Faceless

von Alyssa Sheinmel
Faceless

lottehofbauers avatar

Eine wunderschöne, berührende Geschichte.

smileymarys avatar

Sehr gute Thematik und gut geschrieben, jedoch teilweise Schwächen in Zusammenhängen und Erklärungen

Inhaltsangabe zu "Faceless"

Langsam kehrt bei Maisie die Erinnerung zurück: Ein Blitz hatte die Oberleitung getroffen und der Funkenregen sie auf das Schlimmste verbrannt. Maisies Leben wird nie mehr so sein wie zuvor. Doch sie hat großes Glück: Sie erhält ein Gesichtstransplantat. Aber kann man das wirklich Glück nennen? Wenn sie sich selbst nicht mehr im Spiegel erkennt, sie in der Schule zum Außenseiter wird, weil ihr Gesicht aussieht wie von Picasso gemalt, und ihr Freund, ihre erste Liebe, nur aus Mitleid bei ihr bleibt? Erst als Maisie auf Menschen trifft, die ihr altes Gesicht nicht kennen, gelingt es ihr, ihr neues Ich anzunehmen. Und sie begreift: Sag niemals nie.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:25.09.2017