Abschied in Prag

Cover des Buches Abschied in Prag (ISBN: 9783453359598)

H
Heide_Fuhljahn
vor einem Jahr

Berührend, bewegend - dieser Roman hat mich emotional sehr erreicht. Eine besondere Liebesgeschichte - und doch geht es um so viel mehr!

S
Seehase1977
vor einem Jahr

Eine Hommage an die Liebe, bewegend und gefühlvoll erzählt. Toll!

Inhaltsangabe zu "Abschied in Prag"

Lenkas und Josefs Geschichte beginnt im Prag der 1930er Jahre. Kurz nach ihrer Heirat werden die jungen Liebenden beim Einmarsch der Deutschen auseinandergerissen. Josef emigriert, arbeitet als Arzt in New York, heiratet. Lenka entrinnt im Konzentrationslager dem Tod nur knapp und beginnt nach dem Krieg ein neues Leben in den USA. Obwohl sie glauben, einander nie wiederzusehen, vergessen sie ihre Liebe nie. Bis sie sich sechs Jahrzehnte später in New York zufällig begegnen…

Alle Ausgaben von "Abschied in Prag"