Amélie Nothomb Le fait du prince

Inhaltsangabe zu „Le fait du prince“ von Amélie Nothomb

Baptiste Bordave nimmt die Identität des superreichen Olaf Sildur an, der vor seiner Wohnungstür tot zusammenbrochen ist. Die Witwe, die Baptistes Spiel durchschaut und akzeptiert, macht es ihm möglich, Urlaub von sich selbst zu nehmen und für kurze Zeit zum Herrscher über Olafs Reichtümer und dessen schöne Dinge zu werden. Nothombs Märchen für Erwachsene erforscht die Möglichkeiten einer Utopie zu Zweit. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2010')

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte