Amanda Brooke Für immer und einen Tag: Roman

Inhaltsangabe zu „Für immer und einen Tag: Roman“ von Amanda Brooke

Was wäre, wenn du die Geschichte deines Lebens selbst schreiben könntest? Die neunundzwanzigjährige Emma ist voller Hoffnung, den Krebs besiegt zu haben. Doch dann erfährt sie, dass sie nur noch ein Jahr zu leben hat. Aber ein Jahr ist viel zu kurz für Emmas Pläne: Sie will den Mann ihres Lebens finden und gemeinsam mit ihm alt werden, sehen, wie Kinder und Enkel aufwachsen, und schließlich nach einem erfüllten Leben im Kreis ihrer Familie Abschied nehmen. Also beginnt Emma, die Geschichte ihres erträumten Lebens aufzuschreiben – und auf wundersame Weise scheinen mit der Zeit mehr und mehr ihrer Träume in Erfüllung zu gehen ...

Wunderbare Liebesgeschichte. Herzzereisendes Ende. Ich habe selten so geheult ;( <3

— justMe

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

• Für immer und einen Tag - Rezension

Für immer und einen Tag: Roman

justMe

31. August 2017 um 20:02

Tolles Buch! Anfangs war ich etwas verwirrt vom Schreibstil, da die Erzählung zwischen zwei verschiedenen Erzählungen wechselt. Diese Verwirrung hat sich allerdings schnell wieder gelegt und wurde zu einer schönen Art die Geschichte zu erzählen. Die Geschichte war schön, traurig, besonders... Wer nach einer schönen, reelen aber traurigen Geschichte sucht in der man sich verlieren kann, ist bei diesem Buch genau richtig.