Alyson Noël Soul Seekers: Fated

Inhaltsangabe zu „Soul Seekers: Fated“ von Alyson Noël

Ein sechzehnjähriges Mädchen scheint alle Symptome eines nahenden, psychischen Zusammenbruchs aufzuweisen. Doch ihre Großmutter erkennt, was wirklich mit ihr los ist. Es ist das Erbe ihres Vaters, die Fähigkeit zwischen der Ober- und der Unterwelt zu wandeln. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2012')
  • Rezension zu "The Soul Seekers: Fated" von Alyson Noël

Soul Seekers: Fated

sarah_westermann

09. February 2013 um 22:10

Inhalt: Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht? Meine Meinung: Mitreißend und spannend erzählt die Autorin eine außergewöhnliche und wundervolle Geschichte. Ich hatte diesen ersten Band noch nicht beendet, da musste ich den zweiten kaufen.. Also absolutes Suchtpotenzial hier. In Daires Gefühlswelt kann man sich sehr leicht hineinversetzen. Man muss einfach wissen wie es weiter geht, wenn man einmal zu lesen begonnen hat... ich wollte gar nicht mehr aufhören.