Alyssa Day Atlantis - Die Rückkehr der Krieger

Inhaltsangabe zu „Atlantis - Die Rückkehr der Krieger“ von Alyssa Day

Mitreißende, knisternde Fantasy!

Vor 11.000 Jahren versank das legendäre Reich Atlantis im Meer. Doch seither schützen Poseidons Krieger, die Helden von Atlantis, die Menschen vor Vampiren, so wie Kronprinz Conlan. Als er am Strand auf die junge Riley trifft, spüren beide sofort eine magische Anziehungskraft, ja Seelenverwandtschaft. Und tatsächlich hat Riley eine besondere Gabe, die sie mit Conlan verbindet. Doch Conlan darf keine Menschenfrau lieben.

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Der Wortschatz

karin66

Bird and Sword

Aufbau der Geschichte war gut, zur Mitte hin etwas seltsam. Das Ende wieder spannender. Leider alles etwas zu vorhersehbar.

Eliza_

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Kurzweilige Geschichte mit starken Charakteren. Der Gruselfaktor muss leider einer Liebesgeschichte weichen.

Mikepert

Eonvár – Zwischen den Welten

Magische Fantasygeschichte

SillyT

Götterblut

Leseempfehlung! Ich möchte Euch dieses Buch ans Herz legen. Es ist einfach göttlich!

Angela_Matull

Die Gabe der Könige

Typische High Fantasy mit eher gemächlichem Spannungsbogen, aber gerade zum Ende hin sehr spannend.

Moni2506

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.  Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 6 Bücher/1.120 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 3 Bücher/1.536 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 2 Bücher/884 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 1 Bücher/592 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 6 Bücher/2.702 Seiten AmberStClaire --> 8 Bücher/1.450 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 5 Bücher/2.143 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 8 Bücher/1.911 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 3 Bücher/1.242 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.932 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 13 Bücher/5.267 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 8 Bücher/4.361 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 2 Bücher/850 Seiten Daniliesing  --> 1 Bücher/909 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 2 Bücher/748 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 7 Bücher/2.617 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 6 Bücher/2.270 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 16 Bücher/5.957 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 7 Bücher/2.105 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 10 Bücher/2.176 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 1 Bücher/384 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 5 Bücher/1.517 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 13 Bücher/5.680 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 5 Bücher/1.367 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 2 Bücher/512 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 5 Bücher/1.540 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 9 Bücher/2.388 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.571 Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 7 Bücher/2.026 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 7 Bücher/2.839 Katinka17  --> 2 Bücher/716 Seiten kattii  --> 2 Bücher/672 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 10 Bücher/3.595 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 6 Bücher/2.545 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 17 Bücher/5.280 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 5 Bücher/2.346 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 3 Bücher/837 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 13 Bücher/5.269 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 1 Bücher/480 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 4 Bücher/1.729 Seiten LindyBooks  --> 2 Bücher/480 Seiten littlesparrow  --> 3 Bücher/766 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 31 Bücher/15.316 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 10 Bücher/3.704 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 7 Bücher/3.514 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 4 Bücher/1.957 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 5 Bücher/2026 Seiten niknak  --> 3 Bücher/957 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 10 Bücher/2.577 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 4 Bücher/1.957 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 8 Bücher/2.864 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 33 Bücher/15.316 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 10 Bücher/2.946 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 12 Bücher/4.010 Seiten SassyEssie  --> 3 Bücher/1.048 Seiten SomeBody  --> 9 Bücher/2.852 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 16 Bücher/4.672 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 9 Bücher/2.693 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 20 Bücher/7.034 Seiten Venetia, Ziel 50 Bücher   --> Wuschel  --> 12 Bücher/3.713 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 6 Bücher/3.470 Seiten zessi79  --> 5 Bücher/1.387 Seiten zhera --> 3 Bücher/1.156 Seiten Gesamt: 489Bücher/171.703 Seiten

DeevaSatanica

11. March 2013 um 17:48

Erst war ich etwas enttäuscht über den Beginn. Doch nach und nach hab ich mich in die Geschichte um die Krieger von Atlantis und deren Anführer Conlan hineingelesen. Auch passt die Figur Riley gut in die Story und den Kampf um das Überleben der Menschheit. Man kann ja nicht erwarten, dass nur mythologische Krieger für die Welt und die Menschen darin kämpfen. Leichte Kost und lässt sich super schnell lesen. Aber anspruchsvolle Literatur sieht anders aus. Trotz allem werde ich mir die nächsten Bücher der Serie zum Lesen vornehmen

Griinsekatze

07. December 2012 um 20:01

Der erste Band der Atlantis-Reihe ist ganz angenehm für zwischendurch aber nichts Besonderes. Ich hatte auf mehr gehofft. Immerhin geht es um die Krieger des Meeresgottes Poseidon und Atlantis ... eigentlich wirklich interessante Themen, die aber nicht so gut umgesetzt worden. Die Hauptcharaktere Riley und Conlan sind ganz gut, besonders Riley macht das Buch viel besser. Mit ihrer witzigen, sarkastischen und ein wenig hysterischen Art lockert sie die ganze Geschichte auf und man lacht wirklich oft. "Du fängst schon wieder an, mich herumzukommandieren. Wir müssen unbedingt ein wenig an deinem Königskomplex arbeiten" (Seite 301) Sie reißt eine menge wieder raus. Conlan ist auch ganz in Ordnung ... sein Tarzangehabe ist manchmal etwas lästig aber ansonsten ist es niedlich, wie er Riley verfallen ist. Wer auch noch einen großen Teil des Buches besser macht, sind Conlans Sieben Krieger. Ven, Bastien, Brennan, Christopher und Denal sind die Sympatischsten unter ihnen. Es ist einfach witzig, wie sie sich ärgern aber auch zusammenhalten. Alexios und Justice mag ich nicht so besonders ... aber mal sehen, vielleicht wird es besser, wenn man mehr von ihnen erfährt. "Conlan, wir haben ein Problem. Oder vielleicht sollte ich besser sagen, wir haben einen beschissenen Haufen Probleme, aber das hier ist neu." (Seite 209) Was ist aber sehr übertrieben finde ist die "Böse". Anubisa ist eine sadistische Blutgeile Sch***, ihr Charakter ist doch etwas arg übertrieben mit all dem Blut und den Schmerzen. Es gibt noch drei weitere Charaktere, die für die Geschichte wichtig sind. Alaric, der Priester Poseidons ... er ist eigentlich ganz interessant nur etwas grummlig, ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Quinn, die Schwester von Rileys und ich finde sie scheußlich ... ich kann es nicht erklären aber als Charakter komm ich nicht mit ihr klar. Zum Schluss gibt es da noch Jack ... der Wertiger. Er scheint aber auch ganz sympathisch. Ich hoffe er taucht in weiteren Bänden auch noch auf. Die Geschichte mit dem gestohlenen Dreizack finde ich gut. Ich bin gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht. Der Anfang war aber sehr verwirrend und ich brauchte einige Zeit, um in die Geschichte hineinzufinden. Fazit: Eine interessante Geschichte die einige Schwächen hat aber man kann es lesen. Die witzigen Charaktere lockern alles auf und machen das Buch um einiges besser.

Danny

01. October 2010 um 12:12

Der erste Band einer neuen Fantasy-Serie, die bis jetzt nur beim Weltbild-Verlag zu erhalten ist. Nachdem vor 11000 Jahren Atlantis verschwand, beschützen die Krieger des Poseidon immer noch die Menschen vor dem Bösen, wie zum Beispiel Vampiren oder Gestaltwandlern, ohne sich jedoch selbst zu erkennen zu geben. Als Prinz Conlan nach langer Folter und Gefangenschaft durch die Vampirgöttin Anubisa zurückkehrt, muss er erfahren, dass der Dreizack des Poseidon gestohlen wurde. Dieser Dreizack gibt Atlantis nicht nur seine Macht, er ist auch für die Inthonisierung von Bedeutung. Somit muss Conlan, gegleitet von sieben Kriegern und dem Priester Alaric an die Oberfläche zurückkehren und den Dreizack finden. Dabei trifft er auf Riley. Die junge Frau besitzt die seltene Gabe der Empathie. Zueinander hingezogen verbinden sich die beiden Leben immer mehr miteinander und bald wird Riley ganz in den Krieg zwischen den atlantischen Kriegern und den Vamoiren hineingezogen... *** Der Roman bietet eine interessante neue Mischung im Fantasy-Bereich, der mit der Vermischung aus atlantischen Kriegern, Vampiren, Werwesen und Menschen eine explosive Mischung bereithält. Spannend und mitreißend entwickelt sich die Story. Die Charaktere sind sympathisch und gut beschrieben. An sich ein wirklich guter Roman, der aber noch ein wenig Steigerung vertragen kann. Leider sind bis jetzt nur zwei Bände beim Weltbild-Verlag erschienen. Ich hoffe, dass der rest auch noch in deutscher Übersetzung erscheint.

Dany

29. August 2009 um 12:18

Es ist der Auftakt einer Reihe um das verschollene Königreich Atlantis und deren Bewohnern und Feinden. Auch in der Welt der Menschen hat sich einiges getan, seit sich Vampire und Metamorphoen (Wertiere) zu erkennen gegeben haben. Hier im ersten Teil, liegt das Hauptaugenmerk auf den atlantischen Prinzen Conlan, der frisch aus einer 7jährigen Gefangenschaft und Folter durch die Vampirgöttin, nach Hause zurückkehrt. Scheinbar hat sie alle Liebe in ihm zerstört. Er denkt, dass nur noch Wut, Zorn und Hass übrig ist....weit gefehlt.... Außerdem geht es um die junge Riley Dawson, Sozialarbeiterin, die echt einen beschissenen Tag hatte. Um Trost zu finden, begibt sie sich immer ans Meer, so auch dieses Mal. Keine gute Idee wie sich rausstellt. Sie sieht sich potenziellen Vergewaltigern gegenüber und plötzlih hört sie noch diese überaus angenehme Stimme in ihrem Kopf, das hatte sie bisher nur bei ihrer Schwester Quinn. Wie um Himmels Willen, kann das also sein. Kurze Zeit später steht eine Augenweide von gut 2m vor ihr. Man hat hier einen romantischen Roman der eindeutig einiges an Action Szenen hat. Die Geschichte stützt sich nicht ausschließlich auf Riley und ihren Prinzen, ist auch gut so, die Nebenprotagonisten sind alle sehr interessant und werden genau richtig angeschnitten, um sie für die späteren Bände aufzubauen. Die Sprache ist einfach, aber mit sehr viel Wortwitz und jeder Menge sarkastisch-flapsigen Sprüchen gespickt. Wie die Atlanter sich untereinander geben, hat mich etwas an die Black Dagger erinnert. Alles in allem, locker leichte Kost, spritzig geschrieben und mal was anderes als die ganzen Vamp-Lover!