L.A. Guards: Mister Perfect

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:02.08.2016

manu710s avatar
    manu710vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Mein erstes Buch dieser Autorin, und ganz bestimmt nicht mein letztes Buch. Warum? Ich will mehr über die Guards der Cerberus-Agentur erfahr
    +++ Was für eine gelungene, knisternde und spannende Mischung +++

Mein erstes Buch dieser Autorin, und ganz bestimmt nicht mein letztes Buch. Warum? Ich will mehr über die Guards der Cerberus-Agentur erfahren.
    In L.A. Guards: Pr. Perfect macht den Anfang Sheryl. Und genau sie trifft auf ihn. Mr. Arroganz in Person. Keiner hat bisher geschafft, dass Sheryl nicht mehr sie selbst ist. Ein Mann mit einem entwaffnenden Blick, einer Ausstrahlung die selbst Sheryl nicht kalt lässt. Und das soll was heißen. Rick, den sie mit ihrem Partner Alec, beschützen soll, hat es ihr mehr als angetan. Und genau da liegt das Problem. Wie soll sie ihn beschützen wenn sie eine Grenze überschritten hat. Die Grenze der Gefühle die sie zum ihrem „Auftrag“ hegt.
    Die Zwei erleben jedenfalls ein spannendes Abenteuer, denn es gilt Rick’s Leben zu beschützen. Und dies hat es in sich. Vor was Rick geschützt werden muss, und wie die Zwei immer tiefer in ihre Gefühle stürzen, das solltet ihr lesen.
    Mein Fazit: Ein grandioser Start einer tollen Reihe. Der Schreibstil ist leicht und die Spannung, das Knistern wurde perfekt rübergebracht. Für mich war es so, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen wollte und konnte. Ich musste wissen, was als nächstes passiert. Meine Neugier ist geweckt und ich bin so gespannt auf wen wir als nächstes der Cerberus-Agentur treffen.

iris_knuths avatar
    iris_knuthvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Hammer Story! Spannend von Anfang bis Ende ..
    Staatsanwälte küsst man lieber nicht oder doch

Also ich das Buch entdeckt hatte,
    musste ich es gleich lesen.

Das Cover hat mich magisch angezogen. Es sieht einfach super aus und spricht einen an.
    Der Schreibstil von Amelie ist einfach klasse. Das war mein erster der Autorin und hat mir gut gefallen.
    Ich bin schon sehr gespannt wie die Reihe weiter geht, vor allem mit wem.

Die Story hat mich von Anfang bis Ende einfach nur geflasht.
    Es war spannend , fesselnd und einfach Großartig. Auch das Knistern zwischen Rick und Sheryl  war einfach immer zu spüren.

Staatsanwalt trifft Bodyguard.
    Ob das gut geht? Lest es selber, den es lohnt sich auf jeden Fall.

Und die Tante war einfach der Hammer. Eine wunderbare Person.
    Auch die anderen Nebencharakter sind super ausgewählt.

Der Epilog war einfach wunderschön.

Ninijis avatar
    Ninijivor einem Jahr
    Kurzmeinung: Kurzer erotisch-gefühlvoller Roman für zwischendurch. Geht nicht sonderlich in die Tiefe, muss er aber auch nicht. Empfehlenswerte 4/5 ⭐️⭐️⭐...
    SophiasBookplanets avatar
    SophiasBookplanetvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Dialoge, tolle Charaktere, aber es hat mich nicht ganz gepackt.
    P

Blonderschattens avatar
    Herzlich Willkommen <3

Gewinn

1 Buchpaket von Amélie Duval

Welche Vorteile und Risiken, seht ihr in den beiden Varianten?
    Berufliches und privates trennen oder ist eine gewisse Mischung vielleicht gar nicht so schlecht?

Es kann jeden Tag ein Los gesammelt werden, indem die individuelle Tagesfrage beantwortet wird.

Die weiteren Stationen findet ihr hier *Klick*

Wie heißt es so schön? Man muss dienstliches und privates voneinander trennen können. Doch wer selbst schon mal die Erfahrung gemacht hat, weiß, dass dies manchmal alles andere als leicht ist. Gute Vorsätze fasst man schnell, an der Umsetzung hingegen hapert es oftmals. Grenzen, die man sich selbst setzt, werden verschoben oder "kurzfristig" außer Acht gelassen. Wenn es die Situation zulässt, sind die Charaktere Meister darin, ihr Handeln den Umständen zuzuschreiben. Hier stellt sich allerdings die Frage: War dieses Verhalten nur der Ausnahme geschuldet oder wird fortan jede sich bietende Gelegenheit als Vorwand vorgeschoben?

Warum soll man überhaupt berufliches und privates voneinander trennen? Wie man in der Welt der "L.A. Guards" immer wieder vor Augen geführt bekommt, ist es essentiell, seine Aufmerksamkeit auch über einen längeren Zeitraum fokussieren zu können. Doch wie soll das gehen, wenn man emotional involviert ist? Der Personenschutz bedarf einer ständigen Überwachung und Analyse der Umgebung, ebenso wie der Menschen. Jedes kleine Detail kann einen wichtigen Hinweis liefern und eventuelle Gefahrenquellen früh genug entdecken. Unterläuft dennoch ein Fehler, so wird ein Grund für diesen gesucht. Wurde man abgelenkt? Tatsache ist, dass selbst ein Fehler oder Unglück, das nicht hätte verhindert werden können, gerade aufgrund der Vermischung privater und dienstlicher Belange, einen faden Beigeschmack behält.

Ebenso wichtig sind Innen - und Außenwirkung. Als Betroffener steht man unter einem erhöhten Druck. Emotional involviert, überschreitet man eher Grenzen, die man zuvor gar nicht in Betracht gezogen hätte. Eine wichtige Rolle, die hier auch mitspielt: In welchem Umfang bin ich involviert? Handelt es sich um Familie, Freunde, die große Liebe oder eventuell sogar einen Feind? Egal welcher Natur, die Hemmschwellen sinken und auch das Gesetz spielt oftmals keine Rolle mehr.

Auch die Außenwirkung ist nicht unbeachtlich. Wie "L.A. Guards - Mister Perfect" zeigt, ist dieser Beruf keine reine Männer-Domäne. Hier ist es eine Frau, die zum Schutz eines Mannes engagiert wurde. Ein Job, mit dem die meisten eher muskelbepackte Männer in Verbindung bringen. Was würde es hier bedeuten, wenn man zwei Grenzen miteinander verwischen lässt, die der gesellschaftlichen Ansicht nach, nicht miteinander funktionieren und harmonieren können? Die Frau wird als unprofessionell abgestempelt, die nicht die nötige Distanz wahren kann. Doch hat es wirklich nur Nachteile? Eine Frage, die wohl letztendlich jeder nur für sich beantworten kann und das auch nur im Zusammenhang mit der Situation.

Amélie Duval hat mir mit diesen zwei Bänden zumindest eins vor Augen geführt: Wer liebt, hat etwas zu verlieren und damit eine starke Motivation. Ein Mensch der liebt, ist ein gefährlicher Gegner, den man nicht unterschätzen sollte, denn er ist bereit, alles zu geben und zu schützen - sogar sein eigenes Leben.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, sowie einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche =)
    Zur Buchverlosung