Cover des Buches Reality-Show (ISBN: 9783257065770)
Royminators avatar
Rezension zu Reality-Show von Amélie Nothomb

Rezension zu "Reality-Show" von Amélie Nothomb

von Royminator vor 14 Jahren

Royminators avatar
Royminatorvor 14 Jahren
ein großartiges thema aber leider nicht gut ausgearbeitet. man erfährt nicht wo überall kameras installiert sind, was sehr verwirrt, weil ungehört miteinander reden können und die hauptperson nachts auch schon mal ungesehen durchs lager läuft. das würde schlicht und ergreifend nicht so sein bei einem big brother format mit hochsensiblen mikrophonen und nachtsichtkameras. die grausamkeit die so ein lager zwangsläufig mitbringen würde, die todesangst, der schmutz, die fäkalien, die blessuren, die willkür...all das kommt meiner ansicht nach viel zu kurz. und der vermeintliche gegenspieler in form von der wärterin wird als dumm dargestellt spricht aber dafür viel zu intelektuell. wobei das durchaus auch ein übersetzungsfehler sein kann. es liest sich gut und schnell, und man wird natürlich bei dem thema nachdenklich aber im grunde nicht lesenswert!