Alyson Noel The Immortals: Evermore

• Auftakt der Immortals Serie

The Immortals: Evermore

annlu

04. March 2015 um 20:54

Ever ist 16 1/2 Jahre alt und wohnt bei ihrer Tante. Vor einem halben Jahr ist ihre Familie bei einem Autounfall gestorben. Seitdem bekommt sie Besuche ihrer toten Schwester und kann die Auren und Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Bis eines Tages Damen vor ihr steht, der neue Schüler, der in jederlei Hinsicht perfekt ist. Wenn er in der Nähe ist, dann kann sie ihre psychischen Fähigkeiten abschalten. Damen ist kein gewöhnlicher Junge, sondern kann sich sehr schnell bewegen, hat eindeutig Geheimnisse vor ihr, zaubert Blumen aus dem Nichts herbei. Die beiden kommen nach (langem) hin und her zusammen. Endlich ist dann auch Ever soweit und stellt sich bestimmte Fragen zu Damen, sodass sie sein Geheimnis entdeckt - er ist einer der Immortals. Das Buch zieht sich sehr lange hin. Die ersten hundert Seiten sind ein einziges hin und her zur Beziehung der beiden. Ich möchte da nicht missverstanden werden, eine nette Liebesgeschichte die in eine gute Geschichte eingebettet ist, gefällt mir durchaus. Nur leider geht hier die Geschichte währenddessen absolut nicht weiter und die "Heldin" stellt sich als sehr naiv und begriffsstutzig heraus. Ganz  abgesehen davon mag ich es nicht so, wenn Beziehungen so einseitig sind - sie ist immer hilflos ohne ihn, muss sich von ihm alles erklären lassen und bekommt dann auch noch seine "Gabe" geschenkt. Mir sind die weiblichen Charaktere lieber, die auch mal selber für sich denken können und selbst was zum Fortgang der Geschichte beitragen, ohne so abhängig von jemand anderen zu sein. Alles zusammen war`s ok. Bin allerdings nicht so mitgerissen, dass ich die nächsten Bände unbedingt lesen muss.