Cover des Buches Morgen soll wieder mir gehören (ISBN: 9783765543227)eskimo81s avatar
Rezension zu Morgen soll wieder mir gehören von Alyssa Quilala

Seine Liebe macht uns heil

von eskimo81 vor 4 Jahren

Review

eskimo81s avatar
eskimo81vor 4 Jahren
Wo ist Gott, wenn das Leben wehtut?

Lassen wir uns von unseren Lebensumständen bestimmen oder bestimmen wir, alles negative Gott hinzulegen und zu vertrauen?

Alyssa Quilala machte eine tragische Erfahrung - jedoch lernte sie in der Zeit der Trauer, Gott zu vertrauen. Gott macht nicht unüberlegtes, alles hat seinen Sinn, ob wir diesen heute verstehen oder erst im Himmel - aber einen Sinn hat es bestimmt. Gott möchte uns testen, unser Vertrauen zu ihm und genau deshalb gibt es Situationen wo wir nach einem Sinn suchen, vergeblich suchen, weil schlicht das Vertrauen das wichtigste ist... Wie stark ist unser Glaube und unser Vertrauen in Gott?

Das Buch ist pünktlich eingetroffen, als ich eine sehr schwere Zeit hatte und noch immer habe. Umso mehr spürte ich die Tiefe, das lebendige, die Aussagekraft.

"... Wie nichts anderes macht das Leid offenbar, wer unsere wahren Freunde sind - und wie nichts anderes macht es echte Freunde zu noch echteren Freunden..." - Seite 77

Fazit: Ein berührendes Buch über das Vertrauen zu Gott - auch in schweren Zeiten, in Zeiten wo der Zweifel normal wäre... Ist der Glaube zu Gott stark genug, um auch unerklärliches, hoffnungsloses zu akzeptieren und Gott zu vertrauen?
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)