Amanda Bouchet Tochter der Götter - Eismagie

Inhaltsangabe zu „Tochter der Götter - Eismagie“ von Amanda Bouchet

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Man würde doch meinen, dass eine blutrünstige Mutter ausreicht. Aber nein, Cat muss sich auch noch mit einer Prophezeiung der Götter herumschlagen, in der es um nicht weniger als das Schicksal der Welt geht. Ist es da ein Wunder, dass sie den Großteil ihres Lebens auf der Flucht verbracht hat? Doch nun hat sie keine andere Wahl mehr, als sich ihrer Mutter und den Göttern zu stellen. Wenigstens ist sie nicht allein. An ihrer Seite steht der verführerische Kriegsherr Griffin. Sie werden gemeinsam kämpfen. Selbst wenn das bedeutet, gemeinsam unterzugehen -

Der zweite Band der fantastischen Tochter der Götter-Trilogie

'Amanda Bouchets Talent ist bemerkenswert.' Nalini Singh, New York Times- und Spiegel-Bestseller-Autorin

'Absolut fantastisch.' C.L. Wilson, New York Times-Bestseller-Autorin

Ein genialer zweiter Band! Voll Spannung und Action! Man muss es einfach lesen und lieben! Band 3 steht schon in den Startlöchern! <3

— Annabo

Es wird tatsächlich immer besser.... ich liebe, liebe, liebe es!!!

— Annette_Fischer

Stöbern in Fantasy

Die Legenden der besonderen Kinder

Optisch, haptisch und inhaltlich eine absolut perfektionierte Symbiose. Man sollte natürlich die 3-teilige Reihe dazu kennen.

BettinaR87

Tochter des dunklen Waldes

Wahnsinnig bildlicher Schreibstil kreiert eine tolle Atmosphäre bei der mehr drin wäre

Lotta22

Palace of Glass - Die Wächterin

Die Autorin hat eine spannende als auch aktionistisch Welt erschaffen, die sowohl sehr einnehmend, gefühl- als auch phantasievoll ist.

Buch_Versum

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Märchen sind realer als wir es uns jemals in unseren Kindheitsfantasien vorgestellt haben und eine Figur sinnt auf Rache😡😗

Isis99

Das Lied der Krähen

sehr spannendes und mitreißendes Fantasybuch!

PiaPrincess

Der Schwarze Thron - Die Königin

Eine echt gelungene Fantasy Reihe.

Books_mytruepassion

• Tochter der Götter: Eismagie

Tochter der Götter - Eismagie

anni_05

24. May 2018 um 17:44

Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 29.03.2018
Seitenzahl: 528
Preis: 10€ (Print), 8,99€ (eBook)
Genre: Highfantasy, New Adult
Teil: 2/3
Achtung! Es handelt sich um einen zweiten Teil, der Spoiler für den ersten enthält.
Klappentext:
Über die Autorin:
Amanda Bouchet, aufgewachsen in den USA, lebt heute zusammen mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern in der französischen Hauptstadt Paris. Ihr Talent für Sprache hat sie zunächst als Lehrerin eingesetzt, bevor sie anfing, professionell zu schreiben. Da sie selbst griechische Wurzeln hat, haben die Legenden und Sagen der Antike sie schon immer besonders fasziniert. So ist es kein Wunder, dass die Welt ihrer Fantasy-Trilogie XXX von der griechischen Mythologie inspiriert ist. Mehr Informationen über die Autorin finden Sie auf ihrer Homepage: amandabouchet.com
Quelle: Amazon
Meinung:
Der erste Teil der Trilogie hat mich umgehauen, es war ein super Buch mit sehr viel Potenzial, nun war ich auf den zweiten Teil gespannt, den ich netterweise auch vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank dafür!
Der Schreibstil war locker, flüssig und erzählerisch. Die Geschichte wird in der Ich- Perspektive aus der Sicht von Cat erzählt.
In diesem Teil wird einiges klar auch gerade wer Cat ist. Ich hatte schon eine Vermutung und diese wurde bestätigt. Es wurde auf Cat's Geschichte eingegangen und sie hat sich Griffin geöffnet.
Ich finde, dass hier die Liebesgeschichte weiter vorne stand als in Band 1. Es ist alles in allem auch ein bisschen ruhiger.
Die Geschichte zwischen Cat und Griffin war wieder schön zu lesen, es kamen auch mehr erotische Szenen vor.
Die Handlung hat mir gut gefallen, auch das eins der Königreiche einen Angriff plant und Cat sich Verstärkung auf den Eisebnen holt, aber es war dennoch nicht ganz so spannend und mitreißend wie der erste. Das Buch hatte schon ab und an eine Länge, es ist so ziemlich ein typischer Zwischenband, der auf das Finale vorbereitet.
Zum Ende hin wurde es super spannend und da war wieder ein Plot Twist den ich nicht erwartet habe. Da bekommt man gleich Lust den dritten Teil zu lesen.
Cat entwickelt sich, auch was ihre Magie betrifft weiter. Sie und Griffin wachsen echt gut zusammen. Die Nebencharaktere sind hier ein bisschen blass geblieben, außer Kato der einmal eine größere Rolle hatte.
Die Götter tauchen ab und an versteckt auf und helfen Cat. Aber eine richtige Göttergeschichte darf man nicht erwarten. Es kommen mythologische Wesen vor und manche wie Cat haben Fähigkeiten, aber die Götter werden meinst nur erwähnt, oder schicken Hilfe.
Alles in allem war es eine gute Fortsetzung, aber man merkt, dass es auf Band 3 vorbereiten soll. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und freue mich auf Band 3!
*Werbung* Vielen Dank an den Bastei- Lübbe Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars!