Cover des Buches Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt (ISBN: 9783442480364)
kidcat283s avatar
Rezension zu Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt von Alyson Noël

Soul Seeker Band 1

von kidcat283 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fantasy pur. Genau was ich mag

kidcat283s avatar
kidcat283vor 7 Jahren
Daire ist ein 16 jähriges Mädchen, die mit ihrer Mutter zu verschiedenen Filmsets reist. Jennika, ihre Mutter ist Visagistin und schminkt die berühmtesten Schauspieler. Natürlich lernt Daire dadurch auch den Einen oder Anderen berühmten Menschen kennen. An ihrem 16. Geburtstag passiert es dann...als sie mit einem Jungen unterwegs ist, hat sie eine Vision mit Raben und aufgespießten Totenköpfen, ist nicht mehr ganz bei sich und verletzt den Jungen schwer, der ihr nur helfen wollte. Sie wird dann von einem Arzt, in dem Land, wo sie sich gerade befinden als "Verrückt" bezeichnet. Jennika soll sofort nach Hause fliegen und ärztlichen Rat suchen. Doch dann meldet sich zufällig Daires Großmutter, die weiß, dass sie Visionen hat und damit umgehen kann. Da Jennika vermeiden möchte ihre Tochter in eine Anstalt zu bringen, sie auch weiterhin Geld verdienen muss, dass heißt Fliegen, und Daire wegen ihres Verhaltens im Flugzeug, Flugverbot hat, ist sie einverstanden Daire bei ihrer Großmutter zu lassen.
Bei ihrer Großmutter erfährt sie dann ihr Schicksal und muss schauen wie sie damit zurecht kommt.

Da ich schon die Evermore Reihe von Alyson gelesen habe, und diese mir sehr gut gefallen hat, dachte ich, dass ich mal wieder ein Buch von ihr lese. Ich hab genau zu dem Richtigen gegriffen, denn die Geschichte hat mich total gepackt. Es war von Anfang an spannend und hat mich echt mitgerissen.
Ich möchte nicht zuviel verraten, aber die Fähigkeiten die Daire hat, bzw. gelehrt bekommt sind schon geil. Das möchte ich auch können.
Da Daire ja ihr ganzes Leben lang nur auf Reisen war und kein richtiges Zu Hause kennt, ist es interessant ihren Wandel bei ihrer Großmutter, die übrigens total sympatisch ist, mitzubekommen.
Natürlich muss sie wie jeder andere Jugendliche auch in die Schule gehen und hats am Anfang nicht leicht. Sie trifft auch Sotchi, die blind ist, aber blindsehen kann. Nachdem Daire ihre Bestimmung gefunden hat muss sich einen Auftrag ausführen. Diesen zu begleiten war echt toll.
Wenn ihr mehr wissen möchtet, dann lest einfach mal das Buch. Es wird euch gefallen.