Cover des Buches Der Professor (ISBN: 9783257229684)
MonaMayfairs avatar
Rezension zu Der Professor von Amélie Nothomb

Rezension zu "Der Professor" von Amélie Nothomb

von MonaMayfair vor 16 Jahren

MonaMayfairs avatar
MonaMayfairvor 16 Jahren
ich dachte zuerst, der nachbar terrorisiert die eheleute hazel mit waffen oder ähnlichem.. aber amélie nothomb hatte eine viel bessere idee: auf die mintue pünktlich um 16 uhr klopft der nachbar - palamède bei den hazels und setzt sich in den wohnzimmersessel.. dort verlangt er nach einer tasse cafféé.. spricht nichts ausser "ja" und "nein" und nach genau zwei stunden verlässt er die hazels wieder.. und dieser psychoterror ist schlimmer als alles, was man sich wohl sonst vorstellen kann.. und um die besuche des nachbarn und den damit verbundenen gefühle der hazels handelt das "büchlein" (196 seiten).. einmal kommt noch die frau von herrn palmède mit: ein fleischgewordener horror.... die ängste und gefühle der hazels können sehr gut nachempfunden werden.. und man möchte dem ungehobelten nachbarn am liebsten einen tritt in den allerwertesten verpassen und ihn aus dem haus jagen..