Alyssa Brugman Ponytausch

Inhaltsangabe zu „Ponytausch“ von Alyssa Brugman

Shelby liebt ihr Pony Blue über alles: Kein Wunder, das erste eigene Pferd ist immer etwas ganz Besonderes. Außerdem kann Shelby Blue blind vertrauen – und umgekehrt, das hat sie ihm zumindest immer versprochen. Doch je wichtiger die regelmäßigen Reitturniere für die Mädchen im Ponyclub werden, desto mehr wird ihre Zuneigung zu Blue auf eine harte Probe gestellt: Blue ist keine Schönheit und alles andere als ein brillantes Turnierpferd. Wenn Shelby nur ein schönes Pferd hätte, dann würde jeder sehen, was für eine großartige Reiterin sie ist! Ein zweites ist für Shelbys Familie nicht drin; ihre Eltern können sich kaum den Mitgliedsbeitrag für den Ponyclub leisten. Da wird Shelby ein wunderbares Pferd zum Kauf oder Tausch angeboten: Maxshine Celtic Copper, ein scheinbar perfektes Tier. Blue aufzugeben, fällt Shelby unendlich schwer – doch sie wagt es. Eine Schnapsidee, wie sich herausstellt: Denn Maxshine Celtic Coppers glänzend braunes Fäll wäscht sich nach und nach aus. Es war gefärbt, das Pferd ist gestohlen. Für Shelby bricht die Welt zusammen: Sie ist einem skrupellosen Pferdedieb auf den Leim gegangen und hat ihren besten Freund Blue dabei verloren. Shelbys größte Angst: Wenn ihr Tauschpartner ein Pferdedieb ist, hat sie auch keine Sicherheiten, dass sie Blue wirklich in gute Hände abgegeben hat. Sie muss ihn finden! Mit Hilfe ihrer Freundinnen zieht Shelby los, den Pferdedieb zu fassen und ihren geliebten Blue wiederzufinden.

Durchschnittlich

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer