QuecksilberRoman

S
Sarita
vor einem Jahr

Typisch Amelie Nothomb, fesselnd und spannend mit einem guten Plot. Ich schätze diese Autorin sehr für ihre starken Geschichten

Ro_Kes avatar
Ro_Ke

Mir insgesamt zu dialoglastig aber die begleitende düsterte Atmosphäre und das alternative Ende haben mich begeistert!

Auf der Insel Mortes-Frontières hält der alte Kapitän Loncours die junge Hazel gefangen. Als sie erkrankt, reist Krankenschwester Françoise vom Festland an, um sie zu pflegen. Sie ist die einzige Person, die Zutritt zu Hazels Zimmer bekommt. Denn der Alte scheint ein furchtbares Geheimnis zu hüten. Warum zum Beispiel gibt es im ganzen Haus keinen Spiegel?

Ein phantastischer philosophischer Thriller über Freundschaft, Liebe und deren Grenzen."

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Diogenes