Alyssa Quilala Morgen soll wieder mir gehören

Inhaltsangabe zu „Morgen soll wieder mir gehören“ von Alyssa Quilala

Wo ist Gott, wenn das Leben wehtut?
Alyssa Quilala weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn im Leben plötzlich alles ganz anders kommt. Wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Ihr drittes Kind stirbt vier Wochen vor dem Geburtstermin im Mutterleib. Tiefe Trauer und Bitterkeit überkommen sie. Doch die junge Mutter bleibt nicht dort stehen. Sie entscheidet sich, an der Hoffnung festzuhalten. Ihr Weg zu Trost und Heilung führt direkt in das liebende Vaterherz Gottes.
Eine ermutigende Geschichte, Gott auch in der Dunkelheit zu vertrauen.
Ein Buch voller Mut und Schönheit, das das Leben vieler Menschen tief beeindrucken wird.
Matt Redman, Sänger, Songwriter und Lobpreisleiter („10 000 Reasons“)
Wir müssen uns nicht komplett von unseren Lebensumständen bestimmen lassen. Wir haben alle die Freiheit zu entscheiden, wie wir reagieren wollen.
Alyssa Quilala, Pastorin, Fitnesstrainerin, Mutter von drei Töchtern
Wie kann unser größter Verlust die Quelle für unseren größten Gewinn werden? Dieses Geheimnis ist so wunderbar und herrlich, dass es uns dazu befähigt, Lobpreis und Dank zu unserem Lebensstil zu machen – egal wie die Umstände gerade sind.
Aus dem Vorwort von Bill Johnson, Pastor der Bethel Church in Redding, Kalifornien
Alyssas Geschichte ermöglicht uns einen Blick in das Herz des himmlischen Vaters, der in Verlust und Schmerz ganz nah bei uns ist.
Banning Liebscher, Gründer und Pastor von „Jesus Culture“

Ein sehr bereicherndes Buch, nicht nur zur Trauerbewältigung beim Verlust eines Kindes

— Smilla507

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

• Trost und Hoffnung spendend und sehr bereichernd

Morgen soll wieder mir gehören

Smilla507

17. September 2017 um 21:47

Alyssa und Chris verlieren gegen Ende der Schwangerschaft ihr drittes Kind. Plötzlich ist kein Herzschlag mehr da. Alyssa muss ein totes Kind zur Welt bringen. In diesem Buch erzählt Alyssa, wie Gott ihr in ihrer Trauer geholfen hat. Dabei erzählt sie viel Persönliches und lässt den Leser an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben. Ängste, die sie nach der Entbindung befielen, Schuldgefühle und Selbstzweifel. Hatte sie etwas falsch gemacht? Trost und Hilfe findet sie nicht nur bei engen Freunden, sondern vor allem beim Gott der Hoffnung. Natürlich ist dadurch nicht alles weggeblasen. Alyssa schildert, wie sie nach dem Tod ihres Sohnes Jet das Geschenk des Lebens neu zu schätzen lernte und die Vorfreude auf die Ewigkeit gesteigert wurde - denn dort gibt es jemanden, der bereits auf sie wartet. Auch ihrem Mann Chris (Leadsänger der Lobpreisband »Jesus Culture«) ist ein Kapitel gewidmet, in dem er zu Wort kommt. Das hat das Buch sehr bereichert, denn Männer trauern anders.Auch wenn ich persönlich noch kein solch traumatisches Erlebnis durchleben musste, fand ich dieses Büchlein ungemein ermutigend. Natürlich ließen einige Erlebnisse, die Alyssa schildert, mich schwer schlucken. Sie flicht aber viele andere Themen ein, so dass es nicht ausschließlich um Trauerbewältigung geht. Der Umgang mit Ängsten, die Sehnsucht nach Ewigkeit oder der Wert von Freundschaft ... Darüber zu lesen hat mich sehr ermutigt und meiner Seele gutgetan. »Zu den Geheimnissen, die wir gerade dann entdecken können, wenn wir einen Verlust verarbeiten müssen, gehört die Erkenntnis, dass gerade die schwierigen Umstände die besten Bedingungen bieten, um an Freiheit zu wachsen.« (S. 145)Ich hoffe, Alyssas Worte helfen noch vielen anderen Menschen, neuen Mut zu fassen und Kraft und Trost in Gott zu finden.

• Seine Liebe macht uns heil

Morgen soll wieder mir gehören

eskimo81

08. September 2017 um 09:42

Wo ist Gott, wenn das Leben wehtut?Lassen wir uns von unseren Lebensumständen bestimmen oder bestimmen wir, alles negative Gott hinzulegen und zu vertrauen? Alyssa Quilala machte eine tragische Erfahrung - jedoch lernte sie in der Zeit der Trauer, Gott zu vertrauen. Gott macht nicht unüberlegtes, alles hat seinen Sinn, ob wir diesen heute verstehen oder erst im Himmel - aber einen Sinn hat es bestimmt. Gott möchte uns testen, unser Vertrauen zu ihm und genau deshalb gibt es Situationen wo wir nach einem Sinn suchen, vergeblich suchen, weil schlicht das Vertrauen das wichtigste ist... Wie stark ist unser Glaube und unser Vertrauen in Gott? Das Buch ist pünktlich eingetroffen, als ich eine sehr schwere Zeit hatte und noch immer habe. Umso mehr spürte ich die Tiefe, das lebendige, die Aussagekraft. "... Wie nichts anderes macht das Leid offenbar, wer unsere wahren Freunde sind - und wie nichts anderes macht es echte Freunde zu noch echteren Freunden..." - Seite 77Fazit: Ein berührendes Buch über das Vertrauen zu Gott - auch in schweren Zeiten, in Zeiten wo der Zweifel normal wäre... Ist der Glaube zu Gott stark genug, um auch unerklärliches, hoffnungsloses zu akzeptieren und Gott zu vertrauen?