Mein Leben mit Luigi –

Mein Leben mit Luigi –

Inhaltsangabe zu "Mein Leben mit Luigi –"

Amal Blu zeigt in „Mein Leben mit Luigi“ – ein gelebtes Leben? eine schicksalhafte Liebesgeschichte zwischen Vanitas (Vergänglichkeit) und Fortuna (Glück). Die ordnungsliebende angehende Gymnasiallehrerin Klara verliebt sich in den kreativen zukünftigen Modedesigner Luigi. Sie zieht zu ihm in die Fashionmetropole Mailand und lebt zunächst mit ihm sein Leben. Die Autorin legt eine informative Erzählung über den ungeschminkten Alltag und die facettenreichen Reisen der beiden Protagonisten in einem teilweise witzigen Stil vor.
Eines Tages schlägt das Schicksal unbarmherzig in Klaras Leben ein und zwingt sie, über ihr bisheriges Leben mit dem kapriziösen Luigi nachzudenken. Sie stellt schnell Risse in ihrer Ehe fest: Während der theatralische, feurige und lebenslustige Modeschöpfer das abenteuerliche und pulsierende Leben als Glücksspiel sieht, leidet Klara zusehends unter dieser oberflächlichen Lebensauffassung.

Amal Blu entführt ihre Leser nach Indien und diese lernen interessante, schonungslose Fakten über die indische Kultur und die indischen Lebensgewohnheiten kennen. Weiterhin geht es mit Luigis Muse Klara nach Down Under.
Die Geschichte enthält viel exotisches Lokalkolorit, spielt an realen Orten und beinhaltet authentisches Bildmaterial.

„Mein Leben mit Luigi“ – ein gelebtes Leben?
– Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt.
– Ein alternativer Reisebegleiter für Nordindien, Sydney, Melbourne und Tasmanien.

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:05.12.2017