Oui, mon commandant!

Cover des Buches Oui, mon commandant! (ISBN: 9783872947499)

Inhaltsangabe zu "Oui, mon commandant!"

Lächelnd öffnete sie die Schlafzimmertür und trat beiseite, um mich vorbeizulassen. Es gelang mir, die Villa würdig zu verlassen, den Hof mit blitzartiger Geschwindigkeit zu überqueren und auf die Straße hinauszugelangen. Als ich mich umwandte, sah ich Frau Adjutant auf der Treppe ihrer Veranda stehen, mir mit der rechten Hand zuwinkend. Ich erwiderte ihren Gruß mit der linken Hand. Wäre sie ein Fulbemädchen gewesen, hätte sie an dieser einfachen Handbewegung erkannt, daß es keinerlei Übereinstimmung zwischen uns gab. Mit dem Gefühl eines Gefangenen, der die Schwelle zur Freiheit überschreitet, schwang ich mich auf den Sattel meines Fahrrads und trat kraftvoll in die Pedale, wie ein Radrennfahrer auf der Jagd nach dem gelben Trikot.

Verlag:Hammer, P