Cover des Buches Frei und doch verbunden (ISBN: 9781983474811)
Odenas avatar
Rezension zu Frei und doch verbunden von Amalia Zeichnerin

Ein schwieriger Weg zur Liebe

von Odena vor 5 Jahren

Odenas avatar
Odenavor 5 Jahren

Den beiden auf Ihrem Weg zur Liebe zu folgen war sehr lesenswert. Das stranden auf einer einsamen Insel wird realistisch beschrieben und auch ihren Kampf ums Überleben. Das Zweifeln und hadern des einen und dann die lebensbedrohlich Situation die ihn zwingt zu seinen Gefühlen zu stehen. Dann werden sie gerettet und in London tauchen neue Schwierigkeiten auf, die Ihre Liebe auf die Probe stellt und in einem neuen Anfang gipfelt. Das Jahr 1819 ist eine schwierige Zeit für Menschen die das eigene Geschlecht lieben, sie werden verfolgt und müssen sich verstecken. Besonders in England war die damalige Zeit sehr hart. In der Geschichte wird das sehr anschaulich erzählt und mit einer bildlichen Sprache, die Leser können sich die Schiffe und Ort gut vorstellen. Es war ein Freude den beiden auf Ihren Weg zu folgen und die Geschichte ist nie langweilig und hat mir gut gefallen.