Alyssa Brugman Jenna-Belle wohnt hier nicht mehr

Inhaltsangabe zu „Jenna-Belle wohnt hier nicht mehr“ von Alyssa Brugman

Gerade waren Jenna-Belle, ihr Bruder und ihre Eltern noch eine ganz normale Familie. Plötzlich jedoch bricht alles auseinander. Der Vater hat sich verspekuliert und verliert seinen Job, kurz darauf verlässt er die Familie für eine andere Frau. Jenna-Belle lernt zu begreifen, was Armut bedeutet: Die Familie muss wertvolle Dinge verkaufen, sich einen Untermieter suchen, und doch reicht das Geld nicht aus. Das Haus wird zwangsgeräumt, Jenna-Belle verlässt die teure Privatschule und verliert ihre Freunde. Am Tiefpunkt angekommen, wird allen klar, dass sie sich aneinander festhalten müssen und können. Ein Jugendbuch über die Schwierigkeiten beim Erwachsenwerden in Zeiten der Krise.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

WOW! Grandios! Atemberaubend! einfach phänomenal!

XChilly

Everless - Zeit der Liebe

Eines meiner neuen Lieblingsbücher!

booksworldbylaura

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Für mich das erste Lesehighlight in 2018. Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. <3

bina140487

Gefährliche Wahrheiten

Spannender Pageturner! Konnte ich nicht beiseite legen. Kaum angefangen, war ich auch schon durch.

Kikiwee17

Nur noch ein einziges Mal

Was für eine unglaublich schöne Geschichte. Schade nur, dass die Geschichte nur in einem einzigen Buch erzählt wird. Unbedingt lesen!!!!

Real_Roxy

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Spannung und Action im dystopischen Berlin - gelungene Fortsetzung.

ConnyKathsBooks

• Rezension zu "Jenna-Belle wohnt hier nicht mehr" von Alyssa Brugman

Jenna-Belle wohnt hier nicht mehr

loka123

04. August 2011 um 10:18

Die Geschichte langweilte mich anfangs, doch nach und nach wurde sie interessanter und die Geschcihte immer besser! Traurig, cool, witzig, realisitsch und voller Überraschungen: das Leben von Jenna-Belle und ihrer Familie, nachdem sie arm geworden sind, Jenna-Belles Jugendprobleme: voller guten Gefühle und Eindrücke habe ich dieses Buch abgeschlossen! Ich würde die Geschichte echt jedem empfehlen, leider aber keine 5 Sterne dafür vergeben, da ich den Titel nicht so gut finde: nicht die ganze Geschichte ist darauf bezogen, dass sie nicht mehr in der Villa lebt; und die Geschcihte, wie gesagt, anfangs etwas langweilig war.