Ama Ata Aidoo Die Zweitfrau

Inhaltsangabe zu „Die Zweitfrau“ von Ama Ata Aidoo

Eine Liebesgeschichte, die gegen alle gesellschaftlichen Konventionen verstößt: Esi, eine junge, gutaussehende Akademikerin, liebt ihren Job, ihre Karriere, ihre Privilegien. Sie verläßt ihren Mann, weil sie sich eingeengt fühlt, verliebt sich in den verheirateten Ali, der attraktiv und wohlhabend ist und ihr Freiräume gewährt. Er genießt offensichtlich diese Situation, aber hat Esi wirklich erreicht, was sie sich von einer Beziehung erträumte? Die sich emanzipierende Großstädterin steht plötzlich einer ganzen Reihe von Problemen gegenüber, für die auch Frauen andernorts keine einfachen Lösungen parat haben.

Stöbern in Historische Romane

Troubadour

Zu viel Sex verdirbt das beste Buch.

Arbutus

Vampir989

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

Das Geheimnis der Schneekirsche