Amalia Rosenblum Der schönste Hundesommer der Welt

Inhaltsangabe zu „Der schönste Hundesommer der Welt“ von Amalia Rosenblum

»Eine vergnügliche, herzbewegende Geschichte unter Vierbeinern.« Stuttgarter Zeitung

Ein neuer Hund im Dorf! Schoko heißt er – wie lächerlich! Johnny und Schoko können sich zunächst nicht riechen. Doch dann werden die beiden Hunde in ein gemeinsames Abenteuer verwickelt und legen mit List und Tapferkeit zwei Wilderern das Handwerk. Nun sind sie die absoluten Helden im Dorf. Was es jedoch bedeutet, wahre Freunde zu sein, entdecken sie erst, als Schoko sich auf eine gefährliche Mutprobe einlässt, die eine Nummer zu groß für ihn ist.
Eine Geschichte voller Lebensklugheit und Hundeweisheit – aufs Schönste bebildert von Philip Waechter.

Schöne Geschichte über die Freundschaft zweier Hunde :) Viel Herz und tolle Gedanken!

— Zyprim

Tolle Geschichte über Freundschaft und Verlust aus Israel. Hat mir sehr gefallen.

— Anke_Ackermann

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Wunderbar für Kinder

Der schönste Hundesommer der Welt

IchbinMonti

26. November 2015 um 17:19

Als ich noch kleiner war, war diese Buch einfach das Beste was ich hätte lesen können. Ich hatte bei diesem Buch richtige Emotionen und habe bis heute viel daraus gelernt. Konnte damals gar nicht mehr aus der Story zurückkommen. Und ich habe dermaßen mit den Charakteren mitgelitten und mitgeliebt, dass ich oft immer noch in der Stimmung war, als ich das Buch in Frieden ließ.