Der japanische Verlobte

von Amélie Nothomb
Der japanische Verlobte

Lia48
vor 2 Monaten

Für mich etw. zu ruhig, aber sonst ein schöner literarischer Ausflug nach Japan, der einem das Land und die Kultur ein Stück näher bringt.

vor 2 Jahren

Ich mochte den Schreibstil ganz gerne, konnte die Handlungen der Protagonistin aber irgendwie nicht nachvollziehen.

Inhaltsangabe zu "Der japanische Verlobte"

Zwei Jahre verbringt Amélie in Tokio. Zwei intensive und literarisch ergiebige Jahre. Einerseits war es die Hölle – in ›Mit Staunen und Zittern‹ berichtete die Autorin von ihrer demütigenden Abwärtskarriere bei einem japanischen Großunternehmen. Mit dem japanischen Verlobten jedoch erlebt Amélie Stunden von paradiesischer Heiterkeit. Das ist die andere Seite des Lands der aufgehenden Sonne – das ist das Japan, das sie liebt.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:21.02.2012