Alle Bewerbungen

ich vergebe Leserunden-Exemplare als E-Book, im Format epub oder mobi.

London, 1606. Alle Rollen auf den Theaterbühnen Englands werden von Männern gespielt. Geoffrey lernt den Schauspieler Simon kennen und hält ihn zunächst für eine Frau. Simon empfindet bald mehr für ihn, als zu dieser Zeit erlaubt ist und verrät ihm ein merkwürdiges Geheimnis...

"Sein wahres Selbst" ist eine historische, in sich abgeschlossene Transgender/ Gay Romance Novelle mit rund 80 Seiten.

Autor: Amalia Zeichnerin
Buch: Sein wahres Selbst

angel1843

Alle Bewerbungen

Oh, das hört sich sehr interessant an. Gerade zu dieser Zeit war es sehr verpönnt...

Ich versuch mein Glück für ein Epub. :)

Alle Bewerbungen

da bin ich neugierig, wäre gerne wieder dabei, diese Novelle interessiert mich ebenfalls. bräuchte mobi.

Manuela_Prien

Euer Feedback

Leider kann ich bei Amazon noch keine Rezi schreiben und bei Thalia etc. gibt es das Buch leider nicht.

Beitrag einblenden
@Manuela_Prien

Hallo Manuela, vielen lieben Dank trotzdem für deine Rezension. :) Falls du später einmal bei Amazon rezensieren kannst, würde ich mich sehr freuen, wenn du sie auch dort einstellst. Und danke auch, dass du an der Leserunde teilgenommen hast.

Kapitel 1 - 3
@AnjaKoenig

Zur Welt des Theaters... Ich war mir erst nicht sicher, ob die Shakespeare Zitate am Anfang zu viel sind - aber die Parallelen zwischen dem Stück "Wie es euch gefällt", wo sich ja eine Frau als Mann verkleidet, fand ich einfach zu passend :) Kleine Anekdote am Rande: Übrigens war es zu der Zeit wirklich so, dass die Zuschauer in Theatern wenig Respekt hatten vor dem, was auf der Bühne gespielt wurde. Die Zuschauer haben sich einfach laut unterhalten, oder auch mal was laut dazwischen gerufen, was dann das Bühnengeschehen unter Umständen gestört hat. Ich glaube, damals Schauspieler zu sein, war insofern schwieriger als heute.

Kapitel 4 - 6
@AnjaKoenig

Dass sie so offen über alles reden, war mir wichtig. Wenn man sich z.B. Sonnette von Shakespeare ansieht, wird deutlich, dass die Menschen in dieser Zeit - und vor allem die Dichter natürlich - sich sehr intensiv mit ihrem Gefühlsleben auseinandergesetzt haben und sicherlich auch entsprechend darüber gesprochen haben. Also anders als das moderne Klischee vom "Macho" oder "hartem Mann", der nicht über seine Gefühle redet. ;)

Kapitel 5 - 8

der Briefwechsel war sehr schön und auch die hilfe mit der aussage. toll, dass sich Geoffrey sorgen gemacht hat und nach Simon geschaut hat und dass er dann offen war und initiative zeigen konnte. sein Angebot war ebenfalls einfach klasse.

Kapitel 9 - Ende

kurzes und intensives ende, das zeigt wie das zusammenleben nun funktioniert, mit vielen Details. auch mir hätten ein paar mehr Infos zum aussenrum und Emotionen besser gefallen als die ausführlichen Liebesszenen, die dem anderen dadurch viel raum genommen haben.

Euer Feedback

danke auch für diese interessante und schöne Novelle. hier meine rezi