Amana Blanche Kaktus

Inhaltsangabe zu „Kaktus“ von Amana Blanche

Eliza Carter ist 33 Jahre alt und lebt in der Grossstadt Chicago. Trotz des urbanen Lebens verzweifelt sie fast vor Einsamkeit. Begehrt werden, Zuneigung oder Liebe sind Fremdwörter für sie. Denn die Natur hat es nicht gut mit ihr gemeint und sie mit einem abstossenden Gesicht ausgestattet. Hässlich, missgestaltet, unansehnlich. Ungeküsst und von der Gesellschaft isoliert, leidet sie psychische Qualen. Ganz im Gegensatz zu ihrer bildhübschen Schwester, die von allen begehrt wird und stets im Mittelpunkt steht.

Als Eliza eines Nachts ab ihrer desolaten Situation fast durchdreht und beschliesst, ihre Lage durch käufliche Liebe erträglicher zu machen, wird sie von einem drogensüchtigen Stricherjungen durch einen dummen Umstand abgelehnt. Ausser sich vor Verzweiflung begeht sie im Affekt einen Mord. Das Hochgefühl, das sie nach der Tat erfüllt, gibt ihr eine enorme Genugtuung und lässt sie erkennen, wie sie aus dem Teufelskreis der Einsamkeit und Isolation entfliehen kann. Ihre Rache an alle, die sie jemals abgelehnt haben, beginnt.

Im Gegenzug treibt die Mafia von Chicago ihr Unwesen und fordert etliche Todesopfer. Die Lage spitzt sich zu, als ein mexikanisches Drogenkartell beginnt, der Cosa Nostra das Monopol streitig zu machen. Dass Elizas bildhübsche Schwester Angie mit einem hohen Tier der Mafia liiert ist, ahnt niemand. Bis Angie eines Tages an einer Überdosis Kokain stirbt und Eliza zu ermitteln beginnt.

Die Geschichte kriegt eine unvorhergesehene Wende, als sich ein Mann aufrichtig in die unattraktive Eliza verliebt. Eliza, die ihr Glück nicht richtig annehmen und fassen kann, will diese Liebe, aus Angst sie eines Tages zu verlieren, für immer konservieren, und wagt sich an ihre letzte spektakuläre Tat.

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

SOG

portobello13

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Selfies