Doch mein Herz lebt in Tibet

von Ama Adhe
Doch mein Herz lebt in Tibet

Inhaltsangabe zu "Doch mein Herz lebt in Tibet"

Was war wirklich los in Tibet, als die Chinesen kamen? Hier bekommt Geschichte, die Wahrheit hinter den Fakten, ein Gesicht. Jungverheiratet und schwanger ist Adhe Tapontsang 1956, als die Chinesen Tibet überfallen. Der Dalai Lama selbst hat sie gebeten, ihre Geschichte aufzuschreiben: Erinnerungen, die sich in ihr Herz eingegraben haben. Es ist eine Geschichte, die von einer unbeschwerten und glücklichen Kindheit im Hochgebirge Osttibets berichtet und von einem jungen Mädchen, das langsam hineinwächst in die spirituellen Grundlagen des Buddhismus, das Geborgenheit findet in ihrer großen und angesehenen Familie und in der Kultur ihres Volkes. Sie erzählt von einer jungen Frau, die herausgerissen wurde aus den Träumen und der Unschuld im Land ihrer Jugend und eine Welt des Leidens zu sehen bekam, die sie sich nie hat vorstellen können. Die unglaubliche, bewegende Geschichte einer starken Frau. "... ich bin glücklich, dass sie überlebt hat und diese Geschichte erzählt." S. H. Dalai Lama

Verlag:Herder Freiburg
Erscheinungsdatum:01.06.2008