Amanda Carlson Vollmondfieber

Inhaltsangabe zu „Vollmondfieber“ von Amanda Carlson

Ich verrate euch ein wohl gehütetes Geheimnis: Werwölfe existieren. Ihr glaubt mir nicht? Nun, vielleicht weil wir ganz normal aussehen wenn nicht gerade Vollmond ist. Mein Name ist Jessica. Ich bin die einzige weibliche Werwölfin der Welt. Und eine Bedrohung für meine Art. Denn eine Prophezeiung besagt unseren Untergang, wenn eine Werwölfin auf den Plan tritt. Gestern habe ich mich zum ersten Mal verwandelt. Seitdem sind alle hinter mir her. Nicht nur Mitglieder meines eigenen Clans, sondern auch die anderen Gestalten der Nacht.

Die einzige Werwölfin der Welt sorgt für Chaos in der übernatürlichen Gemeinde

— LenasLektuere
LenasLektuere

Stöbern in Fantasy

Empire of Ink - Die Kraft der Fantasie

Dieses Buch macht süchtig!

saras_bookwonderland

Ewigkeitsgefüge

EmelyAurora

Nordische Mythen und Sagen

Eine wunderbare Nacherzählung der nordischen Mythen. Sehr lesenswert.

sechmet

Cainsville - Dunkles Omen

Nisnis

Schwarzer Horizont

kornmuhme

Secrets - Das Geheimnis der Feentochter

Düster, spannend, romantisch, absolut genialllll

clauditweety

Karokoenigin

Karokoenigin

29. August 2013 um 16:06

Bevor ich meine Meinung zu diesem Roman kundgebe, muss ich gestehen, dass ich rund 2 1/2 Monate gebraucht habe, um es zu beenden. Mit Leseflaute und allem drum und dran. Ich will nicht die ganze Schuld auf dieses Buch schieben, aber irgendwie hat es wohl doch dazu beigetragen. Ich habe ziemlich lange gebraucht, bevor bei mir so etwas, wie ein Lesefluss aufkam und so hab ich das Buch nach den ersten 100 Seiten erst einmal zur Seite gelegt. In den letzten Wochen hab ich dann aber wieder Lust drauf bekommen und ich muss gestehen, dass es zum Ende hin wirklich an Spannung gewonnen hat - zumindest zeitweise. Die Handlung lässt sich ganz einfach beschreiben. Protagonistin des Romans ist Jessica McClain, deren Vater der Alphawolf der U.S. Northern Territories ist. Um Jessica rankt sich der sogenannte Kain-Mythos, da sie der erste weibliche Nachkomme eines Werwolfes ist. Es heißt, dass sie ihre gesamte Art auslöschen wird, sobald sie zu einem reinrassigen Wolf wird. Genau das ist auch der Beginn des Buches und von da an beginnt das gesamte Chaos um Jessica, die unter dem Namen Molly Hannon mit einem übernatürlichen Freund, Nick, eine Detektei der etwas anderen Art führt. Schnell wird die gesamte übernatürliche Welt darauf aufmerksam, dass Jessica sich gewandelt hat und so sind verschiedene Parteien hinter ihr her. Leider wurde genau das im Buch nicht besonders gut umgesetzt, wie ich finde. Die verschiedenen Zwischenfälle werden entweder viel zu ausführlich dargelegt, oder nur am Rande erwähnt und immer wieder taucht der unbeliebte Polizist Raymond Hart auf, dessen Rolle im Buch ich im ersten Band noch nicht wirklich nachvollziehen konnte. Raymond Hart ist scheinbar nur dazu da, um Jessica das Leben schwer zu machen, aber das schafft er dann doch ganz gut. Besonders durch seine Protagonistin ist dieser Roman nicht wirklich etwas besonderes. Das Schema von jemandem, der „der einzige seiner Art“ ist, ist in meinen Augen nicht wirklich etwas Neues und auch mit der Umsetzung konnte hier nicht wirklich etwas gerissen werden. Die meiste Zeit kommt keine richtige Spannung auf – erst, als ein gewisser Rourke auf den Plan tritt, wurde es für mich einigermaßen spannend. Auch wenn ich finde, dass nicht unbedingt noch eine Romanze eingebaut werden musste, ist dieses Geschehen wohl ein essentieller Zeil für den zweiten Band der Reihe. Allein aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen, diesen zweiten Band bei Erscheinen im Februar 2014 zu lesen. Das Ende von "Vollmondfieber" kommt dementsprechend auch sehr plötzlich und in einer Situation, in der man sich durchaus die Frage stellt, was als nächstes passieren wird. Zumindest dies hat mich ebenfalls einigermaßen neugierig gestimmt, sodass ich dem Buch gut und gerne noch 3 von 5 Herzen geben kann. Ich habe mir zwar mehr versprochen, bin aber durch die guten und spannenden Teile des Romans zufrieden gestimmt.

• abgebrochen

12. June 2013 um 16:36

Ich habe schon lange kein Buch mehr abgebrochen. Bei dem hier ist einfach nicht der Funke übergesprungen. Am Anfang war mir zuviel Umgangssprache und dann war es zu sehr chick-lit. Schade, hat sich eigentlich recht vielversprechend angehört.

• abgebrochen

01. June 2013 um 12:26

Leider ist der Funke überhaupt nicht übergesprungen.  Das ganze war mir zu sehr Chick-lit mit zuviel Umgangssprache. Schade.

• Werwölfe existieren.

Lilasan

Lilasan

30. April 2013 um 19:54

Vollmondfieber von Amanda Carlson . Ich verrate euch ein wohl gehütetes Geheimnis: Werwölfe existieren. Ihr glaubt mir nicht? Nun, vielleicht weil wir ganz normal aussehen — wenn nicht gerade Vollmond ist. Mein Name ist Jessica. Ich bin die einzige weibliche Werwölfin der Welt. Und eine Bedrohung für meine Art. Denn eine Prophezeiung besagt unseren Untergang, wenn eine Werwölfin auf den Plan tritt. Gestern habe ich mich zum ersten Mal verwandelt. Seitdem sind alle hinter mir her. Nicht nur Mitglieder meines eigenen Clans, sondern auch die anderen Gestalten der Nacht … (Quelle: luebbe.de) . Endlich mal keine Vampire, war mein erster Gedanke. Wer brauch die schon, wenn man Werwölfe haben kann. Bei Werwölfen habe ich immer das Gefühl sie sind bodenständiger und realer in ihren Handlungen. Das wurde hier auch bestätigt, auch dadurch das die Klischees über Werwölfe noch nicht so im Kopf eingebrannt sind wie das bei Vampiren der Fall ist, lässt sich hier noch damit spielen. Die Protagonisten in Vollmondfieber sind durchgehend ausdrucksstarke Persönlichkeiten mit viel Eigenleben. Vorallem Jessica ist eine starke Protagonisten, sie jammert nicht über ihr ach so schreckliches Schicksal, das kommt in Büchern nicht mehr oft vor. Sie wusste es kann passieren das sie sich verwandelt und als es dann passiert gehen sie und ihre Familie gut damit um. Keiner flippt aus oder rauft sich die Haare wie schlimm dieses Schicksal doch ist. Sie sehen die Veränderungen und handeln dementsprechend. Die Geschichte selbst hat ein hohes Tempo, es passiert immer etwas, es gibt kaum Stillstand, dadurch kommt man schnell im Buch voran. Anfangs war ich noch skeptisch aber spätestens ab Seite 50 war ich vollkommen im Bann der Wölfe und habe es dann auch in einem durchgelesen. Abzüge gibt es nur dafür das ich Kleinigkeiten schon vorhersehen konnte, aber das kommt in Büchern ja öfters mal vor, das man eine Eingebung hat Endlich mal: Keine ständigen Selbstzweifel, Keinen andauernden Selbsthass, Kein hadern mit dem Schicksal. Danke. Den nächsten Band Halbmondnacht werde ich auch noch lesen, den Vollmondfieber hat ein halb offenes Ende und ich will Wissen wie es weitergeht. Wer von Vampiren erstmal die Nase voll hat, kann auf jedenfall zu Vollmondfieber greifen . Zur Info: Verlag: Bastei Lübbe Taschenbuch, 383 Seiten 8,99 € [D] ISBN 978-3-404-20684-1

• Lesemarathon zum Welttag des Buches! (27.&28.04.)

litschi

litschi