Buch gefallen hat. Ich bin so hin und her gerissen. Das Buch wird aus der Sicht von Daire geschrieben und ich war sehr gespannt, wie die Autorin das umsetzt, da ich ja ziemlich kritisch mit der Ich-Form in Büchern bin. Im Allgemeinen hat mir der Schreibstil gut gefallen - er lässt sich gut lesen und man wird auch davon gepackt. Aber irgendwie ist der Funke dann doch nicht ganz übergesprungen. Es hat ziemlich lange gedauert, bis die Geschichte wirklich Fahrt augenommen hat, was ich sehr schade finde, da die Idee hinter dem Ganzen wirklich sehr interessant ist. Es hatte seine Längen und das hat den Lesefluss ein wenig gestört. Aber es hatte auch sehr interessante Stellen, besonders wenn Daire wieder etwas über ihre Fähigkeiten gelernt hat oder man auch etwas über die Kräfte generell erfahren hat. Diese Teile im Buch haben mir super gut gefallen. Die Charaktere finde ich ganz okay. Paloma und Daire mag ich ganz gerne, auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr über sie erfahren hätte. Es ist nicht so, dass sie flach wären, aber mir hat auch hier das gewisse etwas gefhelt. Dace mag ich sehr gerne - er ist der typische Bösewicht und mir hat gefallen, wie Alyson Noël ihn geschrieben hat. Auch die restlichen Charaktere haben mir soweit gefallen. Es gab einige interessante Aspekte, die bestimmt auch für die weiteren Bände interessant sind. Das Cover gefällt mir sehr sehr gut! Ich muss sagen, mir persönlich gefällt die Taschenbuchausgabe viel besser als das Hardcover und es passt super zur Geschichte. Der Verlag gibt sich immer sehr viel Mühe bei der Covergestaltung, was ich super finde.Alles in allem, ein netter Reihenauftakt, der doch Lust darauf macht, weiter zu lesen. Da das Buch für mich persönlich ein paar Schwächen hat, gebe ich dem ganzen gute 3 Sterne.

• Sehr ruhiger Auftakt

janina_schulz

janina_schulz

08. October 2014 um 18:22

„Vom Schicksal bestimmt“ ist die Geschichte der jungen Daire, die unter lebhaften Träumen und Visionen leidet, die drohen das Mädchen in den Wahnsinn zu treiben. Nur ihre Oma, die sie in ihrem ganzen Leben noch nie gesehen hat und die ihr völlig fremd ist, soll die Einzige sein , die Daire helfen kann. Daire ist mit ihren 16 Jahren ein typischer, pubertierender Teenie, wenig einsichtig und sturköpfig. Sie freundet sich nur langsam mit ihrer Oma Paloma, der neuen Umgebung und dem seltsamen Verhalten Palomas an. Diese versucht ihr nämlich einzureden, dass die Visionen und Träume Teil einer übernatürlichen Gabe seien. Und so hält Daire ihre Oma vorerst für total verrrückt. Diese Reaktion finde ich eigentlich ganz gut. Das Mädchen fügt sich nicht gleich in ihre Rolle als „Suchende“, so wie ihre Oma sie nennt. Dieses Übernatürliche übersteigt zunächst ihre Vorstellungskraft und sie lässt nur ganz langsam die Wahrheit zu, muss sich erst an den Gedanken gewöhnen. Die darauf folgende Ausbildung ist hart. Daire kommt dabei immer wieder an ihre Grenzen. Was ihr besonders zu schaffen macht, ist die Ungewissheit in der Paloma sie lässt. Nur nach und nach gibt sie die nötigen Informationen preis. Was letztendlich auch beim Leser zu etwas Ungeduld führen kann. Im Laufe der Geschichte legt Daire ihre störrische und ablehnende Haltung gegenüber Magie und Übernatürliches ab. Sie wird selbstbewusster und erkennt ihren Sinn als Suchende. Was mitunter auch daran liegen mag, dass sie den Jungen aus ihren Träumen wahrhaftig trifft. Was ich hier so gar nicht nachvollziehen kann, ist Daires Reaktion. Jedes mal wenn sie ihn trifft, verhält sie sich völlig irrational und kommt dabei nicht selten absolut dämlich rüber. Gott sei Dank legt sich dieses Verhalten wieder, denn das kann schon nervenzehrend sein. Insgesamt ist die Geschichte sehr farbenfroh und bildhaft geschrieben. Winzige Details fügrn sich zusammen, geben dem Erzählten einen Sinn und lassen den Leser staunen. Allerdings können sich die reichlich detaillierten Szenen auch mal gerne in die Länge ziehen, sodass man zum Ende des ersten Bandes den Eindruck hat eigentlich erst eine Art Vorgeschichte gelesen zu haben. Besonders viel ist bislang nämlich nicht passiert. Fazit & Bewertung Als Auftakt der Soul Seeker Reihe überzeugt „Vom Schicksal bestimmt“ mit magischen, romantischen aber auch erschreckenden Szenen. Die Handlung kommt aber nur schleppend voran, sodass ich zwar neugierig auf die Fortsetzung bin aber auch nur hoffen kann, dass dann endlich etwas passiert. Sonst fürchte ich wird die Reihe seeeehr langweilig werden. Daher von mir 3***

• weitere